Umfrage zu eurer Meinung

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Servus Freunde,

ich würde gerne mal allgemein fragen wie ihr die Balance zwischen Cops und Zivs im moment empfindet. Meiner Meinung nach haben die Cops, die scheinbar besser an Sturmgewehre etc. kommen einen sehr großen Vorteil gegenüber der Zivilisten, die eher auf Pistolen zurückgreifen müssen, da die örtlichen Rebellen im Rebellenlager astronomische Preise einfordern für Sturmgewehre und alles was als "Langwaffe" durchgeht. Meiner Meinung nach muss bei einer Demilitarisierung des Servers auch die Polizei grundsätzlich erst mal nur auf Pistolen zurückgreifen und in Spezial-Fällen (evtl. Bank) größere Kaliber aufrüsten können.

╔══════ ● [A] ● ══════╗

Central Intelligence Agency

Specialty@Fighting Terror Attacks

╚══════════[●]══════════╝

Agent S.H.I.E.L.D.

• Servus Freunde,

ich würde gerne mal allgemein fragen wie ihr die Balance zwischen Cops und Zivs im moment empfindet. Meiner Meinung nach haben die Cops, die scheinbar besser an Sturmgewehre etc. kommen einen sehr großen Vorteil gegenüber der Zivilisten, die eher auf Pistolen zurückgreifen müssen, da die örtlichen Rebellen im Rebellenlager astronomische Preise einfordern für Sturmgewehre und alles was als "Langwaffe" durchgeht. Meiner Meinung nach muss bei einer Demilitarisierung des Servers auch die Polizei grundsätzlich erst mal nur auf Pistolen zurückgreifen und in Spezial-Fällen (evtl. Bank) größere Kaliber aufrüsten können.

Haha selten so gelacht....

Spaß bei Seite. "Astronomische Preise?" Man geht 40 Minuten farmen und kann sich ein schweres MG gönnen. Meiner Meinung nach sollten entweder die Preise wesentlich höher liegen oder alles ab 6,5 mm sollte nur craftbar sein.

• Jeder ASP-Beamte muss 1h ohne weitere Ausgaben wie Autoreparaturen im Dienst sein um sich seine Ausrüstung leisten zu können - behält er diese weniger als 6 Paychecks am Stück macht er Verlust.

1h farmen als Ziv reicht locker für eine 2er Weste und ein Sturmgewehr Kaliber 5,56-6,5 womit die überwiegende Mehrheit der ASP-Beamten ausgerüstet ist. Im Zweifel kann sich der Rebell sogar eine 3er weste und einen helm leisten - beides steht den meisten Cops nicht zur Verfügung.

Im Zweifel sollte man eher die MX-SW sowie die MK200 aus dem Rebellenshop entfernen um Ausrüstungsgleichheit zu erreichen.

• Ein gutes Argument. Aber wahrscheinlich nicht dafür was du gerne hättest. Nach dem Argument müssten wir alle Waffen vom Server entfernen oder massiv einschränken. Auf beiden Seiten.

Man muss immer bdenken die ASP ist eine rein reagierende Kraft und greift selber nur zur scharfen Waffe wenn die Gegenpartei das feuer eröffnet oder in ganz seltenen Fällen, wenn keine andere Möglichkeit besteht.

Die zivilisten die sich mit uns anlegen und wirklich den Ärger und auch teils die Schießerei suchen sind im Schnitt deutlich besser bewaffnet als jeder Cop unter dem Rang Sergeant.

Und horrende Preise bei Waffen für Zivs ist eine horrende Übertreibung. Wie Vrodwin schon darlegte ist bezüglich des Zeitaufwandes schon ein gewisses balancing erreicht.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Da bin ich ganz deiner Meinung. Wieso also startest du denn dann diese Umfrage, wenn du dir die Antwort doch eben gerade selber gegeben hast?

Weil ich wissen wolte was andere von dem Thema halten.cookie

╔══════ ● [A] ● ══════╗

Agent S.H.I.E.L.D.

• Offizieller Beitrag

Für mich wären Ideen interessant die dazu beitragen können den Server allgemein zu entmilitärisieren.

D.h. das Mann keine Buschmänner mit mk200 über unsere Straßen laufen sieht, sich aber dennoch ihren Spaß und die Motivation haben hier zu spielen.

Da könnte sich die Gesetz-Vertretende Fraktion auch wieder abrüsten und nur in Ausnahme Situationen zu ihren größeren Waffen greifen.

Mal so in den Raum geworfen.

• Würde es auch viel besser finden wenn man viel schwieriger an Waffen generell kommen würde im RL kauft man sich ja auch nicht einfach so ne Waffe.

Ich denke, dann würde es auch viel Innenseevers RP zwischen Cops und Rebellen/Banditen und Civs geben. In letzter Zeit fehlt mir einfach nur noch auf das bei jeder Polizei Kontrolle zu 90 % Schüsse fallen. Es wäre cool, wenn komplett der Rebellenmarkt nur noch für Ausrüstung und kleine Waffen wie sting oder Aksu und dann 1 mal am Tag eine Waffenlieferung von Jorgie kommen würde damit die Waffen für die Leute auch mal ein Wert entwickelt jetzt ist es so wenn man stirbt hat man genau in 15 wieder ne neue langwaffe.

╔══════ ● [A] ● ══════╗

Agent S.H.I.E.L.D.

• Eine weitere Meinung von mir wäre, dass die Waffen im Waffenladen viel Teurer gemacht werden. Jeder Neuling hat, wenn er die Quest macht, nach einer Halben stunde ne PDW wenn er wolle. Was ich irgendwie Kacke finde, weil ich in letzter Zeit sehr viele Neulinge sehe und auch schon mit welchen gesprochen habe die mit Level 2 Polizei Streifen hochnehmen.

╔══════ ● [A] ● ══════╗

Agent S.H.I.E.L.D.

• Offizieller Beitrag

Ich finde deine Vorschläge sind leider nicht zu Ende gedacht.

Sollte Mann das so rabiat lösen und den Spieler keine Alternativen "Beschäftigungen" geben, so werden sehr rasch die Spieler ausgehen.

Und mit das wichtigste für einen RP Server ist auch die Anzahl der Spieler bzw. der unterschiedlichen Charaktere mit denen Mann sein RP betreiben kann.

• Also bleiben Spieler auf dem Server, weil die Waffen Preise so sind, wie sie sind und bleiben die auch drauf, weil sie Lust haben zu schießen?

Nein! Also denke ich dash

Man muss es auch mal so sehen ich kenne viele Leute die der gleichen Meinung sind wie ich und die Spieler werden nicht gehen weil man dann so schwer an Waffen kommen würde ich denke es würden sogar mehr Spieler wiederkommen oder neue Leute anlocken.Dem RP würde auf jedenfalls gefördert werden.

Kein Hate lol:

Mir war aber schon Bewusst das eine kleine Angst eine bestimmte Sache zu verändern und dann plötzlich dann weniger Spieler zuhaben aber warum nicht mal Testen vielleicht feiert es ja die Community.

╔══════ ● [A] ● ══════╗

Agent S.H.I.E.L.D.

• Offizieller Beitrag

Bei uns gibt es weder kleine noch große Angst,

Der Server wird für eine Vielzahl von Spielern entwickelt und das Team versucht immer den best möglichen Konsenz zu ermitteln und umzusetzen.

Wenn viele deiner Meinung sind dann mögen sie sich bitte ebenso zu Wort melden.

Ich lege dir nochmal nahe auf Ideen und Vorschläge einzugeben und diese zu diskutieren und keine Annahmen oder Behauptungen hier niederzuschreiben.

Auch habe ich meine Beträge nicht so verfasst wir du sie wieder gibst.

Bitte nimm dir die nötige Zeit zum Lesen und Nachdenken.

Vielen Dank.

• Ich danke für das Interesse an diesem Thema und Wünsche einen Schönen Tag.topicclosed

╔══════ ● [A] ● ══════╗

Agent S.H.I.E.L.D.

• Also nochmals für zum Mitschreiben, Gewehre ab 7,62 sind erst ab Sergeant erhältlich und stehen hier auch nur zur Verfügung. In vielen Fällen nutzen die entsprechenden Cops sogar kleinere Kaliber/Gewehre.

Und mit solchen unterstellungen solltest du vorsichtig sein, denn bei uns wird Value of Life groß geschrieben. Das bedeutet nicht das man sich nicht verachätzen kann oder einen Fehler machen kann, aber "reingewasted" wird ganz sicher nicht.

Man muss immer bedenken, es wird bei der Aufnahme in die ASP und bei keinem einzigen Beförderungsschritt darauf geschaut wie gut jemand im Gefecht ist. Es wird lediglich auf grundlegendes Group Play und Verhalten im Gefecht geschaut, aber nie danach ob sie im Alleingang 5 Leute "wegschiessen" können oder auch nur wie gut sie treffen.

Die ASP ist in ihren Grundlagen und ihrer Struktur immernoch eine RP fokussierte Gruppe, welche nur reagiert.

Was Schüsse bei Verkehrskontrollen angeht gilt auch hier: Wir müssen das Gesetz durchsetzen und wenn sich jemand weigert sein Blitzerticket zu zahlen wird er nunmal festgenommen. Wenn eine solche Kleinigkeit für viele Zivs schon ein Grund zum Schießen ist... OK. Aber das ist dann nicht der Fehler der Streifenbeamten.

Abschließend sei wahrscheinlich gesagt: Die Cops abzurüsten und oder in der Ausrüstung auf bestimmte Situationen zu beschränken ist vermutlich das kleinste Problem. Das Problem ist, dass dies im gleichen Maße bei Zivs geschehen müsste und das würde wie Phil es schon angerissen hat unter Umständen zu einem signifikanten Einbruch der Spielerzahlen führen.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Servus Freunde,

Das Balancierung auf unserem Server ist meinen Empfindungen nach gut. Wir haben mit der Spielerschaft nach und nach an den Preisen und co gearbeitet.

Meiner Meinung nach hat jede Fraktion die gleichen Chancen an Waffen zu kommen, wobei Zivilisten tendenziell den Vorteil haben, durch das Crafting an viele 7,62mm Waffen sowie darüber kommen. Ein Ziv brauch theoretisch nur ein bisschen farmen und kann sich da schnell etwas größeres zusammenbauen, ein Beamter muss sich da schon zu dem entsprechenden Rang befördern lassen, was logischerweise um ein vielfaches länger dauert.

Waffen der ASP Waffen der Rebellen (ZIV) Waffen der Gangs (ZIV) Crafting Waffen (ZIV)
    Cadet - P07 (Taser) Sting Sting MK1
    Officer - SDAR (Unterwasser Taser) Vector Vector MK18
    Officer - SPAR-16 MK20 AKSU MK14
    Officer - MK20 Spar-16 TRG SPAR-17
    Wrt. Officer - MXC LIM CAR Zafir
    Wrt. Officer - MX MCX CAR-S AKM
    Detective - CMR MC Katiba AK-12
    Sergeant - MK18 MXM CMR Lynx
    Dep. Sheriff - Spar-17 CMR MK200 M320
    Sheriff - SPAR-16-S MX SW Rahim Mar-10
    MK200
    Rahim

Also wie du siehst, ist die Anzahl der kaufbaren Waffen aus den Shops nahezu identisch, sofern man die Gesinnung bei den Zivilisten trennt. Auch bei den Preisen ist es so, dass ein Cop tendenziell für seine Ausrüstung die gleiche Zeit aufbringen muss, wie ein Zivilist der farmt. Wichtig ist zu wissen, dass Cops bei uns nur Geld nur Quests oder durch Paychecks bekommen. Tickets und ähnliche Gelder erhält der Staat (Geld verschwindet).

Wie bereits erwähnt, bin ich relativ zufrieden wie Zivilisten und die ASP an Waffen kommen, klar kann man hier noch das ein oder andere etwas verbessern / ausbauen, allerdings ist die Auswahl bei uns sehr human.

Das große Problem ist vor allem, dass die Top-10 besuchten Altis Life Servern ein freudiges Arsenal an Waffen und Co vorleben. Bei denen gehören 7,62mm geschalldämpfte Waffen sowie dicke 5er-Weste zur Grundausstattung der Polizei. Sowas wirst du bei uns nie erleben.

• Ich denke auch nicht, das die Cops unbedingt hier OP ausgerüstet sind.

Allerdings sehe ich durch das RP Verhalten hier so manche Probleme. Probleme die bei jedem Spieler selbst liegen.

Ich für meinen Teil bin grundsätzlich legal ausgestattet, es sei denn, das sich was abzeichnet, dann geht es auch mal auf ein größeres Kalliber.

Schade ist halt nur das in RP Situationen einige nicht , ich nenn es mal, "mitdenken", so kommt es schnell zu Spannungen, die diejenigen,

die sich nicht anders zu helfen wissen, zum Feuergefecht auslösen. Sowas kann dann ganz schnell eskalieren.

Andere (leider erlebe ich es auch in meiner Gruppierung) werden schnell beleidigend, dann pushed sich das auch nach oben.

Da sollte man versuchen anzusetzen, das ein gewisses Niveau bei jeder Diskusion gehalten wird.

Ausfälle bei mir oder meinen Mitspielern werden geklärt und abgestellt.

Kleines Beispiel war bei uns folgende Situation:

Die JMF hat am HQ eine Kontrolle vom Alpha-Checkpoint, wegen eines großen Waffentransports vom Outland ins Ziv Gebiet, angemeldet.

Dementsprechend hat sich die Gruppierung ausgestattet mit gepanzerten Fahrzeugen (Ifrit) und "illigalen" Waffen an den Checkpoint gestellt.

Da es auch den Bravo Übergang gibt, wurde den Beamten nahegelegt, das wenn etwas durch kommt, sie vielleicht dort Individuen festnehmen können.

So (war) der Plan.

Angesetzt war eine gemütliche Sonntagabend angesetzte Runde, in der man im Überlandfunk das letzte Wochenende mit all seinen Erlebnissen überarbeiten kann,

zwischendurch ein paar schöne RP´s und dann nach einer guten Stunde das Ganze ausklingen lässt, da ja jeder am Montag in seinen Alltag eintreten muss und dementsprechend früh aufsteht.

Wie gesagt, so der Plan, aber es kam, wie es kommen muss....

es dauerte nicht mal 5 min und die erste Streife war am Alpha (soweit so gut, schaun was da ab geht, wir hätten ja auch Panzer auffahren können).

Das RP begann auch gut wegen des Gesetzes und der Ausrüstung.

Doch dann meinte ein Kadet, er hat ja gelernt (eigene Aussage des Kadetten mir gegenüber)-->

es zählt nur das geschriebene Wort, er wiederspricht seinem Vorgesetzten und hat das Recht jeden zu beleidigen der kein Ziv ist.

Hier war der erste Fehler--> jeder Spieler, egal ob Ziv, Reb oder Bandit ist ein Mensch der erstmal ein gewisses Maß an Respeckt verdient hat.

Leider hat dieser eine Spieler jetzt schon das ganze RP versaut, denn ...

• der Vorgesetzte kann eigentlich nicht anders als dem Kadetten zustimmen... (zusammenhalt)
    • Die Gegenspieler versuchen weiter ein vernünftiges RP aufrecht zu erhalten,
      werden aber mit jeder weiteren Beleidigung immer saurer und passen sich dem Tonfall an.

Deeskalation ist was anderes

Hier muss ich sagen, das ich dabei schon versucht habe Gewalthandlungen von unserer Seite zurück zu halten.

Wir haben schließlich eine Möglichkeit gefunden, das die Streife zur Deskalation abzieht.

Leider gab es kaum einen Cooldown, denn die nächste Streife rückte an, diesmal mit einer höher rangigen Besatzung.

Das Problem hier wieder...

• Offen, zwar abgesenkt, getragene Waffen... (hier die Frage was will ich? geholstert zeige ich das ich habe, aber in erster Linie möchte ich klären und reden)
    • der höhere Beamte redet, der andere Beleidigt.( die Beamten sind sich in ihrer Vorgehensweise scheinbar nicht einig )

Nun eskaliert auch in meiner Gruppierung die Wortwahl.

Es werden weitere Beamte in Position gebracht, die "sichern" sollen ? Ich weiß es nicht.

Deeskalation ist was anderes

Das RP, wie es hätte laufen können, war eigentlich vorbei.

Ich denke, spätestens zu diesem Zeitpunkt, war eine friedliche Lösung nicht mehr möglich, da die Partei, die nachgibt, die dummen sind.

Ich habe zum Schluß, da die Situation schon fast 2 Stunden angedauert hat, noch eine Möglichkeit gefunden, wie wir das beenden können.

(am Checkpoint, ohne Feuergefecht )

allerdings sind wir danach wie die "dummen" und herablassend behandelt worden. (Ist wie mit kleinen Kindern --> gib ihnen den kleinen Finger und sie greifen nach der ganzen Hand)

Leider kann mein Rechner keine Videos aufzeichnen. Was im HQ danach abging.

Aber das hätte ich gern danach aufgezeichnet und allen, vorallem dem Marshal Service, vorgespielt.

Es ist ein bitterer Beigeschmack, wenn man so aus einem RP geht,

vielleicht möchten die Beamten ja genauso behandelt werden und eher erschossen,

als RP führend die Situation bereinigen.

Fazit:

• ein guter RP Server sollte einen roten Faden (Gesetze) haben, der das RP lenkt,
    • die Waffen auf beiden Seiten sorgen für ein gewisses Maß an Respekt (sollte man meinen)
    • jeder sollte lernen, wie man respektvoll mit seinen Gegenüber spricht.
  • 1. Ich finde es bedauerlich, dass du offen lügst und so falsche Tatsachen in den Raum stellst.

2. Ich frage mich ganz ehrlich, wie du Dir die geschilderte Situation im Idealfall vorstellst. Es gilt für alle Parteien: Sie sind an Ihr RP gebunden. Gerade als ASP-Mitglied kann man nicht immer das machen, was man gerade möchte. Beispielsweise Zivilisten dem Gutdünken einer Gruppierung aussetzen, die sich offen und geständig dem Gesetz entgegenstellt.

3. Man kann auch davon sprechen, dass offene Drohungen gegen die ASP und das Richten eine Waffe auf einen Polizisten auch nicht gerade deeskalierend ist.

4. Ich stehe gern für eine ausführlichere Klärung des Sachverhalts im Ts zur Verfügung, ich verbiete mir aber weitere falsche Anschuldigungen hier im Forum.

• Inwiefern stellst du dir folgendes vor?

Zitat

Fazit:

• ein guter RP Server sollte einen roten Faden (Gesetze) haben, der das RP lenkt,

Rp ist weitreichend. Wie willst du das begrenzen, ohne dass es Schäden nimmt?

• Zitat

1. Ich finde es bedauerlich, dass du offen lügst und so falsche Tatsachen in den Raum stellst.

ich lüge ? warst du dabei ?

Zitat

2. Ich frage mich ganz ehrlich, wie du Dir die geschilderte Situation im Idealfall vorstellst. Es gilt für alle Parteien: Sie sind an Ihr RP gebunden. Gerade als ASP-Mitglied kann man nicht immer das machen, was man gerade möchte. Beispielsweise Zivilisten dem Gutdünken einer Gruppierung aussetzen, die sich offen und geständig dem Gesetz entgegenstellt.

die sich offen und geständig dem Gesetz entgegenstellt ... schon klasse wie man dargestellt wird.

Die JMF sind Rebellen, Ja und Nein, wir halten uns an Gesetze, solange sie nicht die eigene persönlichkeit einschränken, sowie gegen die Bürger von Altis gestellt sind.

wie du Dir die geschilderte Situation im Idealfall vorstellst ... sollte klar sein, da wir den Grund und Art unserer Aktion angekündigt haben. Dabei haben wir darauf hingewiesen, das sich die Aktion nur gegen die Kriminellen richtet. Im Idealfall hätte die ASP angeboten, unsere illigalen Waffen weg, dafür entsprechend durch die ASP gestellt und 1- 2 Beamte zur legalisierung und Unterstützung mit an den Checkpoint. Nach beendigung der Aktion wären die Waffen zurück gegeben worden und die Beamten vor Ort hätten mal einen kleinen Einblick in die JMF bekommen. Sry, wenn ich das jetzt schreibe, aber die Lösung für einen solchen RP ansatz ist wohl zu einfach.

Ich möchte nur nochmal betonen, wir sind die JMF und nicht Rage/Devil !! Wir spielen auf RP und nicht Cop Hunting. Da gehören ProCop Aktionen auch dazu.

Zitat

3. Man kann auch davon sprechen, dass offene Drohungen gegen die ASP und das Richten eine Waffe auf einen Polizisten auch nicht gerade deeskalierend ist.

Die Waffen sind erst auf entsprechende Beamte gerichtet worden, nachdem man auf uns die Waffen gerichtet hat !!

Wir haben als die erste Streife kam sogar geholsterte Waffen getragen. Wir haben nur REAGIERT auf die provokation der Beamten.

Zitat

4. Ich stehe gern für eine ausführlichere Klärung des Sachverhalts im Ts zur Verfügung, ich verbiete mir aber weitere falsche Anschuldigungen hier im Forum.

Ich habe es nicht nötig falsche Anschuldigungen zu tätigen. Die oben in meinem Beitrag beschriebene Situation ist so abgelaufen. und noch einiges mehr, ich möchte aber keinen Roman schreiben, deswegen habe ich mich auf Eckpunkte beschränkt. Die Einladung zum TS Gespräch nehme ich gerne an, da ich hier Klärungsbedarf sehe.

Zu Bolo

Inwiefern stellst du dir folgendes vor?

Zitat
    Zitat Fazit:

Rp ist weitreichend. Wie willst du das begrenzen, ohne dass es Schäden nimmt?

... es soll nicht heißen, das dieser Server es nicht hat, sondern es ist nur eine Aufzählung . Sonst würden wir hier nicht spielen...