Schalldämpfer

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Ich bin auch gegen Schalldaäpfer für Kaliber ab 5,56.

Zum einen würden die Schalldäpfer das Nutzen von Waffen weiter fördern, was nicht das Ziel eines RP Servers sein sollte. Es ist für die Polizei so schon schwer genug Waffen aus dem Verkehr zu ziehen ohne, dass InGame aus dem RP gefallen oder groß rumgeheult wird.
    Zum anderen wäre die Regulierung sehr schwierig. Auf dem Server ist sehr sehr viel Geld im Umlauf bzw. auf den Bankkonten.

Weitere Gründe sind alles was Joschi schon geschrieben hat.

Einen Schalldämpfer für Pistolen (9mm und .45 ACP) könnte ich mir vorstellen. Allerdings müsten diese auch schwierig zu erhalten sein und wären ohne eine Genemigung(wie bei der SPAR-16) illegal.

• Hier wird munter diskutiert, aber damit wir hier vielleicht endlich Mal ein bisschen voran kommen würde ich vorschlagen wir machen einfach Mal eine bis zwei Wochen Testphase.

Wir geben den cops sowie den Rebellen für 1 Woche Mal einen Schalldämpfer und schauen ob sich die allgemeine Lage verschlechtert.

Ich finde mit diesem Vorschlag können wir beide Interessensgruppen die Möglichkeit geben das komplett anderes zu beurteilen.

(Nachricht via. Handy geschrieben)

• Das ist der erste konstruktive Vorschlag zu diesem Thema. Soweit ich das beurteilen kann, wird er allen Teilen gerecht. Ich bin dafür.

• Das ist keine gute Idee, dann passiert nämlich folgendes:

Jeder etwas reichere Spieler und jede Gruppe wird ihre Häuser mit Schalldämpfern füllen und sich somit einen riesigen Vorrat anlegen.
    Wenn die Schalldämpfer drinne bleiben würden, wäre nichts verloren und wenn sie wieder entfernt werden würden wäre sehr viel gewonnen.

Somit wird aus der Schalldämpfer Woche ein Schalldämpfer Monat oder zwei, denn solange dauert es mindesten bis besagten Laufverlängerungen wieder "verschwinden" würden. Des weiteren würde das fröhliche dupen von Ausrüstung das verschwinden von Schalldämpfern dann nahezu unmöglich machen.

Sie nach der Woche zu löschen wäre ein irrationaler Aufwand, denn man müsste zwischen vor dem Test und nach dem Test gesammelten Stücken differenzieren und die Spielerschaft wäre am weinen, da ihre schönen Schalldämpfer gelöscht und entfernt wurden.

Den holt sich aber keiner. Der ist massiv teuer und unbrauchbar.

Er soll ja auch extrem teuer und selten sein. Wenn er für Zivs eingeführt werden würde, dann müsste er sich in einem äquivalenten Preisrahmen aufhalten.

Seht es doch so, wenn ihr unbedingt einen 5,56mm Schalldämpfer haben wollt sucht euch nen Cop, macht RP und bietet ihm ein ordentliches Bestechungsgeld.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Jeder etwas reichere Spieler und jede Gruppe wird ihre Häuser mit Schalldämpfern füllen und sich somit einen riesigen Vorrat anlegen.
    Wenn die Schalldämpfer drinne bleiben würden, wäre nichts verloren und wenn sie wieder entfernt werden würden wäre sehr viel gewonnen.

Das einlagern der Schalldämpfer verhindern.... Durchaus mit einem Script möglich.

Seht es doch so, wenn ihr unbedingt einen 5,56mm Schalldämpfer haben wollt sucht euch nen Cop, macht RP und bietet ihm ein ordentliches Bestechungsgeld.

Absolut Sinnlos...... Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

• Fuer cops: 30 Questpunkte/120k

Da muss man aber dabei sagen das eure Questpunkte nichts wert sind, ihr könnte alle 4 Stunden welche sammeln und nicht nur einmal alle 24 Stunden wie jeder Zivi!

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Da muss man aber dabei sagen das eure Questpunkte nichts wert sind, ihr könnte alle 4 Stunden welche sammeln und nicht nur einmal alle 24 Stunden wie jeder Zivi!

Der Preis der Schalldämpfer wird sicherlich nicht auf 30 QP gesenkt. Er ist bei Euch für gute 220 QP zu haben und das ist auch angemessen.

Zu Flo - Jaein. Realistisch macht man maximal 2 Quests pro Tag. Die einen benötigen mal mehr und die anderen mal weniger Zeit. Pro Quest erhält man im Schnitt auch nur 10 QP also deckt sich das wieder mit denen, von den Zivs.