Wie kann man den Beruf des Anwaltes erlernen ?

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich Eduart Richter würde gerne in meinen weitern Leben die Tätigkeit des Anwaltes ausüben doch leider konnte ich nirgends in der Bibliothek nachlesen wo man dieses Berufsbild erlernen kann und/oder ein Jura Studium Absolvieren kann, zu dem konnte ich keinerlei Informationen weder im Bürgerbüro noch wo anders finden wie man ein Staatlich annerkanter Anwalt (offizieller Anwalt) wird wie in §10b PolG beschrieben:

    [...] "Sie haben das Recht einen offiziellen Anwalt zu beauftragen."

    Deswegen wäre es nett wenn evtl. Bürger die diesen Beruf ausüben oder Bürger die sich darüber schon Informiert haben mir kurz erklären können wie ich diesen Beruf erlerne und/oder welche Vorraussetzungen man haben muss.


    Mit freundlichen Grüßen
    Eduart Richter


    P.S. Sollte meine Frage schon wo beantwortet worden sein so wäre ein Hinweis dazu sehr nützlich damit ich mich weiter Informieren kann. :saint:

  • Schönen guten Tag Herr Richter,


    das Berufsbild des Anwalts kann man wie Sie schon richtig beschrieben haben, nach einem erfolgreichen Jura Studium anstreben. Jeder erfolgreiche Absolvent eines Jura Studiums, muss sich beim Staate Altis um eine Anwaltslizenz bewerben. Wird die Bewerbung angenommen und die Lizenz ausgehändigt, so darf man im ganzen Staate Altis als Anwalt tätig werden und seine Klienten in Fällen vertreten.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, kann ich Ihnen die Adresse zum Bürgerbüro mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Don Richter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!