Wenn es einem nur ums Balancing und die großen Gefechtsdistanzen geht, so sollte man vermutlich eher die Waffen, die für solche Distanzen geschaffen sind, eliminieren und die Visiere entfernen. (dann vlt. wieder Sichtweite höher)
Sprich ja, man kann das allgemeine Waffenniveau senken, indem man die high-Range Visiere/Waffen entfernt oder auf Crafting auslegt.
Bei den oben genannten Waffen scheint es aber eher um die Schussrate und die Magazingröße zu gehen. Das beides macht jetzt nicht unbedingt eine Änderung nötig, da diese Faktoren, wenn überhaupt, nur beim Stoppen von Fahrzeugen zum Tragen kommen. Ich habe es hier selten erlebt, dass jemand auf 400m dauerfeuernd auf eine Person schießt. Eher auf einen fahrenden Wagen auf 100m.
Ich stimme dem Governor in puncto momentaner Gleichberechtigung der Fraktionen und der naturgegebenen Überlegenheit der Staatsmacht zu.
(Auch wenn durch andere Punkte, wie Spikes ohne Wiederverwendung teils komisch beschnitten)
Aber alles in Maßen und auf beiden Seiten. Wenn ein Ziv 1h Farmen und das Glück eines Bauplans braucht (oder Handeln), um sich seine Traumwaffe zu besorgen, so wird diese weniger zum Einsatz kommen, als das Gewehr des Officers, aus seinem Spint.
Zum Ursprungspost 1.:
Es stimmt zwar, dass sich der Rebell einen Feuerkrafts-Vorteil erkaufen kann, aber dies passiert nicht immer. Wie selbst gesagt, liegt die durchschnittliche Bewaffnung auf dem Level der Polizisten. Zur Feuerkraft möchte ich nur sagen, dass ein Beamter im Nahkampf einen Tazer hat, der nach meiner Erfahrung sehr gut funktioniert. Auf mittlere bis große Distanz, kann es zu einem Unterliegen kommen, welche durch Präzision und Taktik eigentlich meist hinfällig ist. Ebenso ist die Fähigkeit der Verstärkung ein großer Vorteil der Polizei.
Wenn die Polizei bei Bewaffnung und Panzerung gleich/überlegen ist und mit Manpower anrückt, so ist der Ausgang doch immer klar. Darum pflegen die meisten Cops ja auch eine Verzögerungstaktik, um ihren Vorteil der Masse auszuspielen...
Gruß RED