Alles anzeigenVielleicht mal als Anmerkung meine eigene Meinung.
Eine Tag/Erkennungspflicht finde Ich doof. Der ganze Server ist darauf ausgelegt das niemand weiß, wer wohin gehört, damit das Rp interessanter wird.
Trotzdem finde ich es unschön, wenn in der Spielerliste keine Tags zu sehen sind.
Die Lösung von Ben hat zwar seinen Charme, aber wird nicht zuverlässig funktionieren. Denn, da hat Brodwin ganz recht, die Leute müssen ja nicht in derselben Gruppe sein um zusammen agieren zu können und quasi "eine Partei" zu bilden.
Ich finde es, aber auch extrem unschön, wenn der halbe Server voll wäre mit Leuten die denselben Nachnamen tragen und alle 5 Minuten eine Zusammenarbeit über Channel 7 angekündigt wird, das ist nicht mehr immersiv.
Ich persönlich muss sagen, dass ich schon immer mit dem Streichen der Drittpartei Regel geliebäugelt habe. Mir erscheint die Regel nutzlos, wenn du als unbeteiligter jemanden aus einem Gefecht wegnkiftest dann ist das halt rdm.
Das Einzige was die Drittpartei tut, ist die Leute verwirren und dafür zu sorgen, dass Spieler der Meinung sind Sie dürften sich nicht in RP's einmischen.
Was ist die Intention hinter der Diskussion eigentlich?
Prinzipiell wollt Ihr einfach nur mehr Übersicht, ob Ihr ein Gefecht gewinnt oder verliert? Oder geht es nur darum 100% sicher zu gehen das Ihr nicht von einem Dritten getötet worden seid und alles legit war?
So wie ich es Raus lese, hat die Partei die den Call eröffnet hat, von einer Drittpartei, welche mit der anderen Partei, welcher der Call galt, die Callende Partei, getötet, und daraus wird jetzt nur damit man weiß.. oh das war legit so eine riesen Diskussion, weil man den Support vermeiden will.