Bewerbung als Rettungssanitäter

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Tobi Wolle
    Am ATM 6
    Telos 33857


    Norbert Karlbaum
    Rescue-Service
    Am Flughafen 1
    46520 Gravia




    Sehr geehrter Norbert Karlbaum,


    hiermit bewerbe ich mich auf eine Stelle als Rettungssanitäter beim Rescue Service. Zuerst möchte ich mich grob vorstellen: mein Name ist Tobi Wolle, ich bin 19 Jahre alt und habe meinen Abitur in Ahtira abgeschlossen. In meiner Freizeit betreibe ich leidenschaftlich Sport, um genauer zu sein spiele ich American Football.
    Wie viele wissen ist der Sport nicht grade sehr saft und ungefährlich, wenn es um die körperliche Gesundheit geht. Unser Teamarzt und medizinischer Berater musste aus Alters Gründen seinen Posten aufgeben. Dieses Position ist jetzt leider unbesetzt und wird dringend gebraucht, um die volle Einsatzfähigkeit aufrechtzuerhalten. Der Arzt meinte, ich wäre qualifiziert genug, weshalb ich mich in der Uniklinik in Georgtown eingeschrieben habe. Leider kann ich vorerst die Studiumsgebühren nicht bezahlen und bin auf Jobsuche im medizinischen Bereich gegangen. Dort fand ich ihre Anzeige, dass Rettungssanitäter gesucht werden und gut entlohnt werden.
    Dadurch könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, indem ich einerseits in der Ersten Hilfe, die beim Football häufig benötigt wird, geschult werde und andererseits Geld für das Studium verdienen.


    Meine charakterlichen Eigenschaften sind Folgende: Ich bin ein höflicher Mensch, der hilft wo er kann. Ich bin zuverlässig und arbeite gerne im Team, weil mir sonst schnell langweilig wird. Außerdem begegne ich allen Menschen mit dem selben verdienten Respekt, erwarte aber das ich dieses von meinem Gegenüber auch zurückbekomme. Meine negativen Eigenschaften sind, dass ich in Bedrohungslagen viel schneller denke, als ich die Sachen oder Arbeitsabläufe ausführen kann und ich rede viel.
    Ich bin in Besitz der Führerscheine der Klassen B und C. Durch die Führerscheine besitze ich auch das nötige Knowhow, wenn es um Lebensrettende Sofortmaßnahmen geht.



    Ich hoffe, ich konnte Sie von mir überzeugen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobi Wolle.






  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!