Seit den letzten Wochen kommt es immer häufiger zu Hacker-Anschlägen auf dem Server. Toll wäre ein vernünftiges Programm zur Abwehr ![]()
Bessere Hacker-Abwehr
-
- NHL - ArmA 3
- Dolf Lorbeer
- Geschlossen
Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.
Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
-
-
Ein vernünftiges Programm zur Abwehr

Welches wäre den das? Infistar vielleicht?
Arma ist halt ein Scheunentor und Hacker wird immer geben. Zumal wir ja bereits auch ein eigenes Bannsystem einsetzten.
-
Wir haben bereits viele Vorkehrungen getroffen um es so gut wie möglich zu verhindern oder es zumindest automatisiert zu bannen. Allerdings sind unsere Möglichkeiten auch sehr begrenzt. Wie Aru schon sagte, die Arma Engine bietet genug Möglichkeiten um Hacks oder Scripts zu injecten...
Ich möchte nicht sagen, dass wir unsere ganzen Möglichkeiten bereits komplett ausgeschöpft haben, allerdings ist es sehr Zeit aufwändig und wenn jemand es wirklich ernst meinst, es auch schafft...
Erst heute hat Battleye mal wieder ein AC Update gebracht, viel geholfen hat es anscheinend auch nicht...
https://twitter.com/Arma3official/status/981887683701166081Btw Programme gibt es gegen sowas nicht. Man muss alles selbst machen oder diverse BE Einstellungen so vornehmen, damit das hacken "erschwert" wird
-
G E S C H L O S S E N
_
Warum geschlossen?
Objektive Meinungen sind immer gerne willkommen. Allerdings, einen Beitrag zu schreiben, der weder konkrete Beispiele noch Lösungen bietet, wenn man vermeintlich gerade Opfer einer solchen Attacke wurde, hilft niemandem weiter. Weder den Spieler, dem Team noch dem ganzen Projekt. Also beruhigt euch bitte und lasst euren Frust nicht hier mit unkonstriktiven Beiträgen raus.Um das Thema kurz aufzugreifen. Erfolgreiche Server wurden und werden schon immer häufiger von solchen Attacken besucht, als Server mit wenig Traffic. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ist bei den Big-Playern in der Wirtschaft auch nicht anders. Es ist nicht unsere Absicht euch mit sowas alleine zu lassen. Der Support tut sein Bestes um euch entsprechend zu entschädigen, alles zu protokollieren uvm. Seht es uns nach, dass wir keine Mittel haben um einen 24h-Support sicher zu stellen.
So long - habt Spaß!
-
So, ich möchte mal noch ein kleines Update da lassen.
Wir haben seit dem massiven Vorfall uns nochmal intensiver mit weiteren Möglichkeiten beschäftigt und versucht weitere vorbeugende Maßnahme einzuleiten.
Normalerweise spreche ich nicht offen über eventuelle Anti-Cheats, Sicherheitsmaßnahmen oder sonstiges. Generell kann man aber sagen, dass stätig an der Sicherheit gearbeitet wird und mit jedem Update was am Anti-Cheat, Anti-Dupe usw gemacht wird - nur um das mal kurz zu erwähnen.Ein Schritt den wir jetzt eingeleitet haben, ist der, dass wir in Zukunft keine Spieler mit VPNs mehr auf unserem Server lassen. Dies hat der Grund, dass die letzten Hacker alle über VPNs und oder aus dem Ausland kamen. Neben dem blocken von VPNs, haben wir auch IP Ranges von bestimmten Ländern eingeschränkt, um es in Zukunft den Hackern etwas zu erschweren. Im besten Falle finden sie unseren Server in Zukunft nicht mehr.
Ich möchte nochmal betonen, dass dies kein 100%tiger Schutz ist, allerdings ein weiteres Hindernis darstellt. Einen 100%tigen oder auch nur zu 90% wird es niemals geben. Weder von Bohemia / Battleye noch von unserer Seite aus. Daher bitte wir auch um etwas Verständnis, wenn der Fall eines Hackers eintreten sollte. Wir tun unser bestes, damit Ihr Spaß habt!