[FPS broken] Zu viele Slots und schlechte Sanifahrzeuge

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Den Server in allen Ehren. Doch bei 90 Slots und einem vollen Server ist er beinahe unspielbar.
    Nicht bei allen Clients, doch bei einigen, meiner eingeschlossen. Ganz besonders wenn die Sanifahrzeuge in der Nähe sind, bricht die FPS dermaßen ein - und zwar konstand.
    Scheinbar versuchen alle paar Sekunden die Texturen neu zu laden - das zwingt sogar gute Systeme in die Knie.

VORSCHLAG (zum Test):
    1. Slotanzahl etwas zu senken.
    2. Sanifahrzeuge neu überarbeiten.

Vielleicht haben noch mehr Clients diese Erfahrungen gemacht. Schreibt es doch mal bitte drunter, wenn ihr ähnliches erlebt habt.

• @Lukas deins ist der 3-FPS Bug

Unter 8 FPS und eine Art das du XXL Blöcke aus Minecraft hast sind dieser Bug.
    Sollte dieser 1mal kommen und wieder verschwinden wird dieser in der Spielsession immer wiederkommen (Immer schneller & Immer stärker) bis Arma3 abstürzt.

Aktueller Ausweg besteht darin den Malloc zu ändern und HyperThreading zu aktivieren.

Bug:
    Dieser Bug liegt weder an Spieleranzahl noch Fahrzeugen, dieser Bug liegt an ArmAs Programmierung und dem Client. ArmA schafft bei diesen starken Berechnungen von dem Spiel via einem 32bit BerechnungOperator es nicht alles zu berechnen dann wird der Ram vollgeknallt. Sollte der Ram voll werden versucht Arma diesen wieder zu befreien und löscht essentiell wichtige Daten ( Spielerpositon, Animation, Aussehen, Grafik, Texture ...) Damit es dann nicht sich selbst zerstört, rendert Arma 3 die Grafik auf gefühlte 1bit Grafik herunter um es berechnen zu können. Dann ist Arma 3 im Todesstoß... Arma verreckt elendig.

Die Intrigrierte Arma3 Speicherzuweisung ist grauenvoll, mehrere Jahre alt und für Arma 3 vor 3 Jahren entwickelt. Arma3 würgt sich damit selbst den Hals zu. Naja wenn es Win10 übernimmt kommt es seltener vor.

Aktuelle Zwischenlösung:

Kurzfristige Lösung:
    Kompletter Neustart von Arma3, besser Neustart vom System

Längerfristige Prävention:
    Den Malloc von Arma 3 ändern Startparameter via Steam: "-malloc=System"
    Dies bewirkt das die Speicher Zuweisung vom Windows übernommen wird.
    Qualität:(Win10>Win8>Win7>[...]) Windows 10 bewirkt dort die meiste Veränderung.

Baldige Updates
    Es wird gehofft, dass Arma3 mit dem 64bit Update auch neue Malloc Skripte bekommt und es besser managen kann. Also warten bis zum 64bit Update.

3 Mal editiert, zuletzt von Egdor Mazurki () aus folgendem Grund: * Zwischenlösungen add

• Bei mir ebendfalls das mit dem knattig, manchmal nur kury, manchmal aber auch durchgehen, dann muss ich das Spiel oder manchmal sogar meinen PC neustarten.

CALVIN WEST
    Reuchler Weg 88
    22938, Sofia
    Altis

___________________________________________________________________________________________________

Nur, weil ich Schwerhörig bin? Das ist Unfair...

• Arma3 Launcher -->
    --> zu Parameter links wechseln-->
    --> zu Alle Parameter-->
    --> Dann runter zu Erweitert scrollen-->
    --> dann Speicherzuweisung: Haken setzen-->
    --> Dann DropDownPfeil klicken und System auswählen.

*Fertig vorerst eine Prävention geschaffen es lässt den Bug seltener kommen aber merzt ihn nicht aus.

Von Ronny Danger das Bild nocheinmal:

*Solltest du vorher die CPU Zahl angegeben haben (-CpuCount=4) Musst du dieses entfernen / Im BIld weiter oben den haken bei CPU Anzahl entfernen :D