Alles anzeigenIch habe mir ein paar Gedanken über das Gefängnis gemacht. Täglich stecken Die Polizisten Straftäter die mehrere Morde begangen haben, für eine „Kurze“ Zeit ins Gefängnis. Das finde ich meiner Meinung nach zu stumpf. Die Polizeit verhört diese Straftäter mit x vielen Morden und dann werden wir für nur 20 Monate ins Gefängnis gesteckt. Ich hätte eine Idee, wie wir das kreativer und mit viel mehr RP schmücken könnten.
Man könnte eine neue Windowstasten Funktion hinzufügen, welche für eine Lebenslängliche Verhaftung führt. Dies ist dann wie eine Art Hinrichting für die jeweilige Person. Doch bevor das ganze geschieht, muss es ersteinmal zu einer Gerichtsverhandlung kommen. Damit das ganze einfach noch RP lästiger wird, habe ich die Idee, dass wir ein Gericht einführen. Dann haben die Anwälte auch ein Gebäude was ihnen gehört.
Da diese Lebenslängliche Verhaftung etwas besonderes ist, und nicht zu oft vorkommen sollte/wird, wird Diese Gerichtsverhandlung im Forum und per Nachricht an alle verkündet z.B.
„An alle Bewohner von Altis! Heute um 18:30 Uhr findet eine Gerichtsversammlung im Amtsgebäude statt. Daher bitten wir Sie, sich schick anzuziehen und um 18:15 am Gericht zu erscheinen.“
Das ist nur ein grobes Beispiel. Natürlich kann man dies noch ausfeilen und kreativer gestalten.
Wenn sich dann alle einen Anzug angezogen haben, setzten sich alle dahin und sind ruhig. Dann kommt der Richter rein, danach folgt der Kläger(ASP Beamter z.B.) mit seinem/ihrem Anwalt und zum Schluss der Angeklagte mit seinem/ihrem Anwalt. Der Richter sorgt dann einmal für Ruhe, und dann läuft das ganze wir im Gericht ab. Das Gericht wird sich dann eine Zeit lang zurück ziehen und alles weitere besprechen. An allen Ausgängen sind außerdem Polizisten, die kontrollieren das niemand illegale Sachen oder Schusswaffen dabei hat. Sollte das Gericht sich dann geeinigt haben, den Angeklagten für schuldig zu erklären, wird er mit zum Gefängnis genommen und lebenslänglich eingesperrt.
Das wird auch alles im Forum noch einmal später gepostet und vielleicht auch auf den ganzen Social Media Plattformen. Dieser Spieler hat sich dann einen anderen Namen zu machen und einen anderen RP Hintergrund zu verfolgen.
Ich finde, dass diese Idee den RP Gehalt des Servers einfach noch mehr antreiben würde. Das Gericht könnte außerdem noch zu anderen Verhandlungen genutzt werden. Also nicht nur wenn jemand lebenslänglich bekommen soll, sondern auch wenn jemand einen anderen verklagt und vors Gericht möchte.
Ok, hier mal meine Gedanken zu dem ganzen.
Wann sollte ein Gericht einberufen werden?
Ja ein Gericht ist eine gute Idee. Dennoch darf dadurch nicht das allgemeine Tagesgeschäft der Cops behindert werden. Vielmehr könnte man bei besonderen Verbrechern, jemand mit X-Morden, jemand der den Mord in einer RP-Story gut verpackt hat (Bspw. Die Hinrichtung von Bond) oder solchen speziellen Verbrechern wie der Roten Hand. (Damit meine ich nicht, dass die Rote Hand einen Mord nicht gut aufzieht, vielmehr möchte ich ein Beispiel für groß angelegte Verbrechen geben.)
Wie wird das ganze initiiert?
Wird ein Verbrecher der oben beschriebenen Klasse gefasst, wird er in U-Haft gesteckt, bis der Verhandlungstermin stattfindet. (Die U-Haft muss nicht über eine Funktion geregelt werden, der Spieler darf einfach mit dem Charakter nicht [bzw. Nur in dem Zusammenhang] spielen, bis der Gerichtstermin ist.) Bis zum Termin wird sowohl der Anklage (ASP), als auch der Verteidigung (lizenzierter Anwalt) Gelegenheit gegeben sich vorzubereiten.
Wer nimmt an der Gerichtsverhandlung teil?
Grundsätzlich nimmt natürlich der Beschuldigte, ggf. mit lizenziertem Anwalt, die Anklage (ASP) und der Richter teil. Zeugen können, sofern sie benötigt werden, geladen werden. In den meisten Fällen sollte ebenfalls Publikum anwesend sein dürfen.
Wer darf Richter spielen?
Da die Richter eine hohe Verantwortung tragen, sollten sie ebenfalls, wie die Anwälte, eine Lizenz brauchen. Ebenfalls könnte man sie für ihre Arbeit besonders entlohnen.