Anfangsquest

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Moin,

nur mal zur Info. Ich versuche seit 3 Tagen meine Anfangsquest durchzustehen. Bei jeder 2. Quest bin ich im Support weil es nicht weiter geht. Heute habe ich 1,5 Stunden im Support zugebracht. Man hat mir wirklich weiterhelfen können und das per Teamviewer um meine Probleme darzustellen. Als dieses Problem behoben war habe ich die WeinQuest begonnen. Leider wurde ich beim Weinverkäufer von den Weinkisten erschlagen und kein Sani in Sicht. Equip natürlich weg weil auch die Kiste nicht da war.

Wie soll es hier weiter gehen? Ich hab so langsam keinen Bock mehr.

Stellt euch mal vor ihr seid neu auf diesem Server und habt nur 10% meiner Probleme, was würdet ihr machen? Ich wüsste was ich mache!

So kann ein 8.0 nicht funktionieren!

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Farmer

• Das sind bestimmt nur Anfangsschwierigkeiten. Aber ist schon alles sehr fragwürdig. Warum überhaupt die Anfangsquest für alle "alten". Warum der Einschnitt ins Erfahrungslvl... aber wird sich ja zeigen wenn man irgendwann damit dann fertig ist alles quasi nochmal zu machen..

• Hallo Dirk,

ich bin verwundert über deinen Beitrag, denn wir haben dir als Einzelfall stetig versucht zu helfen. Wie du selber gesagt hast, funktioniert es bei allen anderen, außer bei dir. Ich verstehe deinen Unmut, allerdings muss dir bewusst sein, dass es kein generelles Problem ist, sondern ein wirklicher unerklärlicher Einzelfall. Wir versuchen unser bestes sowas einzuschränken, aber Systeme reifen leider bei einem Kunden. Jeder Client verhält sich leider anders, jeder Computer ist anders, was wir leider vorher nicht in Erfahrung bringen können. Wir haben beim Release Candidate viele Fehler behoben und habe seit dem Update unterdurchschnittliche Bugtracker Meldungen. Bei den meisten funktioniert es einwandfrei, es hapert lediglich an der Verständlichkeit. Ebenfalls arbeiten wir mit Hochdruck an der Behebung / Ausmerzung dieser Einzelfälle. Aber um sowas zu beheben, muss man es reproduzieren können. Sollte eine Quest dann doch mal verbuggt sein, so ist sie in der Regel in der nächsten Periode behoben, sofern wir davon Kenntnis erhalten.

Ich finde es daher nicht fair, das gesamte Update oder System deshalb als allgemeines Problem darzustellen. Außerdem frage ich mich welche Intention dein Beitrag haben soll. Es klingt nach einem Hilferuf, der bereits durch "persöhnlicher Support" vom Entwickler des Systems gedeckt wird. Mehr als das ist nicht möglich. Dein Beitrag dient somit eher als Frust loswerden, was öffentlich wirksam nur den Druck auf die Entwickler erhöht und eher kontraproduktiv ist.

Theo Mueller Warum alle nochmal bei 0 anfangen durften? Das ist realtiv einfach erklärt, das gesamte Framework hinter dem Quest-System hat sich geändert und zudem sind neue Quests in der Reihe dazu gekommen. Außerdem habt ihr als "alte" diese ja auch relativ schnell durchgespielt und dürft Euch über zusätzliche Erfahrung + Questpunkte / Eventcoins freuen, deshalb sehe ich es eher als ein Gewinn. Ebenfalls könnt ihr dadurch Neulingen helfen, da ihr auch die neuen Quests kennt.

In den nächsten Tagen wir übrigens ein FAQ zu den Quests und dem Update kommen, da wir mittlerweile viele falsche Informationen rausgehört haben.

Auch nochmal zum Schluss, ihr müsst Euch bewusst sein, dass dieses System aus über 25.000 Zeilen Code besteht und es für jeden klar sein muss, das leider nicht immer alles Reibungslos läuft, egal ob bei uns oder bei Tripple A Titeln. Ich mein, Euch ist sicherlich der Spruch bekannt "Never play on Patchday" und dieser kommt nicht von uns, sondern generell aus der Spielindustrie (WoW) und zeigt, dass kein Update von Bugs befreit ist. Kein Battlefield, kein CoD, nichtmal ArmA selbst ist nach Updates / Release Bugfrei. Und da arbeiten richtige Entwickler / Programmierer dran, dessen Job das ist. Wir sind dagegen absolute Leien die sich das selber beigebracht haben und das ganze neben Beruf / Studium Händeln.

• Warum der Einschnitt ins Erfahrungslvl

Wir haben lediglich die Verteilung und den anstieg des benötigten EXP neu modelliert, da dieses vorher eher zufällig gewählt war.

Dadurch, dass wir jetzt eine einheitliche und systematische Verteilung haben können wir das System leichter erweitern. Vor allem da wir ja jetzt auch den XP Erlös aus Quests hinzu ziehen müssen.

Ihr habt dabei absolut nichts verloren, eure XP sind gleich geblieben. Lediglich das korrespondierende LvL hat sich geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Moin Don,

da muß ich Dir zustimmen, es war grenzenloser Frust meinerseits. Ich habe nicht ansatzweise die Hilfe bemängelt! Das war schon richtig gut aber Verständnis für die bei mir konzentriert auftretenden Probleme solltest Du schon aufbringen. Bin seit einigen Stunden hier unterwegs und bekomme bei jeder Quest aufs Maul. Selbstverständlich ist ein solcher Eingriff in das gesamte System logischerweise fehlerbehaftet aber wie Du schon sagtest, andere marschieren ohne Probleme durch, nur ich halt nicht. Das ich mir dann vor lachen nicht die Oberschenkel blutig haue kannst Du sicher verstehen. Ich werde bei meinen nächsten Kommentaren erst mal ne Nacht drüber schlafen. Kritiken im Frustlevel 100 zu verfassen ist sicher kontraproduktiv, ich gelobe diesbezüglich Besserung.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Farmer

• Mich freut es das zu hören, denn sowas zeugt von Stärke!

Uns liegt sehr viel daran, für Probleme so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Auch du brauchst dich da nicht im Stich gelassen fühlen, selbst wenn es mal einen Tag länger dauert. Wir können es absolut verstehen, nur leider lösen sich manche Probleme nicht in Luft auf, sodass eine schnelle Hilfe gegeben ist...

Danke für deine Rückmeldung - Daumen hoch!