Beiträge von Joschi

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

    Da ich den logischen Zusammenhand deiner Aussage nur so halb verstehe fasse ich noch mal zusammen was ICH glaube du denkst.


    Du glaubst, wenn Leute nicht von Anfang an viel Geld Farmen können würden sie eher losgehen und mit einer Pistole Leute überfallen die schon andere Sachen Farmen könnten?


    Oder geht es darum, dass du keine Lust hättest etwas machen zu müssen um etwas haben zu können?

    Das finde ich sehr gut, bis jetzt habe ich mir ja immer Questbasiertes freischalten von Ausrüstung an den Händlern gewünscht, aber das auf alles auszuweiten ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.


    Ich glaube, dass die Möglichkeit Dinge freizuspielen Leute gut "bei der Stange" halten kann und ihnen auch etwas zu tun gibt, wenn mal nicht so viele Leute auf dem Server sind.

    Das Problem an dem gesamten Vorschlag ist folgendes:


    Das sind alles "standard" Farmrouten, welche auf dem selben simplen Prinzip basieren wie die meisten anderen.

    Somit sind sie in keinster weise Interessanter oder abwechslungsreicher als der bestehende Content, es ist das selbe nur halt mit anderen Item Namen.


    Dennoch ist es schön, wenn Leute Vorschläge schreiben. Besser so als gar nicht.

    Das ganze würde das Preisbalancing allerdings noch deutlich schwerer machen. Ich finde die Kosten Situation im Moment gar nicht so schlecht.

    Wenn man eine Waffe haben möchte kriegt man diese ziemlich schnell und ohne große Probleme. Ich muss gestehen, dass ich im Moment nicht wirklich weiß wie viel Geld man pro Stunde bekommt, aber auch wenn es nur 800k wären würde das reichen um sich ein "Full EQ" zu kaufen.


    Ich weiß es ist vielleicht etwas ab vom Grundgedanken des Themas aber es hat zumindest etwas mit EQ zu tun. Ich bin für die Einführung von Banditen und Rebellen Quest Reihen, die man erfüllen muss um bestimmte Waffen/Ausrüstung freizuschalten. Diese sollten dann auch einfach wieder verfallen, sobald man seine Fraktion wechselt.

    Definition Spam E-Mail: Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ,Müll') werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. [Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Spam ]


    Die Easy posts sind unerwünscht (das ist Subjektiv) und werden unverlangt zugestellt (auch dieses ist Subjektiv) , folglich trifft Kranz Vergleich schon per Definition zu.

    Aber Ja Phils Vorschlag hilft hoffentlich, mehr wollen die Leute ja nicht.

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    Also nochmals für zum Mitschreiben, Gewehre ab 7,62 sind erst ab Sergeant erhältlich und stehen hier auch nur zur Verfügung. In vielen Fällen nutzen die entsprechenden Cops sogar kleinere Kaliber/Gewehre.


    Und mit solchen unterstellungen solltest du vorsichtig sein, denn bei uns wird Value of Life groß geschrieben. Das bedeutet nicht das man sich nicht verachätzen kann oder einen Fehler machen kann, aber "reingewasted" wird ganz sicher nicht.


    Man muss immer bedenken, es wird bei der Aufnahme in die ASP und bei keinem einzigen Beförderungsschritt darauf geschaut wie gut jemand im Gefecht ist. Es wird lediglich auf grundlegendes Group Play und Verhalten im Gefecht geschaut, aber nie danach ob sie im Alleingang 5 Leute "wegschiessen" können oder auch nur wie gut sie treffen.


    Die ASP ist in ihren Grundlagen und ihrer Struktur immernoch eine RP fokussierte Gruppe, welche nur reagiert.


    Was Schüsse bei Verkehrskontrollen angeht gilt auch hier: Wir müssen das Gesetz durchsetzen und wenn sich jemand weigert sein Blitzerticket zu zahlen wird er nunmal festgenommen. Wenn eine solche Kleinigkeit für viele Zivs schon ein Grund zum Schießen ist... OK. Aber das ist dann nicht der Fehler der Streifenbeamten.


    Abschließend sei wahrscheinlich gesagt: Die Cops abzurüsten und oder in der Ausrüstung auf bestimmte Situationen zu beschränken ist vermutlich das kleinste Problem. Das Problem ist, dass dies im gleichen Maße bei Zivs geschehen müsste und das würde wie Phil es schon angerissen hat unter Umständen zu einem signifikanten Einbruch der Spielerzahlen führen.

    Ein gutes Argument. Aber wahrscheinlich nicht dafür was du gerne hättest. Nach dem Argument müssten wir alle Waffen vom Server entfernen oder massiv einschränken. Auf beiden Seiten.


    Man muss immer bdenken die ASP ist eine rein reagierende Kraft und greift selber nur zur scharfen Waffe wenn die Gegenpartei das feuer eröffnet oder in ganz seltenen Fällen, wenn keine andere Möglichkeit besteht.


    Die zivilisten die sich mit uns anlegen und wirklich den Ärger und auch teils die Schießerei suchen sind im Schnitt deutlich besser bewaffnet als jeder Cop unter dem Rang Sergeant.


    Und horrende Preise bei Waffen für Zivs ist eine horrende Übertreibung. Wie Vrodwin schon darlegte ist bezüglich des Zeitaufwandes schon ein gewisses balancing erreicht.

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    Ich weiß, dass Forum ist aktuell in der Überarbeitung und das dies verm. bereits auf der Liste steht.

    Allerdings ist mir ein vermutlich halt nicht genug.


    Ich würde es gut finden, wenn das Logo des NHL Forums, welches in den Tabs des Browsers angezeigt wird, von dieser weißen Box mit NHL drinstehend zu dem richtigen NHL Logo geändert wird.

    Es wäre unschön wenn das vergessen werden würde ;)

    Also entweder schreibst du das im RP oder nicht, aber beides gleichzeitig ist Blödsinn.


    Außerdem wären ein paar Infos interessant, welche cops waren online, sind irgendwo anders viele Leute gestorben, hatte die ASP einen Großeinsatz (Bundesbank o.ä.)?

    Ich muss gestehen ich bin mir unsicher ob ich es gut finde, dass Ressourcen sich nicht gegenseitig "pushen".


    Ein halbwegs vorhersehbarer und manipulierbarer Markt, liefert mehr Raum für große Gruppen. Da diese gezielt verschiedene Ressourcen verkaufen können um ihren Gewinn zu maximieren.

    Des weiteren lässt es auch zu, dass man besser abschätzen kann was man farmen sollte. Zum Beispiel: Ich sehe Ressource X wird gerade gefarmed und weiß es pushed Ressource Y, nun muss ich mich beeilen um der erste zu sein.

    Das ganze lässt so ein Regelrechtes "Mindgame" zu. Zum einen kann man über Zeit das wissen über die Feinheiten, des möglicherweise sehr komplexen Marktes und seine Verstrickungen und Verwebungen erlangen und zum andern ist immer die Frage, bin ich der erste oder gehe ich noch einen Schritt weiter zu Ressource Y/Z?


    Zum anderen müsste ein solches System auch wieder komplex genug sein oder sich ab und zu ändern um nicht wieder feste Routen zu implementieren, welche sich immer lohnen. Als Bsp.: wir brauchen n Laster von Ressource X um Y auf den maximalen Preis zu steigern und beides beeinflusst leicht Ressource Z. Dann würde ich mit n Leuten immer wieder X->Y->Z->X... farmen und somit das Marktsystem umgehen.


    tl:dr Ein System, welches in gewissermaßen vorhersehbar ist oder manipulierbar, bringt Spielerische tiefe und öffnet viele Möglichkeiten. Aber es lässt sich auch umgehen/missbrauchen/ausnutzen.