Kritik-Meinung-Interesse

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Folgende Zeilen sind Eindrücke von 2h Altis Life auf NHL bei einer Spieleranzahl von ca. 60 Personen und Erfahrungen der letzten Wochen. Diese Zeilen sollen keinerlei Hass oder Missmut streuen, sondern einfach nur die Eindrücke vom großen ganzen wiedergeben. Vielleicht regt es zum Nachdenken an oder auch zum Handeln.



    1. Es herrscht ein allgemeines Misstrauen der Zivilisten. Einfache Gespräche sind fast gar nicht möglich, sobald man außerhalb einer Safezone ist. Jeder hat Angst überfallen und ausgeraubt zu werden. Spieler wie mich verstimmt so etwas, denn ich bin hier um zu reden und gern einfach mal etwas über den Charakter des anderen kennen zu lernen. Dies wird mir aber durch sinnloses Überfall-RP zu oft kaputt gemacht. Sollte es nicht Ziel sein das sich Zivilisten grundlegend sicher fühlen und gern ins Gespräch kommen?


    2. Polizisten führen gerade an Person "Hans Meier" allgemeine Verkehrskontrolle durch. Person "Joachim Winkler" stößt aufgeregt dazu und möchte Hilfe, weil er sich von uns bedroht fühlt. Reaktion der Polizisten, KEINE: Sie haben Ihn einfach ignoriert... Bei so einer Art Reaktion ist es doch normal, dass der Bürger verängstigt ist. Ich glaube., es besteht teilweise enormer Ausbildungsbedarf bei der Polizei.


    3. Airfield: Außer das man sich am Airfield halb zu tote laggt (was ja bald behoben wird) passiert im zentralen Anlaufpunkt der Insel auch recht wenig. Es sind meist die gleichen Leute die über die gleichen Themen reden. Den einen vom Repairservice musste man unter Androhung bei der Polizei dazu zwingen mit uns zu reden und sich Zeit zu nehmen. Gerade so eine Person sollte in der Lage sein ein hohes Maß an RP bereitzustellen. In Meinen Augen gilt das für sämtliche Whiterlistfraktionen. Solche Fraktionen machen doch ca. 2/3 von der Qualität eines Servers aus.


    4. Rp-Namen. Das ist ein Thema, da werde ich innerlich richtig aggressiv. Es steht sogar im Regelwerk unter dem ersten Punkt aufgelistet: "Jeder Spieler / Spielerin muss einen vernünftigen und realistischen Namen im Spiel haben"! Wenn, es neue sind geh ich ja mal noch mit das man sie darauf hinweißt. Aber hier sind teilweise Namen unterwegs die schon länger, da sind. Eine Auflistung erspare ich mir im Moment, da ich denke, dass jeder weiß was damit gemeint ist. Da erwarte ich einfach mehr von den höheren Mächten.


    5. Die Dauerbaustelle Side-Chat... Auch da wird teilweise aktives Meta-Gaming ohne einschreiten der höheren Mächte betrieben. Ich weiß, ich bin wieder so einer, der auch gern Hardcore-RP spielen würde und ohne jegliche Caht-Mittel auskommen würde... Ich habe mich trotzdem für diese Insel entschieden weil es Spaß gemacht hat. Ich kann auch gewisse Abstriche machen. Aber bei sowas hört es dann halt auch auf. Einige Neulinge müssen teilweise Ihre Fragen mit blöden Kommentaren als "Beantwortet" betrachten und andere versuchen da wenigstens noch einigermaßen Einhalt zu gebieten. Ich zähle mich dazu und kann dann auch die Beleidigung ohne folgen abfangen. Dennoch fordere ich förmlich eine genauere Kontrolle und vor allem härteres durchgreifen von Admin und Supporter. Die Leute sollen REDEN und nicht SCHREIBEN.


    6. Nochmal zu den Polizisten,... Gestern Abend Kavalla. Die Reise führte uns nun Mittlerweile bist zu Hauptstadt wo wir auf einen Polizisten am Marktplatz stießen. Wie er hieß, kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob er nett war. Er war ja AFK.. Am Marktplatz... Wo der Anlaufpunkt für neue Leute ist... Der Nette Medic sagte, dann zu uns, das er schon seit geraumer Zeit einfach nur da gesessen hat. Auch da sollte nochmal innerhalb der ASP nachgehakt werden ;) Macht kein guten ersten Eindruck.


    7. ASP und Marshall - warum ist das nochmal gesondert zu betrachten und nicht ein und dasselbe? Ich mein klar wir alle streben nach höherem und wollen uns von der Masse abgrenzen. Aber es werden die gleichen Interessen vertreten. Warum dann so ein Zirkus um das ganze herum. Bei der Kontrolle die zwei Marshalls durchführten, kam ich ja zum Glück straffrei raus weil, da erhebliche Fehler begangen wurden ;D aber vielleicht sollte man da das Gesetz nochmal etwas anpassen. So das auch diese sich Ausweisen können. Die Tatsache das quasi eine Person in "Zivil" mit mächtiger Langwaffe vor mir steht (egal ob geholstert oder nicht), vermittelt mir nicht zwingend das Gefühl, das man hier reden möchte, sondern eher schießen.


    Zusammenfassung



    Da es leider notwendig ist nochmal zur Erinnerung. Es ist mein empfinden und meine Meinung. Ich bitte damit sachlich umzugehen und gern auch eine Diskussion damit zu starten wo wir gemeinsam an uns arbeiten können. Das Projekt hat Potenzial, aber zurzeit wird es nicht genutzt. Wenn ich mich so im TS umhöre, fällt ein Satz ziemlich oft: "Ist zurzeit nur ein RDM-Server ohne wirkliches RP". Es tut mir in meinem kleinen schwarzen RP-Herzen weh sowas zu hören. Wir sollten nicht durch verbieten von Kill-Montagen auf Youtube von diesem Image wegkommen, sondern durch das was wir auf der Insel erleben und erschaffen!




    Hochachtungsvoll




    Theo Müller

  • Ich kommentiere mal was aus meiner persönlichen Sicht.



  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!