Altisches Recht/Deutsches Recht

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Die Gesetzbücher 39

    1. Sollten genauso bestehen bleiben wie sie sind (10) 26%
    2. Wir sollten, wenn nichts dazu geregelt ist, hilfsweise deutsches Recht benutzen (26) 67%
    3. Muss man gar nicht regeln, kann jeder für sich entscheiden (3) 8%

    Hallo Community,


    da derzeit viel über das Forum geklärt wird und wir jetzt auch einen offiziellen Anwalt auf der Insel haben, möchte ich gern einmal nachfragen, wie Ihr zu folgendem Topic steht.
    Kommentare sind ebenfalls erwünscht.

  • Die Gesetzbücher so bestehen zu lassen ist meiner Meinung nach ein Punkt, der gar nicht aufgeführt werden muss. Es ist eher die Frage ob man die Auslegungsfreiräume lässt, was halt oft zu Streitigkeiten führt, oder ob man das deutsche Recht zur Ergänzung hinzuziehen darf.
    An dieser Stelle muss man dann allerdings festlegen, dass das hier im Forum niedergeschriebene Recht nicht durch das deutsche Recht ausgehebelt werden darf, also "NHL-Gesetze" vor.
    Den einzigen Nachteil den die Hinzuziehung des deutschen Rechts ergibt sehe ich für die RP-Schwachen oder Recherche-Faulen in dieser Community: Wer in einer Ingame-Situation ungeplant in einen Rechtsfall gerät, kann ziemlich schnell Opfer der argumentationsbegeisterten Spieler ( Joschi z.B. :D ) werden.
    Im Foren-RP kann das deutsche Recht allerdings viele Spoiler-Kriege vorbeugen, da man weniger Freiraum zum zanken hat und mehr Spielraum für gründlich durchdachtes und liebevoll herausgearbeitetes RP entsteht. (Jura-Studenten sollten sich trotzdem zurückhalten, sonst muss hier jeder anfangen, die Gesetzestexte auswendig zu lernen und deren Anwendungsweisen zu studieren :thumbup: )
    Die dritte Wahl zu wählen ist quasi eine Verweigerung gegenüber Verbesserungsvorschlägen, da die momentane Situation mehr Streitfälle, Rage-Quits und Salzberge ergibt als schöne RP-Situationen. grumble
    Ich hoffe, ich konnte meinen Gedankengang verdeutlichen thinkinghi

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!