Beiträge von Don Richter

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Wieso sollte das Unfair sein? Der Rescue Service stellt ja keine Tickets aus, das sind Rechnungen. Man kann ein Verwarngeld nicht mit einem Lohn einer erbrachten Leistung vergleichen. Des Weiteren ist die Altis State Police ein staatliches Organ, was auch davon bezahlt wird. Der Rescue Service ist kein staatliches Organ sondern arbeitet auf eigener Faust. Jeder behandelnde Arzt stellt eine Rechnung für seine Dienste aus, da er bei jeder Behandlung Kosten hat (Schmerzmittel, Narkosemittel und und und). Genauso ist es wenn ein Rescue Mitarbeiter ein Fahrzeug repariert oder bergt. Bei der Reperatur fallen ebenfalls Kosten an, daher kann der Rescue Service diese in Rechnung stellen.

    Hallooo,


    einen Tag vor Weihnachten gibt es nochmal ein kleines Content-Update mit dem versprochenen Gangsystem. Bezüglich des Gangsystems möchte ich dem Kupferkarpfen(J4FG) für seine Unterstützung danken! Des Weiteren haben wir das Z-Menü Design etwas verschönert und ein paar aufbauten benutzerfreundlicher gestaltet - danke an Pepper kiss-squared



    Changelog:


    [sbox=green]NEU: Neues Gangsystem DANKE AN KUPFER KARPFEN![/sbox]
    [sbox=green]NEU: Z-Menü neu gedesigned [/sbox]
    [sbox=green]NEU: neue Group-Marker bei den Zivs [/sbox]
    [sbox=green]NEU: Vermin .45 ACP ab Sergeant eingeführt[/sbox]
    [sbox=green]NEU: Paychecks der Altis State Police Beamten deutlich erhöht [/sbox]
    [sbox=green]NEU: Die Altis State Police erhält für Tickets, töten einer gesuchten Person & Inhaftierungen kein Geld mehr [/sbox]
    [sbox=green]NEU: Wantedeinträge aktualisiert [/sbox]


    [sbox=yellow]Änderung: Die MK18 wurde durch die Spar-17 im Deputy Shop ersetzt [/sbox]


    [sbox=orange]Fix: Es ist nicht mehr möglich sich durch die Leiter aus dem Gefängnis zu befreien [/sbox]
    [sbox=orange]Fix: Finanzamt neutralisieren funktioniert nun [/sbox]
    [sbox=orange]Fix: Das Kraftwerk & das Finanzamt erhöhen den Paycheck nun um den richtigen Wert [/sbox]


    [sbox=blue]Event: Die Chance auf den Hauptgewinn im Weihnachtsgeschenk verdoppelt [/sbox]



    So abschließend möchte Ich allen ein paar besinnliche Weihnachtstage wünschen und genießt die Freie Zeit mit etwas mehr Freundlichkeit auf Altis! santa-squared

    Demnach ist es vollkommen schwer und unwarscheinlich zwischen einem gezielten Schuss und einem Warnschuss unterscheiden zu können, da auch ein Warnschuss treffen kann und ein gezielter Schuss nicht treffen kann.

    Nein es ist ganz einfach. Ein Warnschuss darf NICHT treffen, trifft er, ist es kein Warnschuss und zu dem wirst du doch wohl wissen ob vorher eine RP-Situation stattgefunden hat, die es rechtfertigt einen Schuss abzusetzen. Ist dies nicht gegeben, kannst du dir sicher sein, dass es ein Warnschuss war oder ist. Wie ich auch in meinen Beispiel erwähnt habe, ist ein Warnschuss in der Regel nur auf Helikopter abzusetzen, da man sie vom Boden aus leider nicht anders erreichen kann. Bei allen anderen Situation ist die direkt Kommunikation vorzuziehen.

    Warnschüsse sollen als Warnung dienen, nach dem Motto "Hey, hau lieber ab, hier ist es gefährlich". Gleichzeitig ist es damit gemeint, dass man mehrere einzelne Warnschüssen abgeben soll nicht eine ganze Salve die missverstanden werden kann.


    Ein Beispiel:
    Ein Helikopter hovert über einer gefährlichen Zone, da ich ihn leider nicht anreden kann, muss ich ihm mit EINEM Warnschuss bewusst machen, dass er lieber wegfliegen sollte. Sollte er nach dem ersten nicht reagieren, gebe ich den zweiten ab und danach den dritten. Das heißt nicht, dass man direkt eine Salve abfeuern sollte, die missverstanden werden kann.


    Warmschüsse sollten aber nur genutz werden, wenn es KEINE Möglichkeit gibt, der Person mitzuteilen sich von einem Ort zu entfernen, da sie halt missverstanden werden können. Ich rate also zu dem oben beschriebenen Beispiel, so sollte es zu keinen Missverständnissen kommen.

    Hallo Community,


    um ein bisschen Transparenz zu bieten, habe ich mich entschlossen größere Projekte an denen in Zukunft gearbeitet wird oder gerade aktuell dran gearbeitet wird hier zu nennen.




    Für den Dezember '16 haben wir ein neues Gangsystem geplant, welche diverse neue Features bieten soll. Unter anderem wird es mehrere Ränge zu verteilen geben und die Gangkonto Funktion kehrt zurück.
    Des Weiteren wird das Z-Menü optisch überarbeitet und etwas benutzerfreundlicher gestaltet.




    Für den Zeitraum Ende Dezember '16 / Januar '17 wird ein überarbeitetes Housing-System kommen. Ziel der Überarbeitung ist es, ein Bug freies und sicheres Lagern von Items zu gewährleisten. Zu dem möchten wir Spieler die uns täglich besuchen, einen kleinen aber dennoch interessanten Bonus geben - wie dieser Aussieht wird noch nicht verraten! Des Weiteren wird das User-Interface immer mehr überarbeitet und das alte Standard UI wird verschwinden.



    Im Frühjahr '17 müssen wir durch den Release der 64 Bit ArmA Version auf extDB3 umsteigen. Der Umstieg wird einiges an Zeit und Nerven kosten, daher ist noch nicht weiter geplant worden. shy-squared



    Ich möchte nochmal betonen, dass ich lediglich größere Änderungen die bereits seit längerem geplant sind und sich bereits in der Entwicklung befinden, nenne. Selbstverständlich kommt es wie gewohnt zu regelmäßigen Content-Updates und fixes von Fehlern.

    So um das ganze gefährliche Halbwissen mal zu entschärfen, kommt der Chef! :)


    Du musst dir das so vorstellen: Es gibt Fahrzeuge die bestehen aus nur einer Texturefile, dort drin sind die Reifen, Schreiben und weitere Dinge die eigentlich nicht mit gefärbt werden sollen, da allerdings das Script logischerweise nur in der Lage ist die ganze Texture einzufärben, werden auch die Reifen & Co mit eingefärbt. Es gibt natürlich auch Fahrzeuge wie der Offroader, 4WD, Zamak und & Co die aus mehreren Dateien bestehen. Es gibt eine Datei für das Fahrzeuggehäuse, eine für Lichter und Reifen und eine für zusätzliche anbauten. Bei solchen Fahrzeugen funktioniert das Script perfekt, da es nur die Texturefile des Fahrzeuggehäuses einfärbt. Leider ist es Script technisch nicht möglich nur bestimmte Teile der Texture einzufärben, daher die voll Lackierung.


    Zum Glück sind es nur der SUV, der Truck-Box und die Limos die dieses Problem haben. Um dennoch etwas Abwechslung zu den Standard Skins zu bieten, haben wir uns entschlossen die "Custom-RGB Farbe" für solche Fahrzeuge mit einzufügen. Es liegt am Ende an dem Spieler wie er diese benutzt und wie er sein Fahrzeug damit verunstaltet. ;)

    Als Spieler habe ich mit solchen Dingen immer sehr schlechte Erfahrungen gesammelt.


    Ich wurde ständig mit solchen Dinger überfallen. Räuber stand 100m von mir entfernt, knockt mich damit aus, rennt zu mir und klaut mein Geld und verschwindet wieder... Ich sehe diese Teile in den Händen von so manchem eher als Troll-NonRP-Ünterstützer.

    Ich hab mich in deinen Videos schon immer gefragt wie du so ein schönes Bild bekommst.
    Allerdings kann ich bei mir keine 200 Einstellen, da ich sonst nichts mehr erkenne. Bei mir genügen 120 um deinen Effekt zu generieren.

    Liebe Community,


    pünktlich zum Forum wechsel bekommt ihr ein kleines Update. party-squared




    Changelog 16 Uhr


    [sbox=grün]Neu: Verkaufe alles Button eingefügt[/sbox]
    [sbox=grün]Neu: Fahrzeug Skins für Zivilisten[/sbox]
    [sbox=grün]Neu: Kleidungs Skins für Zivilisten[/sbox]
    [sbox=grün]Neu: Finanzamt bringt nun $12.000[/sbox]
    [sbox=grün]Neu: Finanzamt und Kraftwerk sind nun kombinierbar -> $20.000[/sbox]
    [sbox=grün]Neu: Die Altis State Police kann das Finanzamt neutralisieren[/sbox]
    [sbox=grün]Neu: Farbkorrekturen (bitte um Feedback)[/sbox]


    [sbox=yellow]Änderung: Finanzamt benötigt nun 15 Zivilisten auf dem Server[/sbox]
    [sbox=yellow]Änderung: Kraftwerk benötigt nun 10 Zivilisten auf dem Server[/sbox]
    [sbox=yellow]Änderung: Finanzamt + Kraftwerk zusammen benötigen nun 20 Zivilisten auf dem Server[/sbox]
    [sbox=yellow]Änderung: Kraftwerk bringt nun $8.000 statt $10.000[/sbox]
    [sbox=yellow]Änderung: Neu gekaufte Fahrzeuge sind nun nicht mehr in Matt[/sbox]


    [sbox=red]Entfernt: LMB-Basis (Lagerhalle bleibt vorerst)[/sbox]
    [sbox=red]Entfernt: Altis Racing Organisation Rennstrecke[/sbox]
    [sbox=red]Entfernt: Crash-Car Strecke[/sbox]


    [sbox=orange]Sonstiges: Missionfile verkleinert[/sbox]
    [sbox=orange]Sonstiges: Forum, Teamspeak und sonstige Verlinkungen aktualisiert[/sbox]

    Liebe Spieler,


    freudig verkünden wir, dass das Team um drei Supporter Stufe 1 gewachsen ist.



    Wir begrüßen ganz herzlich:


    Aru


    Paul


    Karsten




    Leider müssen wir von einem Supporter Stufe 2 Abschiednehmen. Dussel hat sich dazu entschlossen aus allen Ämtern zurückzutreten, da er nicht mehr die Zeit gefunden hat. Wir bedanken uns natürlich für seine tatkräftige Unterstützung und hoffen trotzdem, dass er sich ab und zu blicken lässt. wink-squared

    Liebe Community,


    Wir sind auf Eure Hilfe angewiesen.
    Um einen Server zu betreiben, der den Wünschen seiner Community gerecht wird, brauchen wir Euer Feedback. Denn, sind wir ehrlich, ohne Euch wäre das Leben auf dem Server trist und ereignislos. Daher würden wir Euch als Community bitten, Eure Meinungen schriftlich nieder zu schreiben und uns somit den nötigen Input zu geben.
    Ihr habt Ideen, Vorschläge, Verbesserungswünsche - bitte teilt sie uns mit.
    Wir möchten Euch alle dazu aufrufen, dass Ihr uns Eure Vorstellungen und Ideen mitteilt, so dass wir gemeinsam das optimale Spielerlebnis für Euch bieten können.


    Seid nicht scheu und traut Euch!


    Bitte nur Ideen, Vorschläge oder Verbesserungswünsche - keine ewigen Diskussionen oder Fragen.

    Liebe Community


    da von vielen Spielern gefragt wurde, wodurch ich Erfahrungspunkte erhalte und was mir die einzelnen Level bringen, habe ich mich dazu entschlossen etwas Transparenz zu bieten.




    Erfahrungspunkte sammeln:
    Sammeln von Ressourcen
    +1 EXP pro Sammelvorgang (bis maximal Lv. 10)
    Verarbeiten
    +1 EXP á 5 Einheiten
    DP-Missionen
    +12 EXP
    Banküberfälle
    +20 EXP
    Bundesbankraub
    +100 EXP
    Hotelraub
    +75 EXP
    Einnehmen von Kraftwerk / Finanzamt
    +5 EXP
    Waffen craften
    +15 EXP
    Daily-Quest
    +25 EXP




    Level und Boni
    Level 0:
    Keinen Bonus.
    Level 1:
    Du erhälst Zugang zum Auktionshaus
    Level 2:
    Du kannst das Kraftwerk einnehmen
    Level 3:
    Du erhälst ein zusätzliches Gehalt von $500
    Level 4:
    Du sammelst eine Einheit mehr bei illegalen Ressourcen
    Level 5:
    Du wirst bei Banküberfällen seltener erwischt
    Level 6:
    Du kannst zwei zusätzliche Items in das Auktionshaus inserieren
    Level 7:
    Dein Reperaturkasten ist hochwertiger und verbraucht sich seltener
    Level 8:
    Dein Gehalt erhöht sich um weitere $1.000
    Level 9:
    Du sammelst eine Einheiten mehr bei legalen Ressourcen
    Level 10:
    Du sammelst zwei Einheiten mehr bei illegalen Ressourcen
    Level 11:
    Du erbeutest mehr Geld bei Überfällen auf die Bundesbank und Bankfilialen
    Level 12:
    Du erhälst einen höheren Erlös beim verkauf von allen Ressourcen
    Level 13:
    Du spawnst mit Rucksack, NS-Brille und Repairkit
    Level 14:
    Du kannst nun in Zaros spawnen
    Level 15:
    Die Chance, dass ein Dietrich klappt ist erhöht
    Level 16:
    Du sammelst eine weitere Einheit mehr bei legalen Ressourcen
    Level 17:
    Du wirst bei Banküberfällen deutlich seltener erwischt
    Level 18:
    Du zahlst nur noch 5% Steuern im Auktionshaus
    Level 19:
    Du erhälst 50% mehr Geld bei DP-Missionen
    Level 20:
    Du erhälst einen deutlich höheren Erlös beim verkauf von Ressourcen
    Level 21:
    Du craftest deutlich schneller Gegenstände
    Level 22:
    Dein Reperaturkasten verbraucht sich nun nicht mehr
    Level 23:
    Die Chance, dass ein Dietrich erfolgreich ist wurde deutlich erhöht
    Level 24:
    Du verarbeitest Rohstoffe etwas schneller
    Level 25:
    Du kannst den neuen Bergen Rucksack mit 96 Slots craften
    Level 26:
    Deine Fähigkeit Rohstoffe zu verarbeiten erhöht sich.
    Level 27:
    Du darfst eine weitere Immobilie erwerben.
    Level 28:
    Du sammelst eine Einheit mehr Kautschuk.
    Level 29:
    Du kannst in Paros spawnen.
    Level 30:
    Du erhältst das Wissen Orangensaft herzustellen.


    Zum aktuellen Zeitpunkt ist das maximale Level 30!


    Ich hoffe ich konnte Euch eine schöne Übersicht über das Level-System bieten.

    6.12.2016 - 0 Uhr Update


    0 Uhr Changelog:


    NEU: Neue aufregende Farben und Lackierungen im Tuning Shop
    NEU: Weihnachtsmarkt am Airfield
    NEU: Vegetation erweitert
    NEU: Rescue Uniformen
    FIX: ASP-Uniform: NLPD Patches entfernt und durch ASP ersetzt
    FIX: Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat, dass man mit einem normalen LKW Liquid Xtc laden kann
    FIX: Ein Fehler wurde behoben, der es ermöglicht hat, dass man mit einem Öl LKW Kies laden kann
    FIX: Weitere kleine Fehler wurden behoben


    Weitere Dinge vom 7.12
    NEU: 4WD kann jetzt im Tuning-Shop mit extra Teilen bestückt werden
    FIX: Rescue Service loadout gefixt

    1.12.2016 - 0 Uhr Weihnachtsupdate


    Liebe Spieler,


    mit diesem Update leuten wir die Weihnachtszeit ein. Von nun an könnt ihr jeden Tag den Weihnachtsmann am Kavala Markt besuche. Solltet ihr in diesem Jahr sehr brav und artig gewesen sein, lässt er Euch sicherlich ein Türchen vom Adventskalender öffnen (immer ab 1 Uhr morgens möglich). Bitte beachtet, dass ihr keine Türen vom Vortag öffnen könnt. Habt ihr also einen Tag verpasst, gibt es dafür auch kein Geschenk mehr.


    Changelog:


    NEU: Weihnachtsbaum am Kavala Marktplatz (leuchtet schön bei Nacht & Danke an Erbse für spontane Fertigstellung)
    NEU: Adventskalender - jeden Tag ein Weihnachtsgeschenk mit tollem Inhalt *
    NEU: ASP-Beamte können nun im Z-Menü Sperrzonen-Marker errichten
    NEU: Clicksound im Z-Menü eingefügt
    NEU: Zamak Fuel im LKW-Shop eingefügt
    NEU: Pinkel animation (Shift + Num 9) <- sehr wichtig ;)
    NEU: Waffencrafting bringt nun EXP
    NEU: ASP-Beamte können nun das Gefängnis auf- und abschließen
    FIX: Ein Fehler wurde behoben, der Lv. 25 falsch berechnet hat
    FIX: Beim Verarbeiten wird nun die genaue EXP Anzahl im Chat angezeigt
    FIX: Ein Fehler wurde behoben, der bei den Rescue Fahrzeug shop, den Truck Box doppelt angezeigt hat
    FIX: Ein Fehler wurde behoben, der es nicht zugelassen hat bei DP Mission eine Notification anzuzeigen
    FIX: Ein Fehler wurde behoben, der es nicht zugelassen hat, dass Medics eine optische Notification beim Revive Request von Personen erhalten haben
    FIX: Ein Schreibfehler beim Sammeln wurde behoben
    FIX: Name wird nicht mehr angezeigt, wenn man jemanden niederschlägt
    FIX: Alle Items sollten im Inventar vollständig angezeigt werden (Name, Menge und Bild)
    FIX: ATMs in den Bankfilialen sind nun wieder benutzbar
    FIX: Globalchat nun komplett deaktiviert
    FIX: Head-Wall-Glitchen verhindert (Sollte Euer Screen in einem Fahrzeug schwarz werden, einfach aus- und wieder einsteigen) ###BITTE FEEDBACK DAZU####
    CHANGE: Zum Ausbrechen aus dem Gefängnis wird nun ein Bolzenschneider statt USB-Stick benötigt, welcher den Zaun am Eingang durch schneidet
    CHANGE: Waffen-Crafting überarbeitet



    *Weihnachtsgeschenke werden nicht gespeichert! Verlust wird nicht erstattet.


    In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spaß und Glück mit dem Weihnachtsevent.


    Euer Neighbourhood-Life-Team




    PS: ich bin gespannt wer als erstes den Hauptpreis aus einem Geschenk bekommt ;)

    18.11.2016 - 16 Uhr Update


    Hallo Community,


    mit diesem Update haben wir ein paar grafische Änderungen vorgenommen. Das sogn. Z Menü wurde komplett überarbeit und erscheint in einem neuen Design. Zu dem wird mit diesem Update die Rennstrecke der Altis Racing Organisation hinzugefügt, welche von nun an für viele Events dienen wird. Bitte denkt an das Eröffnungsevent der Rennstrecke!

    16 Uhr Changelog:


    NEU: Z-Menü komplett grafisch neu designed
    NEU: Neue SMS-Benachrichtigung
    NEU: Rennstrecke der Altis Racing Organisation eingebaut
    NEU: InGame Bugtracker eingefügt (Im Hilfe Menü zu finden)
    NEU: Rangsystem beim Rescue Service eingefügt
    NEU: Die Namen der Rescue Service Mitarbeiter werden nun immer angezeigt
    NEU: Ränge vom Rescue Service werden vor dem Namen angezeigt (bitte [rescue] Tag entfernen)
    NEU: Ränge der ASP-Beamten werden vor dem Namen angezeigt
    FIX: Das Rang Icon der ASP-Beamten wird nun wieder dem Rang entsprechend angezeigt
    FIX: Detective Uniform wird wieder richtig angezeigt

    13.11.2016 - 16 Uhr Update



    Mal ein kleines Update für zwischen durch :)

    12 Uhr Changelog:

    WICHTIG: Datenschutzbestimmungen im Z- Hilfe Menü zu lesen!
    NEU: Viele neue Westen im Rebellenlager eingefügt
    NEU: Bootshop für den Rescue Service
    NEU: Taucherkleidung für den Rescue Service
    NEU: Neue Visiere im Waffenladen
    NEU: ASP - Sergeant eingeführt
    CHANGE: Platinbarren Wert auf $75.000 erhöht
    CHANGE: Deputy & Sheriff Shop überarbeitet
    REMOVED: Westen der Stufe 4 aus dem Rebellenlager entfernt
    REMOVED: Wahlschilder etnfernt
    FIX: Ein Fehler beim Sammeln von Müll wurde behoben
    FIX: kleinere Fehler behoben