Modifikationen als Erweiterung des Spielrepertoires

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Wären Mods für euch denkbar? 36

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Ja, wir haben das Thema schon durchgekaut, ja es gab schon unzählige Meinungen dazu, ABER...
    Neben den ganzen Contras gibt es auch unzählige positive Dinge, vorallem kann man inzwischen auf eine größere Spielermenge zurückgreifen, sodass ein Modserver nicht mehr unbedingt für maximal 10 Spieler sorgt. Wie wir auch damals schon abgesprochen haben, sollten die Mods weise gewählt werden und man sollte es AUF JEDEN FALL nicht übertreiben.

Denkbare Mods:

• Task Force Radio

• Fahrzeuge

• ACE

• Gebäude

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Vorschlägen einen kleinen Denkanstoss geben und vielleicht noch eine Diskussion lostreten, bei der Wir gemeinsam mit Fackeln und Mistgabeln vor dem Gebäude des Bürgermeisters stehen, um für diese ganzen Sachen zu demonstrieren...

Mich würde auch interessieren, wie ihr dazu steht, stimmt also bitte zahlreich ab.

Außerdem möchte ich, dass das DonLuca endlich mal umplatziert wird!

• Die Alternative zu Mods sorgt für eine immer größer werdende Missionfile; bei meiner Holzleitung komm ich bei den jetzigen 54MB schon an gewisse Leistungs- und Adrenalingrenzen. Wäre es da nicht ab einer gewissen Dateigröße dann nicht sowieso sinnvoll, das ganze als Vorab-Download zur Verfügung zu stellen? Ich meine, alleine dieses eine Gebäude hat jetzt für etwa 15MB mehr in der Missionfile gesorgt.

• Das ist richtig, wo ist denn da der Unterschied? Wenn jemand keine 54mb Laden kann, wird er erst recht nicht 4-5 GB laden können...

Das Gebäude ist aktuell noch nicht optimiert somit kommt die Größe zu standen. Es ist natürlich klar, dass sowas immer ein paar MB fressen wird.

Bezüglich Vorab-Download habe ich bereits eine Lösung die in den nächsten Stunden vorgestellt wird.

• Gut aber das System hat doch auch seine Grenzen.
    Dinge wie TFR oder funktionierende Fahrzeuge und Waffen sind doch damit nicht wirklich umsetzbar oder zumindest nur in sehr geringen Maße.
    (Wenn ich hier falsch liege dann berichtige mich bitte)
    Ein Mod Server würde schon deutlich mehr Optionen bieten und vor allem Fask Force Radio wäre eine riesige Verbesserung für das RP (Ich glaube ich muss jetzt nicht darlegen wieso).

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Ich hab minimal Sorge, dass deine Alternative so aussehen könnte:

Ich stehe da hinter der Aussage von Joschi; irgendwann stößt man auch an eine Grenze.

Die Aussage von dem netten Herrn Golner fand ich ebenfalls sehr interessant und frage mich, ob das tatsächlich umsetzbar ist?

Öhm ich lese Scripte für TS3, da lässt sich doch bestimmt sowas ähnliches wie task force Radio basteln für arma ohne einen zusätzlichen Mod

(Mal so nebenbei: Danke für den Launcher, erspart mir einiges an Zähneknirschen)