Beiträge von Ayu Bayer

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Die Gesetzbücher so bestehen zu lassen ist meiner Meinung nach ein Punkt, der gar nicht aufgeführt werden muss. Es ist eher die Frage ob man die Auslegungsfreiräume lässt, was halt oft zu Streitigkeiten führt, oder ob man das deutsche Recht zur Ergänzung hinzuziehen darf.
    An dieser Stelle muss man dann allerdings festlegen, dass das hier im Forum niedergeschriebene Recht nicht durch das deutsche Recht ausgehebelt werden darf, also "NHL-Gesetze" vor.
    Den einzigen Nachteil den die Hinzuziehung des deutschen Rechts ergibt sehe ich für die RP-Schwachen oder Recherche-Faulen in dieser Community: Wer in einer Ingame-Situation ungeplant in einen Rechtsfall gerät, kann ziemlich schnell Opfer der argumentationsbegeisterten Spieler ( Joschi z.B. :D ) werden.
    Im Foren-RP kann das deutsche Recht allerdings viele Spoiler-Kriege vorbeugen, da man weniger Freiraum zum zanken hat und mehr Spielraum für gründlich durchdachtes und liebevoll herausgearbeitetes RP entsteht. (Jura-Studenten sollten sich trotzdem zurückhalten, sonst muss hier jeder anfangen, die Gesetzestexte auswendig zu lernen und deren Anwendungsweisen zu studieren :thumbup: )
    Die dritte Wahl zu wählen ist quasi eine Verweigerung gegenüber Verbesserungsvorschlägen, da die momentane Situation mehr Streitfälle, Rage-Quits und Salzberge ergibt als schöne RP-Situationen. grumble
    Ich hoffe, ich konnte meinen Gedankengang verdeutlichen thinkinghi

    Die Meldung die für jeden erscheint wie viel Geld aus der Bundesbank geklaut wurde für alle außer dem eigentlichen Dieb entfernen. Wenn nicht sollte man den zumindest bei den Cops entfernen. Es macht einfach keinen Sinn wenn die Cops beim verhandeln zur Tür kommen und sagen wir wollen auf den Kopf genau die 1.500.000 A$ die aus dem Tresor genommen wurden. Ich eine woher wollen die wissen was da drin war?


    Außerdem würde es das RP in der Verhandlung fördern wenn die Cops nicht wüssten was genau in der Bank war!

    Der Bankdirektor und sein Stellv. sind meistens nicht zur selben Zeit in der Bank. Da ist es relativ leicht den jeweils anderen privat zu erreichen und aufgrund eines solchen Notfalls die Herausgabe dieser streng geheimen Information zu verlangen... Ansonsten würde eine - für beide Seiten - prekäre Situation entstehen, da die Cops entweder einen Betrag schätzen und ihre Verhandlungen darauf aufbauen müssen, was bei einer zu hohen Schätzung ganz schön unvorteilhaft für die Bankräuber wird, oooder sie vergessen die Verhandlungen von Anfang an, da die Bankräuber beginnen Einhornstaub und einsetzbare EMPs in den Tresor zu erfinden (die privaten Schließfächer enthalten ja auch mal ganz nette Dinge), und eine Festnahme und Durchsuchung aller Beteiligten das ganze Theater vorbeugt.


    Mehr Freiraum für Verhandlungen halte ich allerdings auch für sinnvoll, also hier mein Vorschlag:


    Im Bundesbank-Tresor leigt eine nicht mehr ganz so erhebliche Summe Bargeld, daneben liegen jedoch noch andere Geldanlagen wie Diamanten, Gold- und Silberbarren bei denen der Bankdirektor sich nicht ganz sicher ist wie viel davon vorhanden ist. (Platin wäre in geringen Zahlen auch ganz nett, um die unmögliche Forderung Geld gegen Platin @Aru anders ablehnen zu können)


    => Sinn des Ganzen: Die Bundesbank kann nicht mehr so stattfinden, dass der Serverrestart die Beute vollständig sichert, wenn der Bankräuber auch die Materialien haben will. Die Verhandlungen können nun auch auf die anderen Gegenstände ausgedehnt werden, eine Einigung ist also leichter zu finden. Der Bankräuber den Vorteil hat, das Geld gegen die Materialien abwägen zu können, nur er weiß ja, von welchem Teil der Beute mehr vorhanden ist. Vorrausgesetzt der Bankräuber nimmt die Materialien mit, haben die Cops nun aber die Möglichkeit zur Fahndung nach dem Transportfahrzeug, was natürlich auch der Zivilbevölkerung mitgeteilt werden kann, ooooder die Cops müssen das herausgehandelte Zeug sicher wegtransportieren, was auch mal ne nette Beschäftigung ist. pleasantry

    Warum sollte ein Cop für einen "Fakecop" einen Tazer kaufen? Das muss schon sehr gutes RP sein. Wenn zu mir ein Kollege kommt und sagt kauf mir einen Tazer, dann zeige ich ihm einen Vogel.
    Willst du es zur Pflichtveranstaltung machen, dass jeder daher gelaufene, der sich als Cop ausgibt einen Tazer bekommt oder wie stellst du dir das vor?

    Selbe Meinung, mit so einem Fake-Tazer wird schlussendlich doch getrollt und wenn nicht, dann nimmt er einem das RP ab, da man jemanden zur Bestätigung seiner "Cop"-Rolle einfach tazert um seine Marke nicht zeigen zu müssen.
    Die bei Zivilisten funktionierenden ASP-Uniformen sind schon eine große Hilfe für "Fake-Cops", da sie keine Umschreibung für nicht ladende Skins erfinden müssen zusätzlich dazu, dass sie keine Marke bei sich führen.
    Also: Wenn man nun eine ASP-Uniform "gefunden" ( huntsman ) hat, hat man sicherlich auch einen Schalldämpfer und -Oh Wunder- zufälligerweise auch den richtigen Waffentyp dazu. Das RP wird also schon um vieles erleichtert und mit dem richtigen Auftreten braucht man dann schon keinen funktionierenden Tazer mehr. ;)

    Hallöchen,


    ich schreibe im Folgenden die Ansicht von "Bayer und Bayer":


    Was gestern vorgefallen ist, kann man leider nicht ändern. Es stimmt, man hätte die Hochzeit "professionell" verschieben können... Oder man nimmt die Nachricht als leere Drohung wahr und zieht durch, da bekanntermaßen viel Arbeit darin steckt. Die Entscheidung hat sich im RP als falsch erwiesen und so ist dort eine völlig neue Situation entstanden. Das Brautpaar musste fliehen und plant im Versteck einen neuen Versuch, die Hochzeit zum Erfolg zu kriegen.


    Natürlich war es schade, dass die Hochzeit auf solche Art und Weise platzen musste, wir hatten ja fest mit einem Zwischenfall - vielleicht etwas anderer Art - gerechnet und uns auch darauf gefreut, wie andere Spieler kreativ werden, um unser kleines Event interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten.


    Nun gut, wir wollen da auch nicht weiter drauf rumhacken, da die Situation bereits ausführlich diskutiert und kritisiert wurde. Die Hochzeit wird nachgeholt, um ebendiesen Spieler, von denen wir wissen, dass sie etwas vorhatten, eine Chance zu geben, ihre Pläne zu präsentieren und durchzuführen. Auch wir beide wollen natürlich unsere Arbeit ausleben, sooo uneigennützig sind wir ja auch nicht. ;)


    Daher NEHMEN wir die Entschuldigung AN. Wir begrüßen deinen Appell an die Community und ihr RP sehr und hoffen auf Änderungen sowie kreative Wendungen.


    Es stimmt, dass das RP unter Misstrauen und Egoismus leidet. Einige Spieler können ihr reales Ego nicht aus ihrer Rolle heraushalten, was zu besagten "Value of life"- Verstößen führt.


    Daher auch noch einmal von unserer Seite: Spielt eure Rolle nicht nur sondern lebt sie während ihr auf dem Server seid. Stellt euch vor jemand stünde in echt mit einer Waffe vor euch: Wie würde eure Rolle reagieren? Was fühlt sie?


    Niemand zieht gegen vier bewaffnete Leute seine eigene Waffe. Er legt sie nieder und versucht, sein Leben zu schützen mit allem was er hat. Selbst wenn euch alles genommen wird, differenziert den Frust, der in Fleisch und Blut vor dem Computer sitzt von der Person, die ihr darstellt. Diese Person kann gerade nur aufatmen und froh sein, dass sie überhaupt noch atmen kann!


    Also, durchdenkt eure Rollen noch einmal, ob sie wirklich schlüssig sind und logisch reagieren, wenn euch Mängel auffallen, werdet kreativ und zur Not kann immer noch andere Spieler um Rat bitten.


    Wir haben die Entschuldigung zwar angenommen, aber deinen Abschied von NHL können wir leider nicht akzeptieren und müssen dich bitten auf der Insel zu bleiben, um den Tatverdacht der RP-Hinterziehung der Neighbourhood Life Community gegenüber auszuschließen!


    Mit besten Grüßen und ohne böses Nachtragen


    Siegfried und Ayu Bayer

    Für Cops: Handschellen einführen: im Z-Inventar notwendig, um jemanden festnehmen zu können. Fraglich ist nur, ob es universal Handschellen sein sollten oder ob die Menge der Handschellen über die Anzahl der möglichen gleichzeitig fesselbaren Personen entscheidet. Die Handschellen sollten wiederverwendbar sein, also Windows-Menü "freilassen" = Schlüssel benutzen , den man eventuell auch im z-Inventar haben muss.


    Als Erklärung: Das Rp wird dadurch sehr viel vielfältiger. Cops können zum Beispiel gezwungen werden, den Schlüssel für die Handschellen der gefesselten Verbündeten rauszurücken (vielleicht mal eine andere Rp-Forderung als das doch so häufige Ausziehen ;) )


    Cops sollten sich auch gegenseitig festnehmen können, damit z.B bei Umstellung einer Streife durch Rebellen, das Rp schießfrei gestaltet werden kann (damit ist einer Betäubungsmöglichkeit wie Tazer für Civis immerhin etwas entgegen gekommen und es ist nicht zu op)