Beiträge von Aru

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Hallo Freunde,


    Alle von euch die sich das Game angeschafft haben und die den fürchterlichen Start überlebt haben, möchten wir gerne einladen sich unserer Atlas Company anzuschließen.


    Derzeit sind wir ungefähr 10 Leute ansässig auf dem offiziellen EU PVP Server - Schwere Schiffe sind vorhanden und nach Landbesitz wird derzeit gesucht.


    Bei Interesse besucht uns doch einfach im Channel der Sons of Chaos [SoC] - Den Rest besprechen wir dann vor Ort.


    #Wer davon is Don Richter?


    Der Vollständigkeit halber für alle Interessierten hier nochmal der Trailer. - Lasst euch aber gesagt sein das die vielen Negativen Reviews durchaus ihrer Berechtigung haben. Trotz allem macht das Spiel wirklich Spaß wo die technischen Probleme sich mittlerweile fast erledigt haben


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem was die Meisten haben ist glaube ich, dass keiner bis jetzt gerafft hat, was bestimmt Rohstoffe auf den Marktpreis anderer haben. Wenn man das blickt, könnte man sich mit anderen Gruppen absprechen / eine große Gruppe aufteilen, um die Preise nach oben zu pushen und den Gewinn aufzuteilen/spenden/etc.

    Also wenn ich die Rechtschreibfehler richtig verstanden habe dann hast du Unrecht.


    Der Marktpreises eines Rohstoffes ist komplett unabhängig vom Kauf/Verkauf anderer Ressourcen. Marktgüter stehen miteinander in keiner Relation mehr wie das früher der Fall war.

    ich weiß nicht ob wir daran etwas ändern sollten.


    Der Wunsch der Community ist es schließlich immer gewesen das preise wieder steigen und fallen.


    In so einem schwankenden System muss es immer die Option geben auf dem Markt zu verlieren und weniger zu bekommen als du gehofft hattest. Dafür kann es halt im Umkehrschluss auch sein das du auf das richtige Pferd setzt und mehr Gewinn einfährst.


    Unter Umständen wäre also eher ein Strategiewechsel des Farmers ein erfolg, nicht auf das schielen was oben steht sondern strategisch auf Güter zu setzten die im oberen Mittelfeld rangieren?


    Außerdem ermöglicht nur ein schwankendes System die taktische Einlagerung von Rohstoffen

    Hallo Freunde,


    mittlerweile läuft das Marktsystem einige Tage und wir sind gespannt euer Feedback zu hören.


    Vorab noch einige Informationen:


    Die Trends


    Das der Trend des Altis Marktes und der Weltmarktes immer in dieselbe Richtung zeigen ist kein Bug sondern der dahinter liegenden Berechnung geschuldet. Allerdings war das so nicht geplant eigentlich. Wir versuchen uns hier noch transparentes einfallen zu lassen das die Trends auch wie ursprünglich geplant wiedergibt.


    Zu der Preisrange

    Im vergleich zum früheren Marktsystem sind hier einige Dinge anders, theoretisch war das alte Marktsystem ebenfalls dynamisch und hat seinen Preis verändert. In der Praxis hat es eigentlich immer und durchgehend den Maximalpreis ausgegeben. Das ist jetzt nicht mehr der Fall daher werden euch die Preise vermutlich insgesammt niedriger vorkommen.

    Das ist kein konzept, sondern eine Idee, ein Konzept würde ins Detail gehen und müsste erstmal ausgearbeitet werden. Und Ich persönlich wage zu bezweifeln ob ein entsprechendes Abhängigkeitssystem für Buffs praktikabel wäre im Sinne der Spielerzufriedenheit, es macht die Dinge unbalanced.

    Wäre halt ne Möglichkeit von den Traider-verkäufen wegzukommen und die Spieler-Wirtschaft in den Vordergrund zu bringen.

    Sicherlich, aber bei den Mengen die da getradet werden kommt man da eh nicht weg. Und dann muss man sich ein Spielsystem rund um Drogenabhängigkeiten, Entzugsmechaniken und so weiter und so weiter dazu ausdenken.


    Eine Spielerwirtschaft mit Drogen kann halt nur in einem Kleineren Rahmen geöffnet werden als echtes Trading. Niemand von euch kann es sich Leisten mal eben einen LKW Drogen zu kaufen, und je nach Abhängigkeit vielleicht eine Einheit alle 5 Minuten nehmen zu müssen ohne entzugserscheinungen durchzumachen. Und selbst wenn wären es in einer Stunde grademal 12 Einheiten, vergleichen zu den hunderten an Einheiten die Ihr zu einem Trader bringt eine minimale Menge.


    Und wie soll das geheilt werden? Einfach nur zu nem Medic und klick klick? Es müsste entsprechend schwer und hart sein das wieder loszuwerden schließlich würdet ihr euch mit solchen Drogen durchgehend buffen und heilen und so weiter und so weiter. Bei Entzug Leben und Sicht einbüßen. Bewegungsfähigkeiten usw. Starkes Zittern beim versuchen zu schießen, verkrampfen schön während ihr grade LKW fahrt = kein Lenken

    So viele Möglichkeiten sowas zu abusen.


    Davon abgesehen gibt es bereits ein "besseres" Redgull. Und solche Drogenbasierten Buffs würden nur und ausschließlich sinn machen wenn eine entsprechende Downside damit verbunden ist..

    Ein vernünftiges Programm zur Abwehr pleasantry


    Welches wäre den das? Infistar vielleicht?


    Arma ist halt ein Scheunentor und Hacker wird immer geben. Zumal wir ja bereits auch ein eigenes Bannsystem einsetzten.

    Berwerbung mit Sonderaufwand


    Vielleicht als kurzer Hinweis, tatsächlich habe ich mich etwas schwer getan, da diese Gangvorstellung tatsächlich irgendwie die Geschichte unserer Insel festlegt, mehr oder weniger zumindest, aber hab mich dann entschieden Sie anzunehmen. Da es aktuell keine festgeschriebene Lore gibt, ignoriere Ich das erstmal soweit.



    Klasse 2 - Genehmigt