Secondhandladen

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Guten Morgen,

jetzt, wo die Fortbewegungsmittel in der Garage nicht mehr aufgetankt werden, kommt es vermehrt zu Behinderungen im Straßenverkehr durch einen leeren Tank. Dies ist definitiv ein vermeidbares Mittel.

Ich würde mir im Zuge dessen nun um eine Möglichkeit bitten, in der man die Wagen an einen Secondhand Shop verkaufen kann. Das ermöglicht zum Einen, dass PKWs nicht einfach irgendwo im nirgendwo stehen gelassen werden, zum Anderen aber auch, dass man sich mehr Gedanken um den eigenen Besitz macht.

Selbstverständlich wird nur diese grobe Idee auf viel Kritik stoßen, weil: "Ja dann ist mein schwer erfarmter Tempest komplett weg. Jetzt hab ich wieder nichts mehr" etc.

Deshalb folgende Idee:

Wie oben schon erwähnt, soll man den Wagen dann an einen Secondhandladen verkaufen können. Vielleicht für 15% des Einkaufpreises.

Zudem muss die Möglichkeit dann bestehen, dass der Eigentümer seinen Wagen später am Secondhandladen durch Vorzeigen der Fahrzeugpapiere oder Ähnlichem diesen für den vom Secondhandladen ausgewiesenen Preis zurückerstatten kann.

Dementsprechend müsste man dann auch mit einem LKW PKW's aufladen können.

Es würde in meinen Augen zu mehr RP führen, da dann auch Abschleppfirmen etc sich auf dem Server niederlassen könnten.

Ich wäre sehr erfreut, konstruktive Kritik unter diesem Beitrag zu sehen, sodass man einmal gemeinsam schauen kann, ob es diesbezüglich nicht doch irgendwie eine Lösung geben kann.
    Es kann immerhin immer sein, dass ich ein Problem nicht bedacht habe, was man hier dann diskutieren kann.

Gruß

Danny aka. Lord Petyr Baelish

• Zu überlegen wäre vielleicht eine Art Pfandhaus, wo andere das Auto reinstellen können und dafür XX-Summe Geld erhalten und der Besitzer es sich zurückholen kann für XX-Summe Geld.

• Mein Extra Vorschlag:

Alle Autos die irgendwo rumstehen beim Restart, werden abgeschleppt zum Abschlepphof, dort wird der Sprit abgesaugt.
    Nach dem Restart müssen die Leute zum Abschlepphof zum wieder freischalten des Autos.

Finde ich perfekt. ChopShop wird einfach zu oft Von Trollern missbraucht.
    Es sollten alle Fahrzeuge die beschlagnahmt werden und zu Restart nicht eingeparkt werden in einer Art Abschlepphof landen (eigenes Garagen System) der Besitzer kann es dort auslösen für den Ausparkpreis der normalen Garage der mit Faktor x multipliziert wird. Also ich würde irgendwas ab dem 3 fachen Multiplikator nehmen.

Dann wird keiner mehr so einfach sein Auto rum stehen lassen :)

• ich fänds aber ganz schön, wenn auch User Gebrauch von diesem Beschlagnahmen machen und nicht einfach nur, dass sich das wieder auf die Cops und Medics bezieht. Letztlich gesehen wird im Real Life auch wenn der PKW irgendwo regelwidrig rumsteht, der Abschleppdienst gerufen, der letztlich ebenfalls Entgeld für seine Dienstleistung bekommt. Genauso werden geklaute Autos auch oft weiterverkauft und diese Möglichkeit hätte ich persönlich auf diesem Server auch.

• Also ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen das mit ChopShop getrollt oder versucht wird Geld zu machen... Die Verbindung von Zivis und Sachen anderer zu verkaufen finde ich persönlich nicht gut.

Ich bin dafür das nicht ordnungsgemäß eingeparkte Autos auf einer Verwahrstelle landen und man dafür eine Gebühr zu entrichten hat.
    Die landen dort wenn sie Angst, beschlagnahmt werden oder B, wenn sie vor dem Restart nicht eingeparkt werden.

• Das sagt uns doch das der normale Zivilist damit nichts am Hut hat. Du wiedersprichst dir doch damit selbst...

Also sind sogenannte Abschleppdienstfirmen und so keine normalen Zivilisten. Genauso Autos, die dann auf dem Schwarzmarkt weiter verkauft werden? Wo bitteschön widerspreche ich mich denn selbst? Es würde neue Firmen ermöglichen sowie Gangs, die die Straßen freiräumen. Und es hätte Realitätsbezug.

• So dan hier mal meine Meinung zu diesem Thema.
    Wen ich mich recht erinnere war ein Chop Shop bereits in der Vergangenheit Thema in einer Community Sitzung.
    Dieser wurde mehr als eindeutig von den Spieler abgelehnt,da er in 95% der Fällen einzig dazu genutzt wird um den Gewinn bei einem Überfall minimal zusteigern.
    Die Spieler die überfallen werden erleiden schon Verluste also wieso sollte man diese Verluste noch steigern indem man den Banditen jetzt noch die Möglichkeit gibt die Fahrzeuge auch noch zu Geld zumachen?
    Die Vergangenheit hat gezeigt das auf servern wo es die Möglichkeit gibt Fahrzeuge von anderen zuverkaufen die überfallenen eher zur Waffe greifen und sich mit Gewalt verteidigen als auf Servern ohne diese Möglichkeit.

Und warum interessiert es den euch das herrenlose Fahrzeuge am Straßenrand stehen?
    Behindern diese euch?
    Fürchtet ihr euch vor herrenlosen Fahrzeugen?
    Oder greifen diese euch gar an?
    Sollte dies der Fall sein wähle 911 und Ruf dir cops die beschützen euch vor ihnen :P

Nein mal ehrlich inwiefern würde die Community davon profitieren wen wir spielern die Möglichkeit geben Fahrzeuge von anderen zuverkaufen?

• die f******* Garagen wären nicht nonstop zugeparkt. Das ist das Einzige, worauf ich eigentlich hinaus will. Aber wenn ich das so geschrieben hätte, hätte es nur gehießen, ist ne Straftat, derjenige kommt auf die Liste, Cops parken den Wagen irgendwann schon weg. Ja, das mag sein, aber die 30 min, die ich warten muss, bis der Cop da ist, gibt mir auch keiner zurück. Genauso dass nicht immer ein Cop da ist oder Zeit hat für diesen Kinderkram. Da es nicht erlaubt ist, diesen Wagen dann mutwillig zerstören zu dürfen, hab ich diesen Vorschlag gemacht. Dass nicht überall in der Weltgeschichte Wagen rumstehen, für die sich keiner mehr interessiert, die aber andere Spieler extrem behindern.

Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber auf das Problem hatte ich bereits aufmerksam gemacht und hatte mit der Idee versucht, eine weitere Lösung dafür zu finden...

• Man könnte das ganze vielleicht vermeiden, wenn beschlagnahmte Wagen nicht in der Garage geparkt würden sondern auf einem Autohof, der nicht ganz so zentral liegt. Dadurch entsteht kein Diebstahl untereinander und keiner verliert was. Nur diejenigen, die ihr Auto falsch abstellen müssen mehr Zeit investieren, um es sich zurück zu holen.

• Ich nehme mir in dem Fall einen Dietrich knacke den Wagen und Stelle ihn 10 Meter weiter wieder ab.

"Ja richtig, oder vielleicht auch 10, da die ersten 9 abbrechen. Und dafür muss ich ja erst wieder zu meinem Haus. Und achja, die Garage ist ja zugeparkt.. Geht ja nicht :S Und ehm, Moment, jetzt steh ich ja schon wieder auf der Fahndungsliste wegen sogar 9fachem versuchten Autodiebstahls..
    Und Moment, da hat jemand aus dem Busch ne Aufnahme von gemacht. Jetzt hab ich noch gegen ne Safezone Regel verstoßen.."

Ehm sorry, aber nein...

Das war jetzt bisschen überspitzt formuliert, aber..

Das kann nicht die Lösung für das Problem sein.