Moin zusammen,
nach einiger Spielzeit und Aktionen hier auf dem Server musste ich leider feststellen das die Clan-Tag Reglung nicht das Gelbe vom Ei ist.
Oft kommt es zu Verwechslungen, oder zum Problem das Clan Mitglieder nicht klar zu erkennen sind. Häufig folgt die Problematik das Drittparteien eingreifen ohne das es Zweifelsfrei widerlegt oder bewiesen werden kann.
Im Grunde kann man sich die Regel so auslegen wie man Sie gerade braucht, man nutzt folglich massiv Grauzonen der Regel aus.
Meine Gang, andere Gangs, und ich fordern daher eine Änderung der Regeln im Bezug auf dieses Problem.
Regel derzeit:
§ 2.8
Bei Gefechten darf sich keine 3. Partei (Gruppierung, Personen etc.) einmischen, es sei denn, sie verfolgen die selben Absichten, die auch im Forum so definiert sind und / oder die zur Hilfe aufgefordert wurden.
Veränderungsvorschlag:
- Gruppen von Spielern ab 3 Personen müssen sich durch einen Clan-Tag kenntlich zeigen.
- Das eingreifen von einer Drittpartei ist nicht gestattet (mit Ausnahme der ASP)
- Zusätzliche Personen die sich in das Gefecht einmischen müssen klar zu erkennen geben (Verbale / Schriftliche Ankündigung (Channel7News)) das Sie zugehörig sind.
Vorschlag zur Veränderung von Scripts:
Sollten von der Adminschaft der Wunsch bestehen Clan-Tags auf ein Minimum zu senken, wäre folgendes vielleicht interessant.
- Bei der angezeigten Todesnachricht im Chat könnte hinter dem Namen die Gang stehen. Bsp: Ben Schneider [R4GE] wurde von John Price [Anti-R4GE] schwer verwundet.
Für ein persönliches Gespräch zu diesem Thema um einige Fallbeispiele aufzulisten und dieses Thema Grundsätzlich zu besprechen bin ich gerne bereit.
MfG.