Vorsicht vor dem Orangen-Hype

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Achtung an alle Bürgerinnen und Bürger von Altis,

ich muss Sie dringendst davor warnen, jegliche Lebensmittel, in denen Orangen enthalten sind, zu konsumieren.

Mein Sohn liegt seit 2 Stunden im Alter von 7 Jahren auf der Intensivstation im Krankenhaus aufgrund einer starker Lebensmittelvergiftung.

Diese konnte jetzt nachweislich auf die in Altis angebauten Orangen zurückgeführt werden. Die genveränderte Obstsorte greift aggressiv die Magenschleimhaut, auch fachlich unter dem Namen "Tunica mucosa gastrica", an. Es steht noch nicht fest, ob der Kleine je wieder normal essen kann, da die eben erwähnte Schleimhaut wichtige Enzyme zur Eiweißaufnahme produziert.

Ich erhebe zudem Strafantrag gegen die Gruppierung "o47". Die Gruppierung "OrangenFans_47" hat nicht nur fahrlässig diese Orangen ins Land gebracht und zugesagt, sich um diese Plantagen zu kümmern, sondern auch noch direkt dem kleinen Bran diese zum Essen angeboten und dadurch die oben geschilderten Umstände ausgelöst.
    Meine Lordschaft wird vor Gericht ziehen, sofern die hier geforderten 3,5 Millionen Altisdollar Behandlungsgebühr sowie Schmerzensgeld nicht überwiesen werden.

Zudem bin ich schwer enttäuscht von der Regierung, dass diese trotz der Kenntnis der Gesundheitsschädlichkeit der Orangen, was einige Berichte des Gesundheitsministeriums aufzeigen(Kopien liegen vor), das Obst nicht sicher verwahrt hat.

Hochachtungsvoll

Ihre Lordschaft

Petyr Baelish

• Lieber Herr Lord Petyr Baelish,
    wir hatten schon vor einigen Wochen den Verdacht auf derartige Manipulation der Orangen, jedoch hatten wir keine Beweise um unsere Vermutungen zu untermauern.

Vor einigen Stunden haben wir uns vom 'Gesundheitsinstitut Altis', den Verdacht der Genmanipulation bestätigen lassen.
    Hinzu kam in Einzelproben, dass der Konsum der Orangen zu starken Verengungen der Atemwege führen kann.

Wir wünschen dem Jungen jedoch eine gute Besserung & hoffen, dass er den Vorfall überstehen wird.

Liebe Grüße
    Ihr Kavalla News Blog (Rosa Nilma)

• Mr.Baelish langsam geht es zu weit....
    Erstmal haben wir die Orangen nicht auf Altis gebracht, wir haben lediglich den Antrag gestellt diese auf Altis zu bringen, wir haben nicht gefordert dass die Schönheiten mit Chemie zu gepumpt werden geschweigedenn diese probiert bevor sie angepflanzt worden. Niwo hat die Orangen ohne unser ok auf die Insel gebracht, ohne die Experten zu fragen..... Der Boden auf Altis ist perfekt und das Klima ebenso, wir vermuten Niwo hat die Schönheiten mit Chemie zu gepumpt um uns in das schlechte Licht zu rücken und es hat funktioniert. Dem Kind haben wir auch keine Orangen angeboten, bitte Informieren ordentlich sie sich bevor sie derartige Anschuldigungen aussprechen!

• ich werde morgen nochmal bei der Spurensicherung um Beweismaterial bitten, das ich Ihnen dann auch noch hier vorführen kann. Es ist schon schade, dass Sie keine Rechtschreibung in der Schule gelernt haben, aber viel fassungsloser noch, kein Rückgrat zu besitzen, sich für dieses Fehlverhalten zu entschuldigen.

Sie schrieben:

Wir die OrangenFans_47 würden uns auch dafür bereit erklären uns um die Instandhaltung der Plantagen zu kümmern.

Abgesehen davon, dass Kommas scheinbar nicht in ihren Nachrichten existieren, die Frage:

Wie machen Sie das denn? Sie haben kläglich versagt, bieten sogar diese Falschware kleinen Kindern an und bleiben dann auch noch so dreist und weisen jede Schuldfrage von sich, statt sich um den kleinen Bran Sorgen zu machen oder einmal nachzufragen, wie es ihm geht und ob man noch helfen kann! So eine bodenlose Frechheit kombiniert mit einem solchen dreisten Verhalten wird noch Konsequenzen haben!

Hochachtungsvoll

Lord Petyr Baelish

• Erstmal Entschuldigung dass ich in der Hektik nicht auf perfekte Rechtschreibung bzw. Kommasetzung geachtet habe, ich war nun mal auf 180, verständlich bei derartigen Anschuldigungen.
    Erst einmal möchte ich ihnen mitteilen, dass die gesamte o47 bereits vor diesem Post bei dem Jungen war um ihm zu helfen. Und nochmal wir haben ihm keine Orangen angeboten, ich weiß ja nicht wovon sie nachts träumen aber wenn sie keine Ahnung haben dann sollten sie ihre Anschuldigungen am besten für sich behalten. Ja wir haben uns bereit erklärt für die Orangen zu sorgen aber dieser Misshandlung der Orangen kann von uns nicht unterstützt werden. Ich weiß nicht was ihren Orangenhass ausgelöst hat, waren es Niwos Chemikalien? Einfach der Geschmack? Oder haben sie einfach was gegen die o47? Wir hatten ein Ziel auf dieser Insel, haben dafür gekämpft, kämpfen immer noch dafür, und wir wollen all das Unheil das durch unsere Forderung aufgetreten ist grade biegen. Sie haben auch Leichen im Keller mit dem Unterschied, dass ihre Leichen durch ihr eigenes Handeln zustande gekommen sind. Wenn sie nur für eine Sekunde den Hass auf die o47 ablegen würden, würden sie bemerken, wer die größere schuld an den schädlichen Billigprodukten trägt.

• Ich verkaufe keine Billigprodukte. Meine Zauberstäbe sind von exzellenter Qualität. Und was den Jungen betrifft. EIne Entschuldigung verhilft ihm auch nicht zu besserer Genesung. Aber ich merke schon, dass das hier zu nichts führt. Ich finde es nur nicht in Ordnung, dass sofern man für die Sicherheit der Orangen sein Wort gibt, dann diese nicht gewährleisten kann. Was ist dann schon das eigene Wort wert?

Ich finde, Sie sollten mit ihrer Gruppierung erst für die Verträglichkeit der Orangen sorgen anstelle gleich weitere Produkte für die Insel zu holen, in denen diese Chemie Orangen drinne sind.

Hochachtungsvoll

Lord Petyr Baelish

• ich rede auch nicht von Ihnen, Herr Fraser, sondern von meinem Sohn, der gestern Abend zu Beruhigung aller von uns das Krankenhaus verlassen konnte. Einen großen Dank noch einmal an die behandelnden Ärzte. Ich werde in Kürze einen Spendenfond für neue bessere medizinische Geräte in die Wege leiten. Die Ärzte von Altis wissen eindeutig, was sie machen.

Hochachtungsvoll und dankbar zugleich

Lord Baelish

• Sehr geehrte Damen und Herren,

auch das Team von den Silver Wolf Studios ist sehr besorgt, da die Meisten unserer Mitarbeiter ebenfalls Familie haben und sich gut in die besorgte Lage von Herr Baelish hineinversetzen können. Da uns das Wohl aller Bewohner von Altis wichtig ist, möchten wir dem Fall nachgehen. Unsere Reporter werden den Weg der Orangen vom Feld bis in die Läden mit Kameras verfolgen. Der vollständige Bericht wird dann zeitnah auf Channel 1 erscheinen. Bis dahin bitten wir um Gedult.

Da die aktuelle Lage nur aus Gerüchten und Spekulationen besteht, sind wir nicht überrascht, dass die staatlichen Behörden nichts tun. Aus diesem Grund werden wir nicht der Absicht nachgehen, Selbstjustiz zu betreiben, sondern die vollen Beweisunterlagem der Polizei zukommen lassen. Aus unserem Bericht erhoffen wir uns mehr als nur alternative Fakten.

Mit freundlichen Grüßen,

T. Eckermann

Silver Wolf Studios
    Am Filmriss 1
    0815 Athira