Beiträge von Arthur Bishop

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Mein Statement - Regel macht Sinn. Ebenfalls sollte der Taser keine pauschale Schussankündigung sein.

    Ich muss hier mal einhaken, ich bin grundsätzlich auch eher ein Freund des Redens, aber...(war ja klar, dass das kommen muste....). Mir ist nicht wirklich klar, wieso ein Tasern keine Schußankündigung ist? durch das Tasern wird eine Person des Geschehens "ausgeschaltet", was sollen andere Mitglieder der Patei machen ? Vorlaufen aus ihrer Deckung/Versteck um RP zu betreiben ? Fakt ist doch das der Taserschuß durch eine Bedrohung ausgelöst, das Leben des Cops schützen soll. Nur was ist, wenn diese Person nicht allein ist und durch das offene Tragen der Waffe, entweder Stärke, oder genau diese Situation herbeizuführen möchte, damit mal wieder ein sogenanntes "Cophunting" beginnen soll ?

    Ich denke die Regeländerung ist aufgrund des Sripts richtig, nur sollte beim Verhalten mancher Cops sich vielleicht etwas ändern, da sehr oft Taser/ scharfe Waffen, zwar gesenkt, aber halt offen getragen werden. Vielleicht sollte man mal sehen, ob ein Cop mit geholsterter Waffe nicht eher deeskalierend wirkt. Es setzt natürlich voraus, das wenn der Cop in dieser gewissen Situation passiv vorgeht und den Grund erfragt, das die CIV/Rebellen und Banditen darauf eingehen. (Meines Achtens nach grundlage für ein normales RP)..... ich spinne das mal weiter und würde mir wünschen, das der Cop wieder gehen kann mit dem Hinweis, das der Gegenüber ab sofort zur Fahndung ausgeschrieben ist und beim erneuten auffinden in Gewahsam genommen wird. (wunschdenken halt)....

    das würde das neue Marktsystem unnötig machen, meiner Meinung nach bekommt man immer noch sehr schnell viel Geld, ohne sich groß mühe zu geben.

    Hmmm... im moment ist das leider überhaupt nicht der fall, aber wenn nicht anpassen, dann vielleicht, das eingelagerte Ware, sagen wir mal, nach 48h unbrauchbar wird und verschwindet, sprichen dem stock wieder hinzugefügt wird. das Problem stellt sich doch im moment, jeder lagert und lagert und die Preise erholen sich überhaupt nicht.....


    Ach ja und denn noch ein Veränderungsvorschlag .... wenn die KFZ - Steuer so angehoben wird, dann sollte man auch den Paycheck anheben. In der jetztigen Situation mache ich jede Stunde einen 5-stelligen Betrag minus... kann ja nicht wirklich Sinn der Sache sein. Und bevor da kommt ich hätte zu viele Fahrzeuge... NEIN, mir fehlen zu denen die ich habe noch einige...

    Zitat

    1. Ich finde es bedauerlich, dass du offen lügst und so falsche Tatsachen in den Raum stellst.

    ich lüge ? warst du dabei ?


    Zitat

    2. Ich frage mich ganz ehrlich, wie du Dir die geschilderte Situation im Idealfall vorstellst. Es gilt für alle Parteien: Sie sind an Ihr RP gebunden. Gerade als ASP-Mitglied kann man nicht immer das machen, was man gerade möchte. Beispielsweise Zivilisten dem Gutdünken einer Gruppierung aussetzen, die sich offen und geständig dem Gesetz entgegenstellt.


    die sich offen und geständig dem Gesetz entgegenstellt ... schon klasse wie man dargestellt wird.

    Die JMF sind Rebellen, Ja und Nein, wir halten uns an Gesetze, solange sie nicht die eigene persönlichkeit einschränken, sowie gegen die Bürger von Altis gestellt sind.

    wie du Dir die geschilderte Situation im Idealfall vorstellst ... sollte klar sein, da wir den Grund und Art unserer Aktion angekündigt haben. Dabei haben wir darauf hingewiesen, das sich die Aktion nur gegen die Kriminellen richtet. Im Idealfall hätte die ASP angeboten, unsere illigalen Waffen weg, dafür entsprechend durch die ASP gestellt und 1- 2 Beamte zur legalisierung und Unterstützung mit an den Checkpoint. Nach beendigung der Aktion wären die Waffen zurück gegeben worden und die Beamten vor Ort hätten mal einen kleinen Einblick in die JMF bekommen. Sry, wenn ich das jetzt schreibe, aber die Lösung für einen solchen RP ansatz ist wohl zu einfach.

    Ich möchte nur nochmal betonen, wir sind die JMF und nicht Rage/Devil !! Wir spielen auf RP und nicht Cop Hunting. Da gehören ProCop Aktionen auch dazu.


    Zitat

    3. Man kann auch davon sprechen, dass offene Drohungen gegen die ASP und das Richten eine Waffe auf einen Polizisten auch nicht gerade deeskalierend ist.


    Die Waffen sind erst auf entsprechende Beamte gerichtet worden, nachdem man auf uns die Waffen gerichtet hat !!

    Wir haben als die erste Streife kam sogar geholsterte Waffen getragen. Wir haben nur REAGIERT auf die provokation der Beamten.


    Zitat

    4. Ich stehe gern für eine ausführlichere Klärung des Sachverhalts im Ts zur Verfügung, ich verbiete mir aber weitere falsche Anschuldigungen hier im Forum.

    Ich habe es nicht nötig falsche Anschuldigungen zu tätigen. Die oben in meinem Beitrag beschriebene Situation ist so abgelaufen. und noch einiges mehr, ich möchte aber keinen Roman schreiben, deswegen habe ich mich auf Eckpunkte beschränkt. Die Einladung zum TS Gespräch nehme ich gerne an, da ich hier Klärungsbedarf sehe.




    Zu Bolo


    Inwiefern stellst du dir folgendes vor?

    Zitat
    Zitat Fazit:



    • ein guter RP Server sollte einen roten Faden (Gesetze) haben, der das RP lenkt,

    Rp ist weitreichend. Wie willst du das begrenzen, ohne dass es Schäden nimmt?


    ... es soll nicht heißen, das dieser Server es nicht hat, sondern es ist nur eine Aufzählung . Sonst würden wir hier nicht spielen...

    Ich denke auch nicht, das die Cops unbedingt hier OP ausgerüstet sind.

    Allerdings sehe ich durch das RP Verhalten hier so manche Probleme. Probleme die bei jedem Spieler selbst liegen.


    Ich für meinen Teil bin grundsätzlich legal ausgestattet, es sei denn, das sich was abzeichnet, dann geht es auch mal auf ein größeres Kalliber.

    Schade ist halt nur das in RP Situationen einige nicht , ich nenn es mal, "mitdenken", so kommt es schnell zu Spannungen, die diejenigen,

    die sich nicht anders zu helfen wissen, zum Feuergefecht auslösen. Sowas kann dann ganz schnell eskalieren.

    Andere (leider erlebe ich es auch in meiner Gruppierung) werden schnell beleidigend, dann pushed sich das auch nach oben.

    Da sollte man versuchen anzusetzen, das ein gewisses Niveau bei jeder Diskusion gehalten wird.

    Ausfälle bei mir oder meinen Mitspielern werden geklärt und abgestellt.


    Kleines Beispiel war bei uns folgende Situation:


    Die JMF hat am HQ eine Kontrolle vom Alpha-Checkpoint, wegen eines großen Waffentransports vom Outland ins Ziv Gebiet, angemeldet.

    Dementsprechend hat sich die Gruppierung ausgestattet mit gepanzerten Fahrzeugen (Ifrit) und "illigalen" Waffen an den Checkpoint gestellt.

    Da es auch den Bravo Übergang gibt, wurde den Beamten nahegelegt, das wenn etwas durch kommt, sie vielleicht dort Individuen festnehmen können.


    So (war) der Plan.

    Angesetzt war eine gemütliche Sonntagabend angesetzte Runde, in der man im Überlandfunk das letzte Wochenende mit all seinen Erlebnissen überarbeiten kann,

    zwischendurch ein paar schöne RP´s und dann nach einer guten Stunde das Ganze ausklingen lässt, da ja jeder am Montag in seinen Alltag eintreten muss und dementsprechend früh aufsteht.


    Wie gesagt, so der Plan, aber es kam, wie es kommen muss....


    es dauerte nicht mal 5 min und die erste Streife war am Alpha (soweit so gut, schaun was da ab geht, wir hätten ja auch Panzer auffahren können).

    Das RP begann auch gut wegen des Gesetzes und der Ausrüstung.

    Doch dann meinte ein Kadet, er hat ja gelernt (eigene Aussage des Kadetten mir gegenüber)-->

    es zählt nur das geschriebene Wort, er wiederspricht seinem Vorgesetzten und hat das Recht jeden zu beleidigen der kein Ziv ist.


    Hier war der erste Fehler--> jeder Spieler, egal ob Ziv, Reb oder Bandit ist ein Mensch der erstmal ein gewisses Maß an Respeckt verdient hat.

    Leider hat dieser eine Spieler jetzt schon das ganze RP versaut, denn ...

    • der Vorgesetzte kann eigentlich nicht anders als dem Kadetten zustimmen... (zusammenhalt)
    • Die Gegenspieler versuchen weiter ein vernünftiges RP aufrecht zu erhalten,
      werden aber mit jeder weiteren Beleidigung immer saurer und passen sich dem Tonfall an.

    Deeskalation ist was anderes


    Hier muss ich sagen, das ich dabei schon versucht habe Gewalthandlungen von unserer Seite zurück zu halten.

    Wir haben schließlich eine Möglichkeit gefunden, das die Streife zur Deskalation abzieht.

    Leider gab es kaum einen Cooldown, denn die nächste Streife rückte an, diesmal mit einer höher rangigen Besatzung.

    Das Problem hier wieder...

    • Offen, zwar abgesenkt, getragene Waffen... (hier die Frage was will ich? geholstert zeige ich das ich habe, aber in erster Linie möchte ich klären und reden)
    • der höhere Beamte redet, der andere Beleidigt.( die Beamten sind sich in ihrer Vorgehensweise scheinbar nicht einig )

    Nun eskaliert auch in meiner Gruppierung die Wortwahl.

    Es werden weitere Beamte in Position gebracht, die "sichern" sollen ? Ich weiß es nicht.


    Deeskalation ist was anderes


    Das RP, wie es hätte laufen können, war eigentlich vorbei.

    Ich denke, spätestens zu diesem Zeitpunkt, war eine friedliche Lösung nicht mehr möglich, da die Partei, die nachgibt, die dummen sind.


    Ich habe zum Schluß, da die Situation schon fast 2 Stunden angedauert hat, noch eine Möglichkeit gefunden, wie wir das beenden können.

    (am Checkpoint, ohne Feuergefecht )


    allerdings sind wir danach wie die "dummen" und herablassend behandelt worden. (Ist wie mit kleinen Kindern --> gib ihnen den kleinen Finger und sie greifen nach der ganzen Hand)

    Leider kann mein Rechner keine Videos aufzeichnen. Was im HQ danach abging.

    Aber das hätte ich gern danach aufgezeichnet und allen, vorallem dem Marshal Service, vorgespielt.


    Es ist ein bitterer Beigeschmack, wenn man so aus einem RP geht,

    vielleicht möchten die Beamten ja genauso behandelt werden und eher erschossen,

    als RP führend die Situation bereinigen.


    Fazit:

    • ein guter RP Server sollte einen roten Faden (Gesetze) haben, der das RP lenkt,
    • die Waffen auf beiden Seiten sorgen für ein gewisses Maß an Respekt (sollte man meinen)
    • jeder sollte lernen, wie man respektvoll mit seinen Gegenüber spricht.

    PS: Das ganze war eigentlich mehr allgemein gesprochen, deswegen fühl dich nicht so direkt angesprochen Arthur ^^

    passt schon, da ich nicht auf der Versammlung sein konnte.... und hier mein jetziges Verständnis, sowie die daraus resultierende Meinung kund getan habe.

    (von der Werbung mal ab :saint:)

    werde es weiter beobachten und versuchen darauf eine strategie zu entwickeln, denke mal , so wie jeder... ist halt nur frustierend, wenn man ankommt und sich denkt, wofür jetzt diesen aufwand

    :thumbdown:Das ist somit meine Meinung dazu, die Abhängigkeit von den Rohstoffen ist immer gegeben, wenn ihr schon einen Weltmarkt simuliert. so hat jeder pech, bzw. ist dem Zufall überlassen, was er für seine Arbeit bekommt.

    ist für mich zuviel des guten

    Ich denke auch, das die Intervalle noch höher (länger) müssen,

    der Weg

    (Zeitraum) vom Marktwert schauen --> sich entscheiden was --> sammeln --> prozessen --> Verkaufen,


    enthält im moment zwischen 4 bis 7 Änderungen (schnelle/günstig gelegene Route 40 min, andere bis zu 70 min)

    das heißt, was ich sehe, was sich lohnt kann dann mehr als unglücklich laufen.


    Wenn man dann noch die "Nebenkosten" einrechnet,

    • wie Sprit (gibt ja viele Tanken, die nicht so günstig sind wie die JMF TurboFuel),
    • oder ich nenne es mal Schutzgeldzahlung ( also aus einem Überfall lebend raus und nicht die ganze Ladung verloren),

    dann bleibt zum Teil nicht mehr viel übrig.


    Was wiederum einige eher dazu bringt, selber Überfälle zu machen, statt zu farmen....