Update, Server Umzug & das was noch kommt.

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
Update-Bild

Umzug & Update

Schon eine Weile hatten wir vor, die Website auf einen neuen Server umzuziehen, mit den ausstehenden Updates zu versehen und uns von dem alten Server zu trennen. Aber vielmehr möchten wir, dass 2-Play.de ein Mehrwert für euch ist, darauf gehen wir weiter unten und in weiteren Artikeln noch ein.

Am Mittwoch, den 21.07.2021 wurde die Domain auf den neuen Server umgeleitet, so dass es jetzt auch schon bei allen Wirksam sein sollte.

Einschränkungen

Durch den Server Wechsel, die Aktualisierung der Software und dem Umstand, dass die Installation komplett neu aufgesetzt und die Daten vom alten Webserver nur importiert wurden, sind jegliche Verknüpfungen mit eurem Account zurückgesetzt und diese alle abgemeldet. Mitglieder, die sich über Drittanbieter angemeldet haben, müssen die Passwort vergessen Funktion nutzen, um sich wieder anmelden zu können.

Drittanbieter Erweiterungen

Weiterhin werden wir auf die Anmeldung und Verknüpfungen mit Discord, TeamSpeak, Twitch und Steam setzen. Diese Möglichkeiten sind einfach für das Vernetzen der Mitglieder/Spieler notwendig und verbessern das Erlebnis hier bei 2-Play. Die Erweiterungen werden aber erst in den nächsten Tagen eingerichtet und zur Verfügung gestellt. Hier wird es weitreichende Privatsphäre Einstellungen geben, so dass ihr selbst bestimmen könnt, welche Informationen (z.B. Steam Online Status) ihr preisgeben möchtet und wer die Informationen sehen darf.

2-Faktor-Authentifizierung

Bestehende 2-Faktor Einrichtungen mussten aufgrund der Umstellung der Software aufgehoben werden, diese müssen neu eingerichtet werden. Wir empfehlen grundsätzlich allen Mitgliedern ihren Account mit einem zweiten Faktor zu sichern, auch bei anderen Plattformen.


Bereiche bei 2-Play.de

Wir haben uns viele Gedanken über die Bereiche und Funktionen der Website gemacht, denn wir möchten euch einen Mehrwert und ein interessantes Community-Erlebnis bieten.

News Bereich

Hier werden wir Neuigkeiten aus der Community, eigenen und Partner-Projekten, kostenlosen Spielen und Spielbezogenen Themen veröffentlichen.

Community Bereich

Im Community Bereich wird alles zur Kommunikation und Interaktion einen Platz finden. Das Forum wird auch seinen Platz in diesem Bereich haben, aber von der Priorität etwas nach hinten treten. Viel mehr werden wir Discord, Teamspeak und 2-Play Streamer einbinden.

Voice2Play Bereich

Unser TeamSpeak Server Voice2Play.de wird immer ein zentraler Bestandteil bleiben aber sich auch eigenständig und unabhängig von anderen Projekten aufstellen. In dem Bereich der Website werden wir mehr auf die Features und Möglichkeiten auf unserem TeamSpeak eingehen. Auch werden wir ein Ranking System implementieren und euch hier die Möglichkeit geben, eure TeamSpeak Identität zu verknüpfen und euch somit eure Rechte auf dem TeamSpeak zu sichern.

ArmA Bereich

ArmA, ein Spiel was viele von uns verbindet. Wir planen weiterhin unterschiedliche kleine und große ArmA Projekte zu starten. All das wird seine Heimat im ArmA Bereich finden.

Es wird wohl keinen Life Server mehr geben, aber mit Sicherheit werden wir hier andere Spielmodis finden, bei denen wir gemeinsam Spaß haben werden.

Gruppen & Clans Bereich

Der Gruppen & Clans Bereich wird ein neues Feature. Hier wird es die Möglichkeit geben, eure kleine oder große Gruppe (oder Clan, Team, etc.) zu präsentieren, ohne eine eigene Website zu erstellen. Wir werden euch viele Möglichkeiten bereitstellen, um eine interessante und ansprechende Online-Präsenz zu erstellen.

Hier könnt ihr eure interne Kommunikation und Informationen Zentralisieren aber auch extern für euch werben und Gleichgesinnte finden. Interessierte können sich ganz einfach bei eurer Gruppe bewerben oder direkt Beitreten, das liegt ganz bei euch. Detailliert werden wir hier noch einmal drauf eingehen, wenn wir den Bereich veröffentlichen.

Weitere Gaming Projekte

Kleine und große Gaming Projekte/Server, die in wir zukünftig starten, werden wir je nach Anforderungen in einen Gaming Bereich zusammenfassen oder eigene Bereiche dafür öffnen. Die Gedanken gehen hier z.B. in Richtung Minecraft (Whitelist ab 18 Jahre), Space Engineers und die Spiele, die uns in Zukunft noch so begeistern werden.



Wir freuen uns darauf, 2-Play.de demnächst wieder aktiv zu gestalten und das Projekt mit euch gemeinsam weiter zu entwickeln.



Viele Grüße


Euer 2-Play Team