Ich habe ein Problem, bitte helft mir....

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Ich habe ein Problem, bitte helft mir....

    Hallo Mitspieler,
    ich habe seit neustem ein Problem mit Arma. Vor kurzem ist mein Windows kaputt gegangen und es war nichts mehr zu retten. Ich habe also alle meine Festplatte formatiert und Windows neu drauf gespielt. Alle Treiber neu installiert und freute mich schon auf eine runde Altis Life.
    Jetzt kommen wir zu meinem Problem bevor ich meinen PC neu aufgesetzt habe hatte ich immer um die 55-75 FPS jetzt habe ich ungefähr 30-50 FPS so das Spiel fast unspielbar ist.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegen kann... (Wer mir helfen kann, bekommt ne große Ladung Waffen! :thumbup: )

    PC:

    Radeon Softwareversion - 16.6
    Radeon Software Edition - Crimson
    Grafik-Chipsatz - AMD Radeon R9 200 Series
    Speichergröße - 8192 MB
    Speichertyp - GDDR5
    Systemtaktrate - 1020 MHz
    Windows-Version - Windows 10 (64 bit)
    Systemspeicher - 8 GB
    CPU-Typ - Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz

    Wenn ihr mehr Informationen braucht bitte einfach schreiben, ich liefere sofort nach...



  • Man könnte schonmal damit beginnen die Grafikkarte von 16.6 auf den aktuellen 17.4.4 Treiber upzudaten.


    Arma auf die SSD schieben und dann noch ein wenig an der Grafik rumschrauben und TADA^^##



    Edit: Ach komm wenn ich schon dabei bin, keine halben sachen.


    Wolken kannste abschalten sind eigentlich mega unnötig, schatten abzuschalten würde fps bringen sieht dann aber alles kacke aus.
    Partikel stellste immer auf hoch und mit der möglichen Sichtweite musste mal rumtesten.



    PPAA (GPU): DISABLED or SMAA High to Ultra, Ultra will likely not impact performance.
    Cloud Quality (GPU): Low, this setting is superfluous unless you are really into flying.


    PIP(GPU): Low or DISABLED, while better than it was previously keep in
    mind that it still consumes a lot of frames while driving for a cosmetic
    effect.
    HDR (GPU): Low has better performance.
    Shadow Quality (GPU): DISABLED or High+, lower settings seem to be worse, Ultra seems to give best performance.


    Ansonsten benutzen wir immer die 64bit Version von Arma.
    manche leute schwören wie die letzten Sabbernden Fanboys auf Startparameter, ich hab keine(bis auf no Splash und empty world) und auch keine Probleme. Unnötiger augenwischerei Hokuspokus meiner Meinung nach aber der Vollständigkeit halber hier die üblichen parameter und was sie theoretisch tun.


    Die meisten dieser Einstellungen kannst du auch direkt und bequem im Launcher einstellen wenn du den Reietr parameter auswählst. Dort findets du auch die Auswahl zwischen 32 und 64 Bit


    enableHT Enables Hyper-Threading on supporting CPU's, this option may be
    overridden by -cpuCount so if you want to use maximum number of CPU
    cores use -enableHT without -cpuCount. This can help smooth the game by
    letting it know how to spread the load properly.



    -malloc= This
    can set the particular allocator to be used. Significantly affects both
    performance and stability of the game.



    -maxMem= set
    this to 2047 as ArmA 3 uses automatic values (512-4096 MB) without the
    maxMem parameter.



    -maxVram= this option will tell ArmA how much
    Video RAM your graphics card has, 128 is hard-coded minimum (anything
    lower falls backs to 128). 2047 is soft-coded maximum, any value over
    2GB might result into unforeseen consequences!



    -noPause Does not pause the ArmA window when alt-tabbed in Fullscreen window mode, good for multi-taskers and streamers.



    -noSplash Gets rid of the intro stuff at startup.



    -world=empty Starts up the game faster as it loads empty level.




    Edit2: und wenn ich grad so nachdenke war da noch irgendwas mit den Wassereinstellungen bezüglich der Reflektion das mega unnötig aber sehr performance Lastig war, musste man Auge drauf werfen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!