Beiträge von Brian Bricket

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Aktuell gibt es das Nato-Barett (blaues Symbol) für die Sheriffs und deren Deputy`s und das Colonel-Barett (gelbes Symbol) für den Marshal-Service. Seit der neuen Sheriff Uniform passt das Nato-Barett optisch nicht mehr zur Uniform. Das Colonel-Barett dafür umso mehr.


    Ich wünsche mir, dass diese getauscht werden.

    - Mehr Kopfbedeckungen für die Sheriffs :rolleyes:


    - Gemeinsame Quest für Zivs: Erscheint irgendwann zufällig, sichtbar für alle Zivs, der Erste, welcher den Questauftrag erfüllt bekommt eine Belohnung


    - Kleine Läden ausrauben: Nicht für Geld sondern für Items, wie z.B. Presslufthämmer, Benzinkanister, Redgull etc.


    - Schrott von der Müllhalde in den weiteren Spielverlauf implementieren: Holzplanke, leere Dose -> Bauteil der AK, Eisenkugel -> Einschmelzen, leere Flasche -> Pfandautomat


    - Hausversicherungen greifen auch bei einer Cop-Hausdurchsuchung, bis auf die letzte Stufe. Aktuell ist es egal welche Versicherungsstufe aktiviert ist, die Cops kommen immer gleich schnell durch die Tür hinein. Hier könnte auch mit einem temporären Hindernis für die Cops gearbeitet werden, wie es ebenfalls bei den Zivs, bei Stufe 1-4, der Fall ist.


    - Cops benötigen ebenfalls ein Z-Inventar Item zum öffnen von Häusern -> z.B. Rammbock

    Hallo kratsch,



    vielen Dank für deine Schilderung des Vorfalls, wir wissen Kritik und Verbesserungsvorschläge immer zu schätzen.


    Nun zu deinen Fragen: Ich hoffe, dass ich im Folgenden alle deine Fragen beantworten kann.
    Zu erst möchte ich dich daraufhinweisen, dass du zwischen Regelwerk und Gesetz unterscheiden solltest, aber darauf werde ich später nocheinmal zurückkommen.




    Gibt es eine Ausweispflicht? Wenn ja, gilt sie dann für jeden Bürger von Altis, also auch für Beamte?

    Ja es gibt eine Ausweispflicht auch für Beamte. Davon ausgenommen sind Mitglieder des Marshall-Services, welche häufiger auch nicht als Altis State Police Mitglieder zu erkennen sind da diese verdeckt operieren. Nach Polizeigesetz §5 und Grundgesetz §2. Allerdings handelt es sich hierbei um Gesetze die Roleplay relevant sind und somit auch gebrochen werden können.




    Sind ASP Beamte verpflichtet sich zu erkennen zu geben als solche? Und ihre Dienstmarke zu zeigen, sollten sie jemanden Festnehmen?

    Ja, wie bereits oben erläutert sind ASP-Beamte dazu verpflichtet ihre Marke auf Nachfrage vorzuzeigen.





    Wieso wussten die ASP Beamte von dem Drogendealer? Denn nach §7. 5 sind solche Orte der Polizei ja nicht bekannt?

    Unter bestimmten Umständen, wie nach Regelwerk §7.5 erklärt, sind uns diese Orte bekannt und wir dürfen dort vorbeifahren um Ermittlungen und Befragungen durchzuführen. Du hast in deinem Fall einfach Pech gehabt, dass es dich und nicht den nächsten Spieler erwischt hat.




    Und wenn ein Vermeintlicher Beamte mit einer sniper mich festnimmt und mir sagt, dass der Drogendealer mich verpetzt hat ist es doch unglaubwürdig, dass dieser vermeintliche Beamter rein zufällig im rahmen einer Patrouille dort vorbei gefahren ist. In meinem Kenntnisstand sind Scharfschützen schließlich Personen, die auf der Lauer liegen und abwarten und nicht wild mit einem 2m Langen Gewehr durch die Gegend rennen.
    Und zu welchem Zeitpunkt muss einem seine Rechte erklärt werden?

    Wir behalten uns selber vor, ob und wie wir unsere Ausrüstung bestmöglich einsetzten um die Kriminellen zu stoppen.
    Wegen der reinzufälligen Patrouille: Bitte siehe oben.




    Und zu welchem Zeitpunkt muss einem seine Rechte erklärt werden?

    Nach Polizeigesetz §10a unter gewissen Umständen von der Festnahme bis zur Verurteilung hin. Diese gewissen Umstände sind nicht definiert, also Auslegungsache der Beamten. Ein Beispiel hierfür wäre eine erhöhte Gefahrenlage.



    Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und biete dir an dich bei Rückfragen jederzeit bei uns auf dem Teamspeak im Gesprächsbedarf zu melden.






    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß auf dem Server


    Brian Bricket
    Deputy Sheriff, Athira

    Es sollte Pfand geben also das man wenn man eine Flasche Wasser trinkt man eine leere Flasche erhält und diese dann am Pfandautomaten abgeben kann. Das sollte dann aber auch für die Flaschen gelten die man auf der Mülldeponie findet.

    ...und wenn man mit den Flaschen zum Altis Recycle Center fährt, kann man 3x oder 5x leere Flaschen (oder so) gegen 1x Plastik eintauschen.

    1.
    Ich wünsche mir eine Möglichkeit für die Altis State Police und/oder den Rescue Service die Bankfilialenleiter zu beruhigen.
    Durch das Beruhigen der Bankfilialenleiter wird der Cooldown für das erneute Ausrauben abgebrochen.
    Da dieser Cooldown unabhängig vom Erfolg oder Misserfolg des Raubes ist, wäre diese Funktion hilfreich um die ständigen "oh da bin ich zu weit weggelaufen" Fehler und den dementsprechend folgenden Cooldown zu unterbinden.


    2.
    Ein anderer Wunsch meinerseits wäre eine Art manuellen Alarmknopf in den Bankfilialen, welchen der Räuber selbst betätigen kann um die Polizei auf den Raub aufmerksam zu machen.
    Dieser Wunsch hat den Grund zur Tatsache, dass es Leute gibt die eine Rollenspiel-Interaktion mit der Polizei suchen, deren Grundlage in einem Raub liegt und der eigentliche Alarm ab einem bestimmten Level (14 oder so) quasi gar nicht mehr losgesendet wird.


    Natürlich sollten sich der manuelle und der automatische Alarm (optisch bei der Polizei) in keinster Weise voneinander unterscheiden lassen, damit die Polizei nicht pauschalisiert reagiert.


    3.
    Nachdem der eigentliche Raub in der Bankfiliale abgeschlossen ist und der Räuber die Kassen der Bank leergeräumt hat, bekommt man vom Bankfilialenleiter den Tresorschlüssel ausgehändigt, da dieser nun maximal eingeschüchtert ist. Mit diesem Tresorschlüssel kann man nun den Banktresor öffnen*.
    Dieser ist natürlich mit einem Zeitschloss versehen, während dieses abläuft gibt es natürlich noch einen Alarm, entweder akustisch im Spiel oder optisch auf der Karte sichtbar.
    Sobald sich der Tresor dann öffnet kann auch dieser leergeräumt werden.
    Im Tresor befinden sich Z-/T-Inventar Gegenstände, wie z.B.: Gold-und Silberschmuck oder geschliffene Diamanten.



    *
    Alternativ kann der Räuber auch Sprengstoff mitnehmen und den Tresor, unabhängig vom Bankfilialenleiter, aufsprengen. Das Verdrahten des Sprengstoffes benötigt natürlich auch seine Zeit.
    Durch das Ausprengen entsteht natürlich eine optisch und akustisch wahrnehmbare Explosion (wie z.B. bei der Staatsbank oder kleiner) welche einen deutlich schlimmeren Straftatbestand darstellt als den Raub des Schlüssels.


    Der Polizei sollte aber auch im Nachhinein die Möglichkeit geboten werden die Art und Weise der Öffnung des Tresores zu erkennen.