Beiträge von Joschi

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    Nachdem wir heute etwas in den I-Inventaren unserer Häuser rum geräumt haben ist uns etwas aufgefallen.
    Die Kisten der Lagerhallen haben halb so viel I Platz wie die der normalen Häuser.


    Dies hat sich nach etwas testen bestätigt. Eine Lagerhallen Kiste kann ca. 14 AK-12's, einen Helm und drei MX Magazine halten.
    Die (Große) Hauskiste hält ca. 28 AK-12's und ein bisschen Kleinkram.


    Da die Kisten die in der Lagerhalle sind nicht in die Häuser passen würden, würde ich das ersetzen der Lagerhallenkisten durch eine größere Kiste vorschlagen.
    Die einzige Kiste, welche nicht überdimensioniert groß ist, wäre hier die Uniform Kiste. Diese hat eine Kapazität von genau 50 AK-12's.


    Es ist etwas unschön, dass ich in ein 4 Kisten Haus mehr I-Inv Lagern kann als in eine ganze Lagerhalle, vor allem da die Lagerhalle ja als Lager gedacht ist.

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    Name auf dem Server: Joschi Grey
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    Aktuelle Fraktion (Zivilist, ASP, Rescue Service): ASP
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    V2: Wird nur erstattet wenn es ein Bug war oder ein desync. Wenn man vorsichtig fährt und nichts riskiert explodiert der garnicht erst. (Mir ist noch nie ein Laster kaputt gegangen). Die Versicherung dieser Laster war oft im Gespräch, Don wünschte sich hier, mir gegenüber, immer eine Möglichkeit ihn zu versichern ohne das es über Gelds geht. Falls due gute konkrete Ideen dazu hast freut er aich bestimmt. Nur halt nicht über Geld da dieses diese Fahrzeugklasse entwerten würde. Oder so ne Versicherung würde mal ebend 20kk kosten und das würde auch niemand zahlen wollen.


    Hellcat: Wurd die nicht ganz rausgenommen für Zivs? Wir können das Teil ebenfalls nur mieten, denn das anti Thermal Script funktioniert nicht mehr wenn die Hellcat aus der Garage ausgeparkt wird. Ich empfehle die Orca ähnliche Geschwindigkeit gleiche wenn nicht bessere Wendigkeit und besser gepanzert.


    Strider: Da es außer beim MS noch keine Strider gibt weiß ich nicht ob der Thermal hat oder nicht, aber er soll auch eine Art prestige Objekt sein. (Er ist nicht illegal so wie der Ifrit)
    Er ist ziemlich sicher nicht versicherbar aber keine Ahnung. Halt keine scheiße mit bauen und das Ding darf nicht gesprengt werden.

    generell einen Dislike-Button, wenn auch nur für den Ideen und Vorschläge Thread. So würden meiner Meinung nach viele Diskussionen im Keim erstickt werden, und man könnte zum Beispiel bei vielen Likes und Dislikes einen Diskussionsthread erstellen.

    Eine Zustimmung kann ohne einen Vorschlag zur Verbesserung oder Begründung geschehen.
    Ablehnung muss immer Begründet werden, auch wenn der Grund "finde ich nicht gut weil es unbequem ist" ist oder ein Vorschlag zur Verbesserung liefern.
    Somit ist ein allgemeiner Dislike Button nicht zielführend, wenn einen etwas nicht so sehr stört, dass man sich die Mühe macht einen Thread zu eröffnen, dann kann es ja auch nicht so schlimm sein.

    4*27*26*11*11*11*10= 37.374.480 also 4 anmeldestellen 2 Ziffern und 4 Zahlen.
    Haben wir achon so viele Autos?


    So nun mein Vorschlag:
    Es wäre schön wenn wir als cops eine Art Wegfahrsperre für helis und Fahrzeuge hätten die ebenfalls das liften verhindert. Diese müsste dann einfach mit nem lockpick oder bolzenschnez entfernbar sein.

    Und wieso denn kein Autoban? Bugusing ist eine Banbare Aktion und es gibt keine Möglichkeit aus dem Gefängnis zu kommen ohne das Tor aufzubrechen oder von einem Cop befreit zu werden. Folglich ist jeder der anderweitig aus dem Gefängnis flieht ein buguser.


    So und damit ich hier nicht nur Diskutiere sondern auch nen Vorschlag mache :


    - Ich würde es gut finden wenn unsere Helikopter mal wieder eine Sirene eingebaut bekommen und ein paar Seile zum abseilen hätten auch was.

    Eine kleine Animation (die einfache Reparier Animation würde reichen) um Handschellen zu öffnen.
    Das sollte schon so 10-15 Sekunden in kauf nehmen.


    Ob das hierbei bei Cops schneller gehen sollte oder wir gar keine Animation brauchen möchte ich nicht beurteilen. Lediglich soviel, die Intention ist das verhindern von Trollen welche vorbei rennen und mal eben schnell aus 3 Meter Distanz die Handschellen öffnen.


    Das "Foltern" irgendwie ändern (am liebsten mit Animation falls existent) um besagte Trolle daran zu hindern gefesselten aus 5m Schaden zu machen ohne selber zugeordnet werden zu können.


    Diese beiden Aspekte macht es nahezu unmöglich einen Zivi an einem Ort wie dem Marktplatz festzunehmen vor Ort und mit ihm zu reden.




    Cops sollten ebenfalls das Item Handschellen brauchen, außerdem sollte man im allgemeinen (nicht nur Cops) die Handschellen zurück bekommen, wenn man sie jemanden abnimmt.

    aktive Spieler kann man auch ohne Farmen sein...


    auch da setzt es quasi hört auf das man für eine Spieler zu Spieler Interaktion erst etliche Zeit in Farmen usw. Investieren muss bevor ich rp machen darf/kann!??!!?!?!

    Also sollte alles entfernt werden wofür man farmen muss? Sollte dann alles Gratis sein? Oder wollen wir lieber alle spawnpunkte entfernen außer dem Kavala Marktplatz und alle rennen mit newbie Kleidung im Kreis? Oder wir verteilen Klamotten und Autos als Loot auf dem Server... aber das ist dann ja auch wieder ein Aufwand den man betreiben muss und Spieler die mehr Zeit ins Looten(farmen) stecken haben einen Vorteil.


    Außerdem, seid wann braucht man unbedingt Orangensaft um RP machen zu können? Oder viel Geld? Wenn man nun einmal Händler sein möchte erscheinen die Waren nicht aus dem Nichts, da muss man entweder Zeit investieren oder bei anderen einkaufen und weiter verkaufen.

    Von der ganzen Idee halte ich eher wenig, vom Kosten/Nutzen Faktor her lohnt es nicht einfach nicht die Arbeit in ein solches Script zu stecken. Denn ein Entzugssystem zu entwickeln, balancen und schreiben ist sehr aufwendig und ohne dieses würde es keinen Grund geben sich dauerhaft mit Drogen vollzupumpen um die positiven Effekte zu nutzen.


    Aber nehmen wir mal an, Don macht sich die Arbeit und schreibt das ganze, welche Effekte währen sinnvoll/nicht zu stark/nutzlos.


    Jede Droge müsste mehrere Variablen/Faktoren besitzen:
    1. Positiver Effekt
    2. Nachteil
    3. Suchtpotential
    4. Auswirkung der Abhängigkeit / des Entzugs (was passiert wenn ich die Droge länger nicht genommen habe)


    Außerdem müsste man ein System entwickeln um den Entzug zu simulieren, sprich die "Heilung" von der Sucht. Denn ein einfacher gang zum Medic und alles ist wieder gut ist eher langweilig und würde würde keine Hürde sein. Denn dieser müsste eine sein, damit einem eine Abhängigkeit nicht egal wäre.


    Weiterhin müsste der Effekt jeder Droge zum einen sinnvoll sein und zum anderen durch den Nachteil, das Suchtpotential und die Auswirkungen der Abhängigkeit "gebalanced" werden.


    Die positiven Effekte kann man grundlegend in zwei Kategorien unterteilen. Erstens die "Kampfdrogen" und zweitens "Andere".


    Erstere könnten Effekte sein wie kein Ausdauerverbrauch, weniger "weapon sway" oder auch "weniger Rückstoß". Die Arma Engine liefert viele Möglichkeiten aber nun mal nicht unbegrenzt viele, solche Effekte wie "kein Humpeln nachdem man angeschossen wurde" sind glaube ich nicht Möglich (Korrigiert mich, falls ich hier falsch liege).
    Allerdings wäre das balancing von Kampfdrogen extrem schwer, da sie meistens auf Messerschneide stehen und zwischen "Zu stark" und "Nutzlos" wanken. Denn die meisten mir vorstellbaren direkten Nachteile würden diese Dorgen im Gefecht sofort nutzlos machen (z.B. Sichteinschränkung oder Rauchentwicklung).


    Zu zweiteren habe ich nicht viel zu sagen, außer das ich kaum eine Vorstellung hätte wie man diese designen könnte.


    Aber bevor man sich überhaupt weitere Gedanken zu den Effekten von Drogen hat müsste das Abhängigkeitssystem vollständig ausgearbeitet werden.