Helmuth Kranz

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Hört, Hört ihr unwürdigen Untertanen und einfaches Volk von Altis. Vor euch steht König Helmuth aus dem Hause Kranz, erster seines Namens, König der Zivilisten und der ersten Cops, Regent der drei Verwaltungsgebiete von Altis, Beschützer vor dem Outland, Vater der Trolle, Sprenger der Staatsbank, Bezwinger von Satur König auf dem Berge (nun unter dem Berge), Herrscher der großen Salzwüste, Gebieter über den Kavala Marktplatz, Lord von Thronos, Lord von Agia Stemma und Hausherr der “Residencia Castillo de dinero”.


    Seine Erhabenheit hat sich aus dem Bergfried herabgelassen um dem Fußvolk etwas von seinem großartigen Werdegang zu berichten. Also empfanget demütig die Worte eures Herren.


    “Oh Herr so berichtet” schrie die jubelnde Menge.



    “Geboren in der altehrwürdigen Königsfamilie verbrachte ich meine Kindheit mit der Verfeinerung der mir angeborenen Fähigkeiten und Begabungen. Besonderen Wert legte ich hierbei auf elementare Tätigkeiten wie zum Beispiel die Elefantenjagd, das Ausgeben von Geld und das Präsentieren meines Antlitzes im rechten Lichte. Natürlich widmete ich mich auch der Vorbereitung auf meine späteren Aufgaben als geliebter und mächtiger Herrscher, indem ich mich im Manipulieren des einfachen Geistes übte. Hierzu brachte ich meinen Hausdiener Slencer dazu, mir jeden Wunsch zu erfüllen. Mit aller Bescheidenheit, dies gelang mir immer großartig.
    Viel Zeit verbrachte ich auch mit der Körperpflege, auch wenn dies in all meiner Großartigkeit nahezu verschwendete Zeit war. Unterstützt wurde ich hierbei durch meine Hofmedizi Gottfried und Norberta Karlbaum.
    Diese zum Teil sehr langatmigen Tätigkeiten erleichterte ich mir durch meinen spanischen Hofnarren “El Don”, auch genannt der Dichter, welcher stets Reime mit “F” vortrug.
    Unterbrochen wurden diese Tätigkeiten durch die häufigen Besuche der heiligen drei Marshals, Philipp, Joseph und Maximilian. Diese brachten meist Salz, Altis Dollar und etwas zu rauchen.


    Um stets meine Interessen durchsetzen zu können berief ich Dietrad Blökhausen in das Amt des königlichen Rechtsverdrehers.


    Allerdings war nicht jeder Moment meiner Kindheit ein Augenblick der Freude. Häufig musste ich Hinrichtungen beiwohnen. Dabei ist mir besonders der Prozess eines einäugigen Raubritters im Gedächtnis geblieben, welcher die gehobene Porzellan Sammlung von Lady Mazurki stahl.
    Schuld an diesem Diebstahl war auch der unaufmerksame Torhauswächter Rene Kainkloo, der bereits in der Vergangenheit mehrere Personen mit dem Fallgitter erschlug. Da er es nicht schaffte ein neues Konzept für die Verkehrsführung durch die Burgtore vorzulegen, wurde er kurzerhand durch Justus Wagen ersetzt.


    Die Verteidigung vor dem Outland oblag teilweise dem Heimatminister Sigmund Monsanto. Auch wenn mir sein Dialekt erschwerte seine Worte zu verstehen, so war mir sein Rat doch stets willkommen. Nur als er mit einem Dekret veranlasste in Rathäusern Kreuze aufzuhängen, ersetzte ich ihn durch den Pyromanen Joachim den Henker. Dieser verdiente sich diesen Posten, während dem großen Aufstand um Theodor Steinbeisser, Joachim verbrannte sie alle.
    Die zwergische Meisterschmiede Bollwerk & Berg lieferte hierfür die nötigen Waffen und wurde in Folge dessen zum neuen königlichen Waffenausstatter. Der königliche Hufschmied Florentin der Fromme wurde kurzerhand aus ökonomischen Gründen in die Schmiede eingegliedert.


    Meine Jungfernschlacht bestritt ich gegen die marodierende Söldnerbande “Schwarzer Skorpion”. Diese wurden dank meiner herausragenden Kriegskunst und der taktischen Beratung von Sir Daniel dem Launenhaften, größtenteils lebend gefasst. Die Hinrichtung am nächsten Tage erfolgte durch den Sturz von den Burgzinnen. Zur Feier der Schlacht wurde ein Festmahl veranstaltet, hierfür wurde vom Küchenchef ein Gurkensalat an Oreganostreifen bereitet. Zu diesem Anlass durfte ich auch mein erstes Bier von Johannes dem Braumeister genießen.


    Zusammen mit meinem Cousin Joschua, dem grauen Schaf der Familie, ließ ich mir anschließende eine Ferienresidenz von dem renommierten Steinmetz Brian Ziegel erbauen. Welcher dem geheimen Orden der FreimaurerPlus von Orino angehört, welchem ich unverzüglich bei trat.


    Mit neuesten Dekret erschuf ich schließlich die Königlich Altische Informationsagentur. Als Reichsgeheimrat und Großmeister der Informationsveranstaltungen ernannte ich Donald Pfeffer. Dieser schaffte es letztlich auch den illegal eingewanderten Freudenhausangestellten Ramon “Schnoppes” Marco zu ergreifen."



    Und dann erwachte Inspector Kranz und schrak hoch. Schweißgebadet wie er dort saß, nahm er den Donut von seiner fettigen Uniform und erkannte… er war mal wieder als Schichtleitung eingeschlafen.


  • Mit freundlichen Grüßen


    Joschi Grey - Inspector



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Calamus gladio fortior est.

    Einmal editiert, zuletzt von Joschi Grey ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!