Beiträge von Don Richter

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Wie bereits erwähnt wurde hatten wir viele der genannten Dinge schon, nur sie wurden nicht wirklich angenommen... nur wenige Spieler sind Wasserratten und wenn, bleiben sie nur bei Ihren typischen Schildkröten... Ist dir bekannt, dass man bei den Krabben drei verschiedene Sorten existieren und diese jeweils unterschiedlich bringen? Krabben lohnen sich schon, besonders wenn man eine gute Stelle gefunden hat und eine optimal Fangtechnik.

    Hallo Community,


    wie bereits bei der letzten Leaderbesprechung angekündigt, findet im Januar die 2. Leaderbesprechung statt. Da wir uns persönlich noch etwas uneinig über den Termin sind, haben wir uns entschlossen Euch an der Entscheidung teilhaben zu lassen. Zur Wahl steht der Freitag (5. Januar) oder der Montag (8. Januar) - Ihr habt bis zum 31. Dezember 23:59 Uhr die Möglichkeit abzustimmen.









    Allgemeines zu Leaderbesprechung:


    Willkommen sind alle anerkannten Gruppierungen inkl. Medic- und Copleitung.
    Stattfinden wird das ganze am gewählten Termin um 20:00 Uhr.


    Wir bitten euch, dass Ihr euch hier unter dieser Einladung anmeldet - Teilnehmer und Name der Gruppierung.


    Schließt euch vorher mit euren Kollegen kurz über Themen die euch interessieren und die Ihr gerne ansprechen wollt und informiert Eure Mitglieder nach der Besprechung über die relevanten Themen!


    Eure Serverleitung

    Hallo Community,


    wie Ihr es bestimmt schon gemerkt haben, kamen in den letzten Wochen weniger Updates und das heißt wie es die Vergangenheit gezeigt hat, dass wieder eine volle Version vor der Tür steht. Diesmal ist es logischerweise die 7.0, die um die Öffnung der Pforte bittet.


    Ich arbeite seit dem 2. Dezember an der neuen 7.0 Version, die wieder einige Features, Änderungen und Fehlerbehebungen mit sich bringt. Gerade die Änderung bzw. die Erweiterung mancher Systeme sollte durchaus interessant und vor allem, das sein, was sich viele von Euch bereits in der Vergangenheit gewünscht haben. Es lag uns also sehr viel dran, nicht nur neue Sache zu Entwickeln, sondern bestehende Systeme soweit auszufeilen und diese damit zu optimieren. Ein Thema wurde ja bereits von mir bekannt gemacht - das tasern. Wir haben uns in den letzten Wochen viele RP-Situationen angeschaut und geguckt, wann und wie der Taser angewandt wird und wann manche Situationen eigentlich unrealistisch oder unvorteilhaft durch den Taser ausgegangen wären. Mit zusammenarbeit einiger ASP-Beamten sowie Zivilisten haben wir eine Änderung entwickelt, die in vielen Situationen das tasern sogar für das eigene Leben gefährlich macht - Stichwort Realismus und bedachtes einsetzen des Tasers.


    Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist natürlich das beheben von Fehlern die sich durch ArmA Updates oder durch eigene Updates immer mal wieder einschleichen. Uns bzw. mir ist es wichtig, dass Ihr so viel Spaß wie möglich habt und Fehler leider auch nicht immer vermeidbar sind - am Ende spielen wir immer noch ArmA... Wir bemühen uns aber stetig Fehler nach und nach zu beseitigen und das ist mit diesem Update auch wieder der Fall. Es wurden eine Menge an Fehlern behoben, die gerade durch das letzte ArmA Update entstanden sind oder gar nicht erst funktionierten. Manche Änderungen die im Changelog genannt werden, sind auch schon live, denn diese konnten wir ohne Missionfile Update beheben, also bitte nicht wundern.


    Ein Release-Datum kann ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht nennen, da erst ein ArmA Update die bereits in der 7.0 benutzen Befehle auch in der Stable Version integrieren muss, sollte es allerdings nicht relativ Zeitnah der Fall sein, werden die Inhalte die davon betroffen sind erst später eingeführt.



    Abschließend nochmal einen aktuellen Überblick, über den verpixelten Changelog Stand 23.12.2017

    Es ist nicht möglich, da es sich hierbei um Mod-Objekte handelt, die wir nicht einfügen können. Des Weiteren sind Mod-Anhänger nicht gerade für den Multiplayer geeignet und sorgen für Performance Probleme sowie Desyncs.

    Aktuell ist die Verarbeitung am Treibstoffhersteller nur mit Zamak und höher möglich, nicht jedoch mit dem Truck.


    Bei genau einer Spielerbasierten Heli-Tankstelle und ohne Spielerbasierten Bootstankstellen wäre zumindest das Betanken von Booten aus einem Truck-Fuel recht interessant.

    Das ist richtig aber nicht gegeben. Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt 4 Helikopter-Tankstellen sowie 3 oder 4 Bootstankstellen.

    Möglichkeit Boote und Helikopter aus Truck-Fuel zu betanken und diese auch zur Treibstoffherstellung nutzen können.

    Das direkte betanken aus Fahrzeugen würde zwar für neues RP sorgen, allerdings das aktuelle Geschäft der Tankstellenbetreiber komplett zerstören. Den zweiten Abschnitt dran Satzes verstehe ich nicht, wie ist er gemeint?

    Bezüglich tasern wird es mit dem nächsten Update eine sehr interessante Änderung geben, die dieses wilde 10 Mann und panische getasere verhindert wird.


    In wie weit ist es realistisch, dass ich beim tasern selbst mich nicht bewegen kann, außer ich bin so blöd und taser mich selbst?
    Realismus wäre es für mich, wenn man nur einen 1 Schuss taser hätte, was aber aufgrund von nicht greifen des Scriptes nur nachteilig wäre.


    Ich halte Gummigeschosse die über 100m gehen zu Non-Rp fördernd. Ich meine,es wird sich schon über die Taserreichweite beschwert und die beträgt gerade mal die Hälfte der vorgeschlagenen Reichweite.


    Des Weiteren nochmal eine Frage. Alle hassen es getazed zu werden, doch was würde sich mit gummigeschossen ändern, außer dass man keine 15 Sekunden, sondern 5 Sekunden auf dem Boden liegt und trotzdem handlungsunfähig ist?

    Wir haben bewusst das Speichern von Items nicht in Fahrzeugen implementiert, da sonst der Sinn des Housings verloren geht. Des Weiteren wäre es eine ultimative Lösung um seine Sachen kosten günstig und vor allem zu 100% Sicher zu lagern und das ist in unseren Augen keine gute Lösung.