Beiträge von Dussel

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Erzähl uns deine Geschichte!




    Worum gehts?
    Am 20. März ist der Weltgeschichtentag, deswegen wollen wir euch einladen eure Geschichte zu erzählen.
    Roleplay bedeutet eine Rolle zu spielen. Diese Figuren haben ein Leben vor dem Betreten unserer schönen Insel und haben eine Idee vom Leben! Ihr seid nun aufgefordert uns eure Geschichte zu erzählen. Wo kommt eure Rolle her? Was hat sie vorher gemacht? Wie und warum ist sie auf der Insel Altis gelandet? Seid kreativ!
    Gebt eurer Rolle ein Gesicht. Wir sind gespannt auf die Ideen und Hintergründe eurer Charaktere.
    Ihr stellt euren Charakter im Forum unter Charakter Vorstellung vor.



    Es gibt auch etwas zu gewinnen:

    • Roleplay Hintergrund Geschichten für besseres RP im Spiel :)
    • Jeder, der seine Geschichte ordentliche vorstellt, bekommt einen Event Coin.
    • Je kreativer und interessanter die Geschichte vorgestellt wird, desto höher ist die Anzahl an Event Coins, die ausgeschüttet werden. (Es wird eine Jury geben).


    Die Regeln sind denkbar einfach:

    • Stellt euren Charakter vor.
    • Es gibt keine Mindestwortanzahl oder ähnliches, aber Kurzvorstellungen werden keine Coins gewinnen.
    • Die RP - Formatierungshilfen sind zu beachten!
    • Einsendeschluss im Forum ist der 20.März 23:59 Uhr. Alle Posts danach werden für diese Aktion nicht mehr berücksichtigt.

    Dann als Transportmittel Hubschrauber/Helikopter?

    Die Idee find ich gut. Wie das Scripttechnisch möglich ist weiß ich nicht.

    Da hast du nicht ganz unrecht, es ist lediglich mit dem Porten gemeint. Dazu sollte man allerdings eine gewisse Zeit warten.Sei es z.B von Kavala zum Airport mit ca. 1 Minute langer Wartezeit und ggf. ruhige Musik dazu.

    Porten auf einem RP Server finde ich ehrlich gesagt ziemlich öde. Lobbyhopping ist ja verboten, da es gewollt ist, dass sich die Spieler auch treffen, wenn sie die Insel bereisen.


    Die Idee mit den Helis find ich gut. Nur müsste man dann auf sie warten, wie auf einen bus. Nicht das man in Kavalla aufn Schild drückt und ein Heli erscheint. Das wär schwer öde. Die Wartezeit (auf den Helibus) führt dann eventuell wieder zu RP.

    Die Busse würden dann per script fahren? Porten wär zu einfach. Da Bus fahren per script brutal ist, wird das schwierig. DIe Busse können nicht auf Besonderheiten reagieren. Das führt zu Unfällen und Explosionen und Toten entlang der Busroute... Idee find ich gut, aber ich habe schonmal gesehen was Busse mit scripten anstellen können. Ich rate davon ab.

    Kurz vor 23 Uhr...
    Eine schwarze Cessna landet auf dem unbeleuchteten Flugplatz im Süden des Rebellengebiets. Kaum sind die Reifen zum stehen gekommen fahren drei Fahrzeuge an das Flugzeug heran. Zwei Pick-Ups mit MG Aufbau und ein schwarzer SUV. Die Tür des Flugzeugs geht auf. Kurz lässt sich die Siluette eines groß gewachsenen Mann im Lichtschein sehen. Er trägt einen Aktenkoffer in der einen Hand und einen Geigenkasten in der Anderen.
    Der SUV hält genau vor der Maschine. Die Pick-Ups stehen etwas abseits. Jetzt ist zu erkennen, beide MGs sind mit vermummten Personen besetzt.
    Der Unbekannte steigt in den SUV und alle Autos fahren zügig, aber ohne Reifenquitschen die Landebahn entlang.
    Die Flugzeugtür schließt sich und die Motoren laufen wieder an. Erst in großer Höhe schaltet der Pilot die Positionsleuchten wieder ein.


    Kurze Zeit später rollt der schwarze SUV langsam nach Pyrgos hinein. Vor der Kirche hält der Wagen an und der Unbekannte steigt aus. Er geht mit großen Schritten, die Lichtkegel der Straßenlaternen meidend, zur Kirchentür. Von dort hört man nur Hammerschläge. Ein Plakat weht im Wind. Der Unbekannte schlägt einen dritten Nagel in die Holztür.
    Das Plakat hängt nun still.

    Die Flugzeuge fliegen im Tiefflug über das Wasser. Am Horizont erscheinen erste Felsen im Wasser. DIe Insel taucht ins grüne Licht der Nachtsichtgeräte getaucht auf.
    Die Piloten ziehen die Nasen der Flugzeuge hoch. Unter ihnen liegt Altis. Das so genannte "Rebellengebiet". Langsam öffnen sich die Frachträume und plötzlich fallen weiße Zettel aus den Luken.
    Kurz vor der Grenze drehen die Maschinen ab und gehen wieder in den Sinkflug. Tief über dem Wasser des Golfs von Pyrgos drehen sie nach Süden ab. Das Brummen der Propeller ist noch lange zu hören.