Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Rettungssanitäter

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
  • Noah Korken
    Palmenallee 5
    30815 Kavala
    Tel.: 023462921423
    [email protected]


    Norbert Karlbaum
    Rescue-Service
    Am Flughafen 1
    46520 Gravia



    Kavala, 02.02.2038

    Bewerbung um eine Ausbildung zum Rettungssanitäter



    Sehr geehrter Herr Karlbaum,


    Über Ihre Annonce in dem „Kavala-News-Blatt“ bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle gestoßen und möchte mich mit diesem Schreiben um eine Ausbildung zum Rettungssanitäter in Ihrem Institut bewerben.


    Schon lange habe ich den Wunsch nach Abschluss der Schule und bestandenem Abitur mit einem Numerus clausus von 1,2 auf dem Prolitaos Gymnasium Kavala Medizin zu studieren, um in Zukunft als Arzt in einem Krankenhaus zu arbeiten. Da trotz guter Abiturleistungen mit hohen Wartezeiten für einen freien Studienplatz in der Fakultät Medizin zu rechnen ist, möchte ich diese Zeit sinnvoll nutzen, indem ich mir durch die Ausbildung zum Rettungssanitäter schon wichtiges Hintergrundwissen aneigne. Des Weiteren ist mir auch die Nähe zum Menschen wichtig.
    Schließlich zählt der Umgang mit den Patienten zu den elementaren Bausteinen eines Mediziners.
    In vielen Praktika im Rahmen meiner Schullaufbahn habe ich bereits die Möglichkeit genutzt, um erste Erfahrungen in weiteren Berufsbildern im Gesundheitswesen zu sammeln. Durch mehrere Jobs, größtenteils in Ferien und Freizeit, und das soziale Engagement in der freiwilligen Feuerwehr, der ich seit mehreren Jahren angehöre, bin ich es gewohnt, auch hart zu arbeiten und habe gelernt, im Team gemeinsame Ziele zu erreichen.
    Weitere Stärken von mir sehe ich in meiner Zielstrebigkeit, meiner konstanten Motivation und besonders meiner Spontanität und Kreativität, welche sich in Einsätzen der Feuerwehr schon als nützlich erwiesen haben. Darüber hinaus bin ich immer sehr neugierig und offen Neues zu lernen.


    Ich habe ihre Akademie ausgewählt, da diese auf ganz Altis einen sehr guten Ruf genießt. Zudem sticht der Rescue Service durch viele Aufstiegsmöglichkeiten heraus.



    Über eine Einladung zum Bewerbungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Noah Korken



    Anlagen:Lebenslauf



  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!