Beiträge von Sepp Dudelhoff

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Ich bin auch gegen Schalldaäpfer für Kaliber ab 5,56.


    Zum einen würden die Schalldäpfer das Nutzen von Waffen weiter fördern, was nicht das Ziel eines RP Servers sein sollte. Es ist für die Polizei so schon schwer genug Waffen aus dem Verkehr zu ziehen ohne, dass InGame aus dem RP gefallen oder groß rumgeheult wird.
    Zum anderen wäre die Regulierung sehr schwierig. Auf dem Server ist sehr sehr viel Geld im Umlauf bzw. auf den Bankkonten.


    Weitere Gründe sind alles was Joschi schon geschrieben hat.


    Einen Schalldämpfer für Pistolen (9mm und .45 ACP) könnte ich mir vorstellen. Allerdings müsten diese auch schwierig zu erhalten sein und wären ohne eine Genemigung(wie bei der SPAR-16) illegal.

    So schlecht diese Aktion von Rage'n Devil in der Community ankommt und so wenig ich diese Gruppe im RP mag, sehe ich persönlich das Ganze als Fortschritt.
    Warum? Ganz einfach:
    Diese Aktion ist mit eine der ersten, die Konflikte außschließlich in die "Zivilbevölkerung" bringt und ein im ersten Moment ziviles RP ohne die Cops bring.


    Wenn andere Gruppen etwas dagegen haben sollen sie sich dagegen auflehnen und der Gruppe den Krieg erklären oder sie beobachten und bei den Cops verpetzen.

    #Vorurteile incomming...

    Ne, nicht #Vorurteile incomming, sondern #Vorurteile schon vorhanden.


    Zur Erklärung möchte ich an dieser Stelle Herr William Faulkner zitieren: "Außenwirkung!"
    - "Yill Kourself"(offensichtlich eine Abwandlung von "Kill Yourself") ist einfach kein guter RP-Name(eben wegen dieser "Anspielung") und zeigt wie der Spieler/Charakter drauf ist(im ersten Eindruck)
    - Der gute Mann hat unter seinem Namen eine Gruppenankündigung verfasst, die im Endeffekt einfach nur Schussankündigungen gegen alles und jeden darstellten(ja ok, nur wenn man nicht macht was sie wollen)
    -Die Tatsache, dass der Mann einen Verdienst von 300k in ca. 30 Min als "nicht lukrativ" betitelt


    Diese Punkte vermitteln mir den ersten Eindruck, dass "Yill Kourself" auf schnelles Geld und schießen aus ist. Denn um gutes RP zu machen braucht man weder Waffen noch besonders viel Geld. Außerdem nimmt man es in diesem Fall gerne in kauf mal zumindest eine Woche täglich 1-2h zu Farmen um sich was tolles leisten zu können.
    Wenn er nicht so gesehen werden möchte hätte er sich vorher mal ein paar mehr Gedanken machen sollen, wie er hier Auftritt und wie er nach außen wirken möchte.

    Würde mal sagen ab 800k finde ich es sinnvoll. Kommt aber auch wieder an die Zeit an, die man dafür benötigt. Bekomme ich am Ende 300k für ne 20-30 min Tour, bringt es nichts. Man kann ja eine sehr wertvolle Route einfügen, wie halt eben die Schildkröten, welche jetzt wegfallen.

    300k in 30 Min? das ist doch vollkommen in Ordnung, sogar mehr als in Ordnung. Ich verstehe nicht warum man 800k in 30 min verdienen muss um gutes RP zu machen... Dann muss man halt mal ein bisschen Arbeiten um sich seine "Goodies" wie Waffen, LKW's und tolle Kleidung leisten zu können.


    Die Farmingerlöse sind sowieso absolut inflationär und ich freue mich schon auf das Update :D


    Aber was für eine Einstellung zum RP erwarte ich von dir mit diesem Namen.... rocketlauncherassaultrifle

    Hallo @Virus,
    ich habe mir jetzt alles hier durchgelesen und finde dein Engagement sehr gut. Die von dir gebrachten Vorschläge scheinen von dir aus existierendem Recht entnommen zu sein. Sie scheinen(für mich als Leien) wie echte Paragraphen geschrieben zu sein.
    Du musst aber bei allem bedenken, dass viele Spieler in der ASP und auf dem Server mit solchen Formulierungen einfach nichts anfangen können.
    Wir versuchen hier im Rollenspiel "real" zu wirken, können das aber alleine aufgrund der Technik nicht komplett.


    Formulier deine Vorschläge doch einfach mit "sollen", "dürfen" und "müssen". Dadurch bleiben so pingelige Formulierungsdiskussionen aus und mehr Spieler können sich dazu äußern(und dir auch evtl zustimmen).

    Ich befürworte diese Mod(und Mods generell) sehr. allerdings würde ich aktuell noch warten, bis die Version 1.0 erscheint, da diese für "PVP" wichtige Funktionen fixt.


    Außerdem heißt die Mod TFAR :D

    Jeder darf doch mit Informationen die er hat umgehen wie er möchte. Ingame kannst du das gerne verhindern(mit welchen Mitteln auch immer oder du kannst die Leute bezahlen, damit sie es hier nicht preisgeben), aber wenn sie es hier erzählen wollen sollen sie es ruhig machen


    Sieh es doch positiv, dass sich ein Teil der Community zusammenschließt und ein gemeinsames Ziel verfolgt. und wenn es nur das suchen eines Triggers ist.

    Es müssen einfach mal alle ein wenig entspannen.
    Macht gutes RP(also nicht zu verrückt und auch nicht zu porinziporientiert) Seid unvoreingenommen und versucht nicht immer diese Supportsituationen zu suchen.
    Macht es euch doch nicht zum Ziel jemanden gebannt zu bekommen, nur weil er euch nervt(und wenn sich jetzt jemand denkt "sowas hab ich doch nie gemacht" dann belügt er sich selber) Sowas belastet alle und es nimmt allen den Spaß, wenn man dauernd hört "Ich geh jetzt zum Support!" oder "Jetzt wird der gebannt!"
    Kommt aus eurer zweidimensionalen Welt raus und denkt mal quer. Denkt mit und für die anderen. Denkt nicht nur an euch.


    Habt Spaß am Zocken. Es ist nur ein Spiel und nicht euer 2tes Leben. Nehmt es doch nicht ganz so ernst.

    Ich bin eben seit langem mal wieder auf den Server gejoint und bin mir nichts, dir nichts, zum Kavalla Marktplatz spaziert. Und dann kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Die neuen Gebäude und die Liebe zum Detail haben mich fasziniert und mit offenem Mund vorm PC sitzen lassen.


    An die Entwickler: Good Job. Das sieht MEGA aus!

    Guten Tag. Aus privaten Gründen werde ich den Termin vermutlich nicht wahrnehmen können. Genaueres wird sich heute oder morgen entscheiden und ich kann ihenen auch dann erst einen Zeitraum geben in dem ich kann.


    MfG
    Sepp

    Sehr geehrter Herr Kranz,


    ich bedanke mich für die positive Rückmeldung und werde zu dem genannten Termin im Police Department erscheinen. Sollte ich verhindert sein teile ich ihnen dies natürlich rechtzeitig mit.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Sepp Dudelhoff