Vielen Dank für die schöne Karte! Ich habe mich sehr über diese gefreut.
Beiträge von Neighbourhood-Life
aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
-
-
Jeder Spieler/Spielerin hat sich an das Regelwerk dieses Servers zu halten.
Bußgelder und Gesetzbücher haben nichts mit dem Regelwerk des Servers zu tun, sie beruhen auf der Rollenspielbasis.
Gebäude von staatlichen Einrichtungen, Händlern, Verarbeitern oder sonstige Dinge, die auf dem Gelände einer solchen Einrichtung liegen, dürfen nicht gekauft werden.
Jeder Spieler kann mehrere Charaktere besitzen. Bedenkt bitte, dass diese auch anders handeln, denken und sind. Diese Regel ist allen anderen Regeln unterzuordnen.
Publizieren von sogn. Killmontagen oder Videos die mit erhöhter Tötungsanzahl vom Rollenspiel ablenken und dahingehend ein falsches Bild produzieren, sind untersagt. Missachtung kann zu einem permanenten Ausschluss führen.
Auf dem Altis Life Server von Neighbourhood-Life ist das Spielen mit nur einem Steam-Account pro Spieler erlaubt. Davon abweichende Regelungen nur mit entsprechend begründetem Antrag über den Support.
§ 1.1
Duping, Bugusing, Ausnutzen fehlerhafter Spielmechaniken, Exploiting, Cheating und / oder andere Programme, die das Spielgeschehen negativ beeinflussen, sind strengstens verboten und werden sofort geahndet.§ 1.1.1
Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, Bugs oder fehlerhafte Spielmechaniken unverzüglich zu melden. Werden diese benutzt / ausgenutzt ohne diese zu melden, droht ein permanenter Ausschluss, sowie eine Eintragung auf eine globale Community-Banliste.§ 1.2
Die Betreiber und diese die es vertreten, können das Hausrecht geltend machen.§ 1.3
Nichteinhaltung des Rollenspiels, Beleidigungen, obszöne und/oder rassistische Äußerungen, Stören des Voice-Channels, Stören des Schriftverkehrs, Trolling, VDM (VDM ist auch, wenn man eine Person überfährt und diese dann erschießt), RDM etc. führen zum sofortigen Spielausschluss.§1.4
Spieler und Spielerinnen, die keinen vernünftigen Rollenspiel-Namen benutzen, werden aufgefordert dieses unverzüglich zu ändern. Sollte keine Reaktion kommen, sehen wir uns im Recht, einen Kick auszulösen.- Solltest du es nicht schaffen beim nächsten Connecten einen richtigen RP-Namen zu wählen, hat dies einen temporären Ausschluss zur Folge.
§ 2.1 Beginn einer Rollenspiel-Aktion/Spieler-Interaktion:
Als direkte Kommunikation zwischen Cops und Zivilisten und anders herum gilt der Direct-Chat, Dispatch (Polizeinotruf) oder Warnschüsse nach einer angemessenen Zeit (§ 2.2) auf das jeweilige Fahrzeug (Nicht in das Cockpit oder in die Fahrerkabine).
Als direkte Kommunikation zwischen Rescue Service und Zivilisten gilt Direct-Chat oder Dispatch (Rescue Service Notruf).
Als direkte Kommunikation zwischen Zivilisten und Zivilisten gelten Direct-Chat oder Warnschüsse nach einer angemessenen Zeit (§ 2.2) auf das jeweilige Fahrzeug (nicht in das Cockpit oder in die Fahrerkabine).
Eine SMS oder ein Anruf zählt hierbei nicht als legitimes Mittel!§ 2.2
Schüsse in das Cockpit sind erlaubt, wenn ein Feuergefecht bereits eröffnet ist.§ 2.3
Rollenspiel-Aktionen enden, wenn eine einzige Partei verbleibt, keine Interaktionen innerhalb von 10 Minuten passieren oder von allen Parteien als beendet erklärt wurden. (Gilt nicht für Bankfilialen, Bundesbank, Staatsbank, Hotel und Finanzamt. Siehe Regelwerk "Bank")§ 2.3.1 Eine Interaktion definiert sich in diesem expliziten Zusammenhang wie folgt:
Eine oder mehrere Handlungen, welche zwangsweise von beiden Parteien wahrgenommen werden. Zum Beispiel: Schüsse direkte Kommunikation oder offensichtliche Verfolgung.§ 2.4
Jedem Spieler/Spielerin muss eine angemessene Zeit eingeräumt werden, um zu reagieren (mindestens 10 Sekunden). Die Zeitregel tritt außer Kraft, wenn eine Notwehr-Situation entsteht (z.B Bedrohung durch Waffengewalt).§ 2.5
Spieler und Spielerinnen, welche AFK sind, haben keinen Schutz.§ 2.6
Es ist stets die Rolle seines Charakters einzuhalten.§ 2.7
Bei Gefechten darf sich keine 3. Partei (Gruppierung, Personen etc.) einmischen, es sei denn, sie verfolgen die selben Absichten, die auch im Forum so definiert sind und/oder die zur Hilfe aufgefordert wurden.- Eine verbale oder niedergeschriebene Anmeldung ist hierbei zu beachten.
- Hierbei gilt auch das Spotten und Beobachten aus der Ferne.
- Wer in Gefechte rein fährt, läuft oder fliegt, hat keinen Schutz. Jede Person die sich in oder um ein Gefecht herum aufhält, darf als Gefahr angesehen werden.
§ 2.8
Jeder Spieler/Spielerin hat dafür Sorge zu tragen, dass er/sie laut und deutlich zu verstehen ist und auch laut und deutlich Sprache und Geräusche wahrnehmen kann.§ 2.9
Der Side-Chat ist keine Rollenspielgrundlage, Handel von Gegenständen und sonstige Ausschreibungen sind erlaubt. Er dient ausschließlich dazu, schriftlich zu kommunizieren. Verbales Kommunizieren ist im Sidechat verboten.§ 2.10
Das Töten eines anderen Spielers/Spielerin muss auf einer logischen, vernünftigen und rollenspiel-technischen Grundlage aufbauen. Weder Tasergebrauch noch Niederschlagen noch Fesseln gilt universell als Schussankündigung. Ist für den Tasernden/Niederschlagenden/Fesselnden ersichtlich, dass sich aus der Aktion eine lebensbedrohlich Situation für ihn ergibt, gilt die Aktion als Gefechtseröffnung. (Bei Raub, Bankfilialen-, Hotel-, Bundesbank- und Staatsbankraub muss von einer möglichen lebensbedrohlichen Situation ausgegangen werden)§2.11
Beim Rammen, Abdrängen oder versuchten Anhalten mit Fahrzeugen von anderen Fahrzeugen gilt: "§4.6 Das eigene Leben hat immer Priorität".§2.12
Werden Spieler/Spielerinnen getötet (nicht wiederbelebt) und/oder das Funkgerät abgenommen, ist eine Weitergabe von Informationen im Teamspeak nicht erlaubt.§2.13
Sollte sich ein Beamter der Altis State Police hinter der Grenze im Outland aufhalten, darf ohne Vorwarnung auf ihn geschossen werden.§2.14
Die Einnahme eines Gebietes wie z.B. eines Departments muss 15 Minuten vorher bei den Polizisten via Dispatch angekündigt werden. Zu dem ist es vonnöten, alle 5 Minuten eine Erinnerung an die Polizisten zu senden.§2.15
Eine Befreiungsaktion aus einem Polizei-Department muss 5 Minuten vorher bei der Altis State Police via Dispatch angekündigt werden.§2.16
Wenn man gefesselt ist und sich die Handschellen automatisch lösen, gilt man weiterhin als gefesselt und darf sich nicht frei bewegen oder sonstige Interaktionen durchführen.§2.17
Jeder Spieler/Spielerin ist mit Respekt zu behandeln, bei ungebührlichem Verhalten kann es zu einem temporären Ausschluss kommen.§2.18
Ein Hausbesitzer hat das Recht, bei einem widerrechtlichen Betreten des inneren Bereiches seines HAUSES (nicht Grundstück), Gewalt in jeglicher Form anzuwenden. Bei Einbrechern gilt dies, sobald der Erste das Haus betritt. Vorher ist verbale Kommunikation Pflicht!§2.19
Es ist in keinster Weise gestattet, im RP einen Spieler dazu zu drängen, sein Fahrzeug permanent via Private-Vehicle-Selling zu überschreiben, die Hausschlüssel zu übergeben, das Haus zu öffnen oder das Bankkonto zu leeren.§2.20
Das absichtliche Zerstören von Fahrzeugen ohne triftigen RP-Hintergrund ist strengstens verboten.
§2.21
Ein Verhandlungspartner darf unter keinen Umständen als Geisel genommen werden oder ausgeraubt werden.
§2.22
Ein Verhandlungspartner darf bei laufenden Verhandlungen nicht erschossen werden und ihm muss der sichere Rückzug ermöglicht werden.
- Diese Immunität verfällt, sobald zugesagte Forderungen verschuldeter maßen nicht eingehalten werden.§ 2.23
Die Nutzung eines Stimmenverzerrer oder eines Soundboards ist nur soweit gestattet, wie es dem RP förderlich ist.
§ 3.1
Das Töten, Überfahren, Überfallen, Berauben, Bedrohen, Fesseln und Erpressen von Personen innerhalb der Safezones, ist verboten.§ 3.2
Als Safezones gelten im Umkreis von 100 Metern:- Markierte ATMs
- Bürgerämter
- Märkte/Bekleidungsgeschäfte/Werkzeugläden
- Fahrzeug-/Boots-/Helikopterhändler
- Öffentlich markierte Garagen
- Waffenläden/Rebellen-/Banditenlager
- grüne Marker in Kreisform (mit Schraffierung)
Ebenfalls Safezone sind:
- Police-/ Sheriff Departments
- Rescue Service Krankenhäuser und Außenstellen
§ 3.3
Safezones werden außer Kraft gesetzt, wenn vorher außerhalb einer Safezone eine ordnungsgemäße Rollenspiel-Aktion/Spieler-Interaktion in diese verlagert wird.§ 3.4
Häuser die sich in einer Safezone befinden, sind nicht von dieser geschützt.§ 3.5
Die Safezone um einen ATM wird für die Dauer eines Bankfilialenraub außer Kraft gesetzt.
§ 3.6 Verlagert sich ein dynamisches Event (z. B. Liefermission, Geldtransporter) in eine Safezone, sind die Teilnehmer nicht von dieser geschützt.
§4.1
Stirbt ein Spieler während einer RP-Situation oder in einem Gefecht, verliert er diesbezüglich jegliche Erinnerungen (nach dem endgültigen Tod, sprich keine Wiederbelebung durch den Rescue Service).§4.2
Stirbt ein Spieler endgültig während einer laufenden Interaktion ist es ihm verboten, nach Respawn an dieser teilzuhaben.§4.3
Es ist verboten an den Ort seines Todes für 10 Minuten zurückzukehren - auch nicht zufällig! Diese Regel ist §4.2 untergeordnet.§4.4
Wird ein Spieler reanimiert, kann er sich an die Geschehnisse vor dem Tod erinnern und wieder in das noch laufende Rollenspiel eingreifen.§4.5
Es ist einem Spieler verboten, nach seinem endgültigen Tod Rache zu üben, denn er kann sich an nichts erinnern.§4.6
Das eigene Leben hat immer Priorität und es gilt, dieses zu beschützen.§5.1
In einem Supportfall entscheidet der Supporter, was er für Hilfsmittel (z.B. Bilder/Videos) benötigt.§5.2
Es werden keine Fahrzeuge ersetzt, die durch eigenes Verschulden explodiert sind. Auf dem Server gibt es Versicherungen, die man benutzen kann!§5.3
Sollten Regeln oder Situationen unklar sein, fragt die jeweiligen Supporter. Eigenständiges Handeln bei Verstößen Dritter wird ebenfalls geahndet.§5.4
Probleme untereinander sollten in der ersten Instanz unter den Beteiligten selber geklärt werden. Ein Supporter sollte nur im Notfall hinzugezogen werden.§5.5
Die Entscheidung eines Supporters ist hinzunehmen.§5.6
Die Supporter sind da, wenn sie da sind. Wenn die Supporter Zeit haben, werden Sie auch kommen.§6.1
Gruppierungen (Rebellen/Gangs) und Firmen müssen sich im Forum vorstellen und ihre Hintergründe, Absichten, Ziele und Mitglieder namentlich deutlich machen.
Gruppierungen (Rebellen/Gangs) und Firmen dürfen sich erst nach Genehmigung durch einen Admin oder Supporter auf dem Server öffentlich bekennen - hierbei ist zu beachten, dass wir neuen Gruppierungen eine Eingewöhnungszeit von 3 Tagen einräumen.
Die maximale Anzahl an Mitgliedern beläuft sich auf 20 Personen.- Sie werden erst anerkannt, wenn diese durch die Gruppierungsleitung oder einem Admin freigegeben werden.
§6.2
Gangs, Rebellen, Gruppierungen und Firmen dürfen nicht zusammen agieren, wenn Sie nicht die selben Absichten und Ziele verfolgen. Ausnahmen sind Schutzverträge/Beschützen von Konvois etc.§6.3
Rebellen sind gegen den Staat und gegen Gangs. Sie sind für ein freies Altis und unterstützen die Zivilisten.§6.4
Gangs sind gegen jeden und versuchen ihren Profit aus den Situationen zu schlagen.§6.5
Legale Firmen sollten es meiden, illegale Aktivitäten durchzuführen. Ansonsten kann die Firma geschlossen werden.§6.6
Das ständige hin und her Wechseln mit dem selben Charakter und dessen Eigenschaften zwischen Rebellen und Gang Gruppierungen, ist nicht erlaubt.§7.1
Die Polizei hat das Recht, sich jederzeit bei Verbrechen einzumischen, wenn sie sich als Polizei gekennzeichnet hat.- (Beispiel: “Stehen bleiben, hier ist die Altis State Police” oder via Polizei Rundmeldung.)
§7.2
Sollte sich ein Polizist hinter der Grenze im Outland aufhalten darf ohne Vorwarnung auf ihn geschossen werden.§7.3
Das Campen von Polizeieinheiten in oder in unmittelbarer Nähe von illegalen Gebieten (Drogen Dealer, illegale Verarbeiter, illegale Felder) ist nicht gestattet. Als Campen zählt die Präsenz von Polizisten ohne direkten RP-Hintergrund länger als 10 Minuten.§7.4
Illegale Gebiete sind der Polizei im Rollenspiel nicht bekannt (Ausnahme Drogen Dealer und Mr. Crabs) und auch auf deren Karte nicht sichtbar. Es sei denn die Position wurde durch einen zivilen Informanten preisgegeben.§7.5
Polizisten dürfen in unübersichtlichen und bedrohlichen Situationen sofort und ohne Ankündigung vom Taser Gebrauch machen.- Jeder Beamte darf von der scharfen Dienstwaffe Gebrauch machen, wenn sein oder ein anderes Leben in Gefahr ist (z.B. Eine Waffe ist auf ihn oder eine Person gerichtet, eine andere Lebensbedrohliche Situation entsteht) und kein anderes Mittel zielführend ist.
§7.6
Der Leitung der Altis State Police steht es frei, bei Illegalen Fahrzeugen (Ifrit, bewaffneter Offroader) ein HMG-Fahrzeug in den Einsatz zu holen. (Nur im absoluten Ernstfall!)- Das HMG-Fahrzeug dient zum Stoppen von Fahrzeugen, darf sich aber im Falle eines Angriffes verteidigen.
§7.7
Nach Abschluss einer Ermittlung ist der ASP/DEA die Position eines Hauses nicht mehr bekannt.§8.1
Dem Rescue Service ist es strengstens untersagt, Spieler in einem Gefecht wiederzubeleben. Sollte ein Gefecht noch nicht zu Ende sein, hat der Rescue Service auf die Freigabe einer Partei zu warten.§8.2
Der RS ist unantastbar, er darf nicht beschossen, getötet, bestohlen oder als Geisel genommen werden. Diese Regel wird bei einer Verletzung des §8.3 außer Kraft gesetzt.§8.3
Der RS ist neutral und darf keine Partei ergreifen.§8.4
Sollte sich ein Gefecht in einer laufenden Rollenspiel-Aktion verlagern, darf das RS-Team die Zurückgelassenen reanimieren.§9.1
Das Respawnen über die Lobby, um schnellstmöglich an einen anderen Ort zu kommen ist verboten.§9.2
Das Ausloggen und/oder die Verbindung zum Server trennen, um einer Situation zu entkommen und/oder Gear/Items nicht zu verlieren ist untersagt.§9.3
Sollte ein Spieler während eines laufenden Feuergefechts disconnecten, sei es absichtlich oder unabsichtlich, ist es ihm verboten wieder an diesem teilzunehmen.§10.1
Gangkriege müssen im Forum angemeldet werden und werden durch einen Administrator oder der Gruppierungsleitung freigegeben.Notwendige Informationen werden benötigt:
- Wer gegen Wen (Verbündete dürfen nicht mit in den Krieg ziehen)
- Warum gibt es Krieg
- Forderung der Parteien
- Wie lange geht der Krieg (Maximal 2 Wochen)
Während eines Gangkrieges ist die RDM-Regel zwischen den beteiligten Parteien aufgehoben.
Bankfilialen ab 2 Cops, Hotel ab 4 Cops, Bundesbank ab 6 Cops, Staatsbank ab 10 Cops
§11.1
Beim Start eines Überfalls auf das Hotel, die Bundesbank oder die Staatsbank müssen alle Beteiligten sich von Anfang an im roten Aktionsradius befinden. Jede(r) Spieler/Spielerin ist nach Verlassen des Aktionsradius nicht mehr an der Aktion beteiligt. Nach dem Verlassen des roten Aktionsradius ist das Zurückkehren nicht erlaubt. Ist der Aktionsradius bereits erloschen, dürfen sich die Räuber frei bewegen. Diese Regel gilt nicht für die Polizei.§11.2
Jeder Spieler, der sich im roten Aktionsradius befindet, kann als Mitstreiter gewertet und behandelt werden.§11.3
Die Rollenspiel-Interaktion bei den oben genannten Orten, ist erst beendet wenn:
- Die Polizei alle Täter verhaftet oder getötet hat und das Gebiet als gesichert erklärt wird
- Die Täter alle Cops getötet oder gefesselt haben
- Die Täter entkommen sind
- Beide Parteien sich auf die Beendigung des RPs einigen§11.4
Sobald eine dieser Interaktionen nach §11.3 beendet wurde, haben die Täter 30 Minuten Zeit sich zu entfernen. Hiernach dürfen die Beamten der Altis State Police wieder an den Ort des Geschehens zurückkehren und es gilt als neue Aktion.§12.1
Geiselnahmen bei denen Forderungen an die Polizei gestellt werden, dürfen erst ab 6 ASP-Beamten durchgeführt werden.§12.1.2
Fakegeiselnahmen sind nicht erlaubt (Spieler oder Spielerinnen aus den eigenen Gruppierungen oder Mitspielerkreisen).§12.3
Bei Geiselnahmen muss eine realistische Forderung der Geiselnehmer gestellt werden.§13.1
Der Airdrop wird mit einem roten Kreis gekennzeichnet. In diesem Roten Kreis der §2.10 aufgehoben.§13.2
Das Schießen von innerhalb des roten Kreises nach außerhalb ist verboten. Das Schießen von außerhalb des roten Kreises nach Innen ist verboten.§13.3
Wenn die Airdrop Mission vorbei ist und der rot gekennzeichnete Kreis nicht mehr auf der Karte sichtbar ist, tritt §2.10 wieder in Kraft.§13.4
Verlässt man während des Events das Gebiet, ist es nicht mehr gestattet daran teilzunehmen, geschweige denn das Gebiet wieder zu betreten!§13.5
Die Polizei darf in das Event der Waffenlieferung eingreifen.§13.6
Der Rescue Service darf während des Events nicht eingreifen. Ist der rote Kreis verschwunden und die Lage ruhig, darf der Rescue Service nach eigenem ermessen eingreifen.§13.7
Gepanzerte Fahrzeuge wie Ifrit, Tempest, HEMTT, Strider oder Hunter sind bei Yorgis Waffenlieferung nicht gestattet.§13.8
Es ist nicht gestattet die Waffen-Box mit einem Helikopter zu liften.§14
Wenn ein Spieler oder eine Immobilie nach über 6 Monaten nicht mehr aktiv ist / benutzt wurde , werden Immobilien und andere Objekte, die durch ihn besetzt werden, gelöscht. Dies dient dazu, dass die Objekte nicht besetzt werden und in Zukunft von anderen Spielern wieder genutzt werden können. Gelöscht werden allerdings keine Fahrzeuge, EXP-Punkte, Geldbeträge, Quest-Punkte, Event-Coins, Lizenzen oder die Ausrüstung. Sachen die durch unsere automatische Inaktivitätsverwaltung gelöscht werden, werden nicht erstattet oder ersetzt.