NEIN zu „Power-RP“

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.


  • Das ist nur ein Beispiel, was täglich auf den Straßen passiert. Ebenfalls dazu gehört offroad- oder mit Unterbodenbeleuchtung fahren. Sinnlosen auf und nieder fahren auch. Ich könnte noch mehr aufzählen. Nicht nur als Cop frage ich mich jedes Mal „was möchte der Charakter jetzt von mir? was denkt er wie ich darauf reagiere?“
    Cops sind angehalten jedem dieser Vergehen grundsätzlich nach zu gehen. Warum? Weil es eine logische RP-Konsequenz ist. Was ich leider von solchen provokanten Maßnahmen nicht sagen kann.


    Was möchte ich hiermit loswerden? Ich möchte, dass sich jeder Charakter in so einer Situation hinterfragt, was der jeweilige Charakter da macht. Würde er so handeln? Immer? Ist es authentisch oder nur ein „stand-up-RP“?
    Gezieltes Cop-Hunting (ohne authentische RP-Relevanz) oder sinnloses Ziv erschießen, nach einem erfolgreichen Überfall, gehören meiner Meinung nach nicht hier her.
    Alleine welche Situationen sich vor meiner Nase in der aktuellen Woche gezeigt haben, macht mich traurig und lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.



    Was denkt der Rest der Spieler dazu und was habt ihr so erlebt?
    - hey, es gibt ausreichend und genug geile Situationen. Und das Feier ich.

  • Ich bin auch konsequent gegen Power-RP, aber dagegen das ein Taserschuss keine Schussankündigung mehr ist. Das würde das gleich Problem an den Tag legen wie Gummigeschosse für Zivis und da haben auch alle ganz laut "Halt stop!" gerufen...

    Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.


    Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!