Events

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Events ja oder nein?! 25

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    So erst einmal Guten Tag,


    Ich muss euch um ein kleines Feedback bezüglich der Events bitten.



    ich bin offen dort für jede noch so harte Kritik. Alles wird sachlich selbstverständlich aufgenommen.









    Aber:


    Es wurde in der Vergangenheit immer stärker mehr Events gefordert. Daraufhin hat sich einiges getan, ein Event Team wurde organisiert beziehungsweise vergrößert.


    Nun wurde gestern von meiner Wenigkeit ein relativ aufwendiges Event gemacht.


    Der Server war zu diesem Zeitpunkt komplett voll (90/90).
    Teilgenommen bei diesem Event haben 8 Leute...


    Dabei war keinerlei Vorbereitung notwendig und Dispatches bezüglich des Events gab es ausreichend.


    Jetzt meine Frage:


    Bin ich falsch in der Annahme, dass Events gar nicht mehr so erwünscht sind zur Zeit wie sie es einmal waren?
    Oder was genau war dort falsch. Es war keine Vorbereitung notwendig.



    Ich bitte nochmal um offene und ehrliche Kritik, da es keinen Spaß macht, sich effektiv 3-5 Stunden ein Konzept zu überlegen etliche Tests zu machen, um am Ende bei einem solchen Zeit- und Arbeitsaufwand 8 Leute dastehen hat.


    Beste Grüße


    Danny

  • Also ich kann dir mal meine Erfahrungen mit Events nennen und etwas Feedback geben.


    Ich habe in der Vergangenheit etwa jeden Monat ein größeres Event veranstaltet, sei es Survival of the fittest, best Motorsport racing team oder ein anderes. Diese Events hatten fast alle eins gemeinsam. Die Teilnehmer brauchten keine Vorbereitungszeit sondern mussten nur vor Ort erscheinen. Das Kart Event lass ich jetzt mal außen vor.


    Ich habe die Ankündigung, gerade für komplexere Events, mindestens 5 Tage vor beginn des Events gestartet (am besten 7 Tage vorher) und regelmäßig den Thread gepusht, damit es so viele wie Möglich sehen. Das war leider bei deiner Ankündigung nicht gegeben. Wie pepper schon sagte, 2 Tage reichen da nicht aus, auch wenn man nichts vorbereiten muss als Teilnehmer. Trotzdem muss ich sagen, dass 8 Teilnehmer für die kurze Zeit gut sind.


    Über den Ablauf und die Struktur kann ich dir leider kein Feedback geben. Aber im generellen kann man sagen, dass komplexere Events nicht nur viel Zeit an Planung brauchen, sondern auch eine gewisse Zeit an "Werbung".



    Ps: man sollte nicht erwarten, dass bei 90 Spielern um die 20 Spieler kommen, dass ist unwahrscheinlich, zu dem hängt es auch immer von dem Event an sich ab und von den 90 sind vielleicht 25 im Forum registriert. Wie gesagt, finde 8 Teilnehmer gut für die 2 Tage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!