Beiträge von Don Richter

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Hallo Community,


    wir möchten Euch mitteilen, dass wir zwei Veränderungen im Supporter Team zu verzeichnen haben.


    Zum einen ist Kyle als neuer Supporter Stufe 1 im Boot. Somit wird er Euch für Fragen und Problemen zur Antwort stehen.


    Desweiteren begrüßen wir Siegfried Bayer als neuen Supporter Stufe 2, Glückwunsch!

    Das Problem was ich hier eher sehe ist, dass wir im Gegensatz zu Euch objektiv handeln müssen. Euch nervt es subjektiv, dass Spieler von XY dadurch nen Vorteil erhalten hat. Wir sehen es objektiv, da jeder den gleichen Vorteil hat(te). Es hat nichts mit Auslegung zu tun, bzw. sich alles richtig drehen. Wir haben als neutrale Person immer eine andere Sicht auf die Dinge als ihr, da kann man sich treffen und auf einen Konsens kommen. Der Konsens für die Zukunft ist jetzt, das System wird nach dem Release der 8.0 durch laufen und jeder hat am Ende Pech gehabt.

    Was bisher gelaufen ist, bleibt so.


    Somit ist sehr wohl ein Kompromiss gefunden worden. Und die Sturheit, die du uns vorwirfst nichtig ist. Die ich dir übrigens genauso vorwerfen kann, da für dich ein Kompromiss anscheinend nicht in Frage kommt.


    Nochmal zum Punkt Regelwerk. Wenn ich als Administrator des Projektes die Entscheidung fälle, die "Regel" bzw. das System temporär zu deaktivieren, dann kann ich das tun. Ich bin in diesem Punkt absolut weisungsbefugt. Anders, als zu deinem Beispiel mit RDM...
    Ebenso möchte ich anmerken, dass niemand dadurch zu Schaden gekommen ist oder gar einen Nachteil erlangt hat. Weswegen ich diesen Aufschrei für künstlich überzogen halte.

    Liebe Leute,


    was hier verglichen wird ist absoluter humbug. Ein RDM ist absolut nicht mit sowas zu vergleichen. Wenn wir aufgrund solcher Umstände uns dazu entscheiden zum Wohl der Spielerschaft solche Systeme kurzzeitig zu deaktivieren, dann ist das eine nette Geste. Denn sehr viele von Euch, hätten dann bereits nichts mehr, auch du Theo hättest z.B. in dieser Zeit ein paar Garagen verloren. Der Schrei danach wäre wieder groß gewesen. Denn solch ein System handelt nach seinen vordefinierten Parametern und dem ist es egal ob es zwei Spieler sind, die 6 Monate alleine den Server füllen oder hunderte. Da sind wir gefragt, wir müssen da mit Fingerspitzengefühl agieren und solch ein System dann in solchen Zeiten deaktivieren. Neighbourhood war fast ein halbes Jahr "tot". Andere Projekte hätten in dieser Zeit dicht gemacht! Wie gesagt, es wurde in den Jahre aus so gemacht und da hatte sich auch niemand beschwert, ganz im Gegenteil. Denn unter einigen Stammspielern, die nun wieder aktiv sind, sähe es nämlich ziemlich böse aus.


    Bitte seht es mir nach, dass es zu solchen Entscheidungen keine öffentliche Stellungnahme von uns geben wird. Weder zu Support-Angelegenheiten noch zu etwas anderem. Lediglich die finale Entscheidung kann öffentlich wirksam kundgetan werden, aber nie die Entscheidungskriterien. Betroffene Spieler können danach jederzeit mit uns, bzw. im speziellen mit dem Community Manager in Kontakt treten und die Einzelheiten dazu erfragen - kein Problem. Wir möchten nämlich daraus kein öffentliches Bashing gegen Fraktion XY, Spieler XY oder sonstiges entstehen lassen.



    Fazit: Es war in guter Absicht für die Spielerschaft gemeint, um Euch als Spieler bei sowas wieder ein Gefühl von Heimat geben zu können. Seht es einfach, als wären die sechs Monate nur ein paar Tage, in denen dennoch einige von Euch viel geschafft haben (Farming und Co.) und andere in der Zeit nicht. Sollte es aber in Zukunft nicht mehr so gewünscht sein, so haben wir kein Problem bei ähnlichem Verlauf im nächsten Jahr die Prozedur durchlaufen zu lassen.


    In diesem Sinne - locker durch die Hose atmen und positiv in Richtung Zukunft blicken. Sich in solchen Sachen jetzt reinzusteigern hat für Euch und uns keinen Mehrwert, seid einfach froh das es NHL trotz der schwierigen Phase noch gibt und freut Euch auf gemeinsamen Spaß mit der Community!



    gamer

    Das ist relativ einfach zu erklären.

    Sämtliche Prozeduren, die bei einer gewissen Inaktivität Objekte (Tankstellen, Häuser, Gruppen, Schließfächer u. ä.) entziehen, wurden vor einigen Monaten deaktiviert. Der Grund für die Deaktivierung ist simple, die geringe Spielerzahl.
    Hätte ich diese Prozeduren nicht deaktiviert, so hätten sämtliche Spieler einen Großteil ihres Hab und Gutes verloren. Wir möchten nämlich keinen Spieler zwingen, bei solch einer Spielerzahl mit sich selbst zu spielen.
    Gleiches haben wir auch in den Jahren zuvor gemacht, wenn der Spielercount sehr gering war.

    Die Prozeduren werden mit der 8.0 wieder aktiviert. Sicherlich wird der Community Manager dann auch im Hinblick darauf, eine neue Bewertung der Unternehmen vollziehen.


    Ich denke, dass diese Entscheidung verständlich ist.

    Hallo liebe Community,



    heute müssen wir mal ein sehr ernstes und wichtiges Thema ansprechen. Wie ja bekannt ist entwickeln wir seit geraumer Zeit an dem 8.0-Update. Die ersten Ideen / Konzepte zu diesem Update entstanden bereits schon vor über einem Jahr. Anfang diesen Jahres wurden dann die ersten Sachen wieder auf Eis gelegt, doch seit guten sechs Monaten arbeiten wir stetig an der 8.0.

    Das ursprünglich geplante Update sollte schon vor einiger Zeit erscheinen, jedoch haben wir uns mehr Zeit genommen, um die Features weiter auszubauen und zu perfektionieren. Dieses Update hat uns viel Zeit und vor allem Nerven gekostet. Und an manchen Tagen überlegten wir schon, die Umsetzung so mancher Systeme zu verwerfen. Aber wir machten weiter und weiter. Wir haben es jetzt Mitte November, der Winter naht und vor allem auch die Weihnachtszeit in der wir Euch wieder ein bekanntes Zuhause mit neuem Anstrich bieten möchten!



    So viel Zeit uns dieses Update auch gekostet hat, umso drastischer ist nun unsere Entscheidung. Wir werden das Update nicht, wie bis vor wenigen Wochen intern geplant, Mitte Dezember veröffentlichen, sondern etwas früher. Der Grund dafür ist, dass wir Euch nicht länger auf die Folter spannen möchten und potenzielle Systeme / Erweiterungen auch mit etwas Verzögerung erscheinen können, ohne das Ihr dadurch einen Nachteil habt. Damit einhergehend verkünden wir nun, dass unser Server bald mit der aktuell installierten Version 7.11 für Euch seine Pforten schließen wird...



    ______________________________________________________________________________________



    ...Aber natürlich nur, damit wir den Life-Server mit aller Ruhe, Mühe und Geduld auf das 8.0-Update vorbereiten können. Es gibt schließlich viel zu tun: Die bisherigen Vollversionen können vom Umfang her nicht ansatzweise mit der 8.0-Version mithalten. Dieses Update ist wesentlich größer als ursprünglich angedacht und damit Ihr ohne größere Probleme in den Genuss der neuen Features kommen könnt, benötigen wir ein wenig Zeit. Der Zugang zum Server wird daher voraussichtlich für wenige Tage gesperrt sein. In dieser Zeit können wir dann das Update aufspielen, den Release-Candidate freischalten und letzte Tests durchführen und das unter realistischeren Bedingungen als auf dem Testserver.



    Am Wochenende der Wiedereröffnung wird ein finaler Stream stattfinden, der Euch über sämtliche neuen Features aufklären wird und Euch vor allem als ein Portal für Fragen und einen regen Austausch dienen wird.



    Vielen Dank für Eure Geduld bis hierhin und wir hoffen, dass wir Euch alle nach dem Release wieder auf dem Server antreffen werden!



    PS: Vereinzelt werden einige Spieler dieser Community zur Teilnahme am Release-Candidate eingeladen, dazu werden wir uns in den nächsten Tagen bei den zufällig ausgewählten Spielern melden!

    Frage 1 & 2:
    Ja die Ressource bzw. die Route gibt es. Sie ist eine versteckte Route, heißt die Spieler müssen sie finden. Standort, Ressourcen, Verarbeiter und Co. werde ich natürlich nicht verraten.


    Frage 3:

    Schildkröten sind überall im Wasser zu finden, es gibt keine konkreten Schildkrötengebiete.

    Hallo,


    der Server ist nun wieder Up-2-Date.


    Mir war leider nicht bekannt, dass Bohemia noch einen Hotfix Patch so kurzfristig nach dem Contact DLC released - ich wundere mich über deren Engagement :/


    Jedenfalls wünsche ich nun viel Spaß!

    Nachdem nun ein paar Tage wieder eine solide Spielerschaft auf dem Server war, sehen die Marktwerte wieder ganz anders aus.


    0 | 0 | 0 | 812 | 2226 | 0 | 0 | 0 | 201 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 23 | 232 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 681 | 276 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0



    Für die, die vielleicht noch nicht den Durchblick haben was ich hier veröffentliche - es sind die Mengen der jeweiligen Ressourcen im Stock. Die Größe richtet sich nach dem Verkauf. Befinden sich gerade 812 Einheiten im Stock, so wurden diese kürzlich verkauft. Also, je größer der Stock, desto niedriger der Verkaufspreis, bis ein maximal Tiefpreis erreicht wurde, der nicht unterschritten werden kann. Ressourcen die dort unter 200 bis 0 zu sehen sind, haben aktuell einen maximalen Preis erreicht.


    Was ist nun das Fazit des Ganzen? Je aktiver ihr seid und je mehr ihr auf Eure Ressourcen Rücksicht nehmt, desto eher könnt ihr dazu beitragen, dass die Preise sich erholen!

    Und die Spieler welche gebunkert haben und nicht anwesend sind. Können auch keinen Frühjahrsputz machen ;)

    Kurze Verständnisfrage, was haben Spieler die Sachen gebunkert haben, mit dem Marktsystem zu tun? Sie haben ja keine Einfluss auf den Preis, sofern sie es nicht verkaufen.

    Wir möchten Euch sicherlich nicht damit vergraulen! Dennoch können wir Aufgrund des kommenden 8.0 Updates keine Änderungen vornehmen.

    Ich denke was hier eigentlich gefragt werden soll, ich, ob du wie vor dem vorletzten Update die regeneration des Marktes nicht mit der Spielerzahl abhängig machen könntest, Da ihr ja am 8.0 auf einem Testserver arbeitet, kann dort das ganze ja normal bestehen bleiben, auf dem Live Server gibt es vor mehrere dann aber auch wieder mehr anreiz sich sehen zu lassen.


    Wie ich oben bereits erwähnt habe, können wir gerade nicht ohne weiteres Änderungen vornehmen.
    Die Preise regenerieren sich über die Spielerzahl + einen kleinen Fix Wert, dazu kommen noch Interaktionen von Spielern und Events, sie können sich also sehr wohl regenerieren, wenn weniger Spieler da sind. Das ganze ist nicht so schnell, wie beispielsweise bei 40+ Spielern, weil der größte Faktor immer noch der, der Spieler ist. Wenige Spieler die durchgehend am Farmen sind, schaffen da ein massives Ungleichgewicht, die Folge davon sind ganz normale marktwirtschaftliche Probleme. Wir haben hier ein überhöhtes Angebot bei geringer Nachfrage. Logischer Schritt ist hier, auf ausweich Produkte zu wechseln und diese zu farmen, sodass das andere Produkt sich regenerieren kann.
    Was positiv zu vermerken ist, ist dass bei den gestrigen Spielerzahlen (15 -20), die Preise sich schon ordentlich erholen konnten. Ist dies nun auch die nächsten 1-2 Tage der Fall, so werden sich die "überfarmten" Ressourcen wieder stabilisiert haben - sofern da nicht noch mehr reingepumpt wird.


    Fazit: Die aktuelle Lösung ist, auf andere Produkte ausweichen und möglichst auf dem Server präsent sein :)

    PS: Ein Sommer-Putz bei dem man mal die Häuser ausmistet, die Garage neu streicht (was bei einigen hier auf Altis mal echt dringend wäre), trägt bereits für eine positive Regeneration des Preises bei!

    Ich habe Euch mal einen aktuellen Auszug aus der Datenbank gegeben, die Euch nochmals etwas Gewissheit bringen soll. Wir zählen nach aktuellem Stand lediglich 4 Ressourcen als überfarmt an, viele liegen im Preisdurschnitt andere sind liegen bei maximal Werten.


    1951 | 0 | 0 | 2428 | 976 | 984 | 0 | 1325 | 3664 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 215 | 23 | 794 | 363 | 732 | 1374 | 477 | 2358 | 1178 | 938 | 0 | 308 | 0 | 0 | 0


    *Da ich am Laptop und auf der Arbeit bin, bin ich nicht in der Lage einen Screenshot aus der Datenbank beizulegen, deshalb der Textauszug.

    Das aktuelle Marktsystem lebt von einer regelmäßigen Spielerschaft und regeneriert sich dadurch. Bei der aktuellen Situation ist dies nicht gegeben, wo die Handvoll Spieler keinen großen Einfluss haben. Dennoch regenerieren die Preise auch auf Zeit, nur aufgrund der aktuellen Situation halt nur sehr langsam.


    Wir möchten Euch sicherlich nicht damit vergraulen! Dennoch können wir Aufgrund des kommenden 8.0 Updates keine Änderungen vornehmen.


    Ich habe gerade auch noch mal in die Datenbank geschaut und festgestellt, dass rund 6 von 29 Ressourcen extrem überfarmt sind und andere dafür noch einen kompletten leeren Stock haben, was übrigens gut die Hälfte der Ressourcen betrifft.Deswegen der aktuelle Vorschlag, weicht auf andere Ressourcen um, die auch mal mehr Interaktion benötigen als die Standard Routen.

    Ansonsten, seid gespannt was die Zukunft bringt 8o

    Regelwerk Update


    § 3.6 Verlagert sich ein dynamisches Event (z. B. Liefermission, Geldtransporter) in eine Safezone, sind die Teilnehmer nicht von dieser geschützt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _ N E U E R U N G E N

    _ A L L G E M E I N

    • Oster-Event vom 21.4 - 5.5



    _ R E S C U E - S E R V I C E


    • Neue Fahrzeug Lackierungen
      • SUV
      • OFFROADER
      • VAN
      • ORCA
      • HUMMINGBIRD






    _ F I X E S
    • Inspector Wells Haltung
    • Paycheck Meldung bei RS und Cops überarbeitet
    • Kontomelder Sound erstmal entfernt
    • kleinere Fehler die ich vergessen habe :S
    _ N E U E R U N G E N

    _ A L L G E M E I N

    • SUATTM Kontomelder
    • Fahrzeuggarage
      • Service Status angezeigt (Schäden vom AVS-System)
      • Nur zugelassene Fahrzeuge können versichert werden


    _ Z I V I L I S T E N

    • Neue Route "Mind"
    • Gruppensystem
      • Tooltips zu den Gruppenrängen
    • Private Vehicle Selling Update
      • Zahlung erfolgt nun via Bankguthaben (vorher Bargeld)
      • ASC Sortierung der Fahrzeuge
      • Fahrzeugauswahl mit Laufleistung und Kennzeichen versehen


    _ R E S C U E - S E R V I C E


    • Repair-Hof V2.5
      • Fahrzeugrampe Steigungswinkel verringert
      • Schranke entfernt
      • zweites Lager hinzugefügt
      • Beschlagnahmungsbonusreichweite erhöht
    • Zweiten Leitstellencomputer in Kavala
    • Neue Fahrzeug Texturen [SUV,OFF,VAN,ORCA,HMBD]
      • Einsatzleitung SUV
    • Perk-System erweitert
      • Meistermechaniker V
      • Geprüfter Lebensretter V
      • Veteran V
      • Sammler V
      • Handwerklichesgenie V
      • Technikguru V
      • Spritexperte V


    _ A L T I S - S T A T E - P O L I C E


    • NICHTS




    _ Ä N D E R U N G E N
    • RS: Materialwagen Slots auf 300 erhöht


    _ F I X E S
    • Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat -Geld aus der Tankstellenkasse zu entnehmen
    • Ein Fehler wurde behoben, der manchmal ein Fahrzeug nicht zugelassen hat
    • Ein Fehler wurde behoben, der gekickte Mitglieder einer Gruppe nicht immer aus der FM oder MOD Gruppe entfernt hat
    • Ein Fehler wurde behoben, der beim RS-Perksystem nicht die maximalen Boni freigeschalten hat
    • RRA Basis


    _ S O N S T I G E S
    • Anti-Cheat sehr umfassend erweitert


    _ E N T F E R N T
    • unnötige Grafiken

    Kleines Feedback zu ein paar Punkten die sich immer wieder regelmäßig gewünscht werden.


    Fake-Ausweise für Zivilisten

    Diesen Punkt haben wir schon damals mit der Einführung der neuen Ausweise auf dem Zettel gehabt. Er ist auch weiterhin ein Punkt, den wir beachten und schon seit etwas längerem über eine Möglichkeit nachdenken, bei der der Abuse des Ausweises nicht im Vordergrund steht. Sowohl von der Seite des Nutzers als auch von der Seite des Empfängers.


    Hausschlüssel an einzelne Personen

    Leider kommt es bei einigen immer wieder vor, dass durch das teilen des Hauses mit der Gang Inhalte oder ganze Kisten wegbuggen. Dabei ist es egal ob das Haus mit einem oder fünf Leuten geteilt ist, früher oder später kann solch ein Fehler auftreten. Solange wie dieses Problem besteht, möchte ich keinen weiteren Risikofaktor einfügen, denn der daraus resultierende Verlust (wenn auch nur temporär), ist für Euch Spieler tierisch nervig. Ebenfalls ist unsererseits ein massiver Aufwand nötig, um dem Spieler das verlorene vollständig zu ersetzen.


    Anonyme Nachrichten / Telefonate

    Ähnlich wie bei den Fake-Ausweisen ist dieser Punkt schon mit der Erstellung des Systems dagewesen. Auch hier muss man einen schmalen Grad zwischen Nützlichkeit und Abuse finden. In meinem Kopf schwirren dazu schon mehrere Lösungsansätze, die nur noch auf meine Umsetzung warten ;)


    Neue / andere Animationen

    Das ewigen Leidens Thema... Als Non-Mod Server können wir leider nur auf das Animations-Repertoire von ArmA-3 zurückgreifen. Dieses bietet zwar ein paar schöne Animationen, allerdings sind nicht alle davon ordentlich verwendbar. Die einen setzen eine bestimmte Bewegung voraus, die einen brauchen dafür eine ausgerüstete primär Waffen und wiederum andere sind nicht unbedingt MP fähig... Aber andere Altis Life Server haben doch auch Animationen? Leider sind dies Mod-Server... Als Non-Mod Server ist es nicht, wie zum Beispiel bei Gebäuden möglich, die über Umwege in die Missionfile einzubinden und dann aufzurufen. Ich persönlich habe gehofft bzw. hoffe es immer noch, dass ArmA ihre groß angekündigten Third-Party-DLCs demnächst veröffentlicht und mit Glück, etwas brauchbares für uns drin ist. Dazu muss man aber sagen, die Idee ist Ende 2017 von Bohemia angesprochen worden und aktuell ist kein weiterer Schritt nach vorne geschehen...




    Am Ende ist nochmal zusagen, dass unsere Liste mit Ideen genauso lang ist, wie dieser Thread hier. Wir haben hunderte von Ideen die durch Euch angefeuert wurden oder schon länger existieren. Warum kommen diese dann nicht? Dies ist relativ simple beantwortet, wir haben schlichtweg nicht die Kapazitäten alles von heute auf Morgen umzusetzen und verwerfen auch mal die eine oder andere Idee kurz vor Release. Entwicklung kostet oftmals mehr Zeit und mehrere Anläufe und am Ende kommt nur ein kleiner Bruchteil davon zum Vorschein.