Beiträge von Joschi
aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.
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Ohh man, wenn das auch nur halb soviel FPS klaut, wie die Scripts die ich bisher in der Richtung Schnee erlebt habe, wird das das ganze für einige Leute unspielbar machen.
Wenn das auch nur 10% Performance klaut, ohne das der Spieler das selber beeinflussen kann, dann kann das für viele Leute bedeuten, dass sie im Durchschnitt unter die 30FPS Marke fallen. Und in dem Bereich zählt halt einfach jeder einzelne Frame/s.
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- Reupload des Bildes
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Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen,
im Auftrag der Regierung habe ich ein konsequentes System zur Vergabe von Postleitzahlen auf der Insel entwickelt und umgesetzt.
Dies geschah um die Abläufe der Post und die Zuordnung von Wohnorten zu erleichtern, da bis heute aufgrund von politischen Unruhen in der Nachkriegszeit eine vielzahl Postleitzahlen vergeben wurden, die Nummerierung aber immer unzusammenhängend und verwirrend war.
Die Post von Altis wird in wenigen Wochen ihr System auf das neue umstellen und danach die Zustellung an alte Adressen einstellen. In der Übergangszeit werden sowohl alte als auch neue Postleitzahlen akzeptiert.
Jede Einzelne PLZ setzt sich nach dem Format X-YY-ZZ zusammen, wobei X die Nummer des Großbereiches, YY die Nummer des Bezirks und ZZ die Laufnummer in einem Bezirk ist. (Zu finden in Tabelle 1)
Negades: Großbereich Kavala(1) Bezirk Negades(10) Laufnummer(03) somit ist die PLZ 11003
Selakano: Großbereich Pyrgos(4) Bezirk Feres(18) Laufnummer(05) somit ist die PLZ 41805
Falls sich ein Haus nicht direkt in einer Ortschaft befindet, dann hat es die selbe PLZ wie die nächstliegende Ortschaft.
Anbei ist eine nach dem Großbereich geordnete Tabelle aller Bezirke und den enthaltenen Ortschaften, sowie ein Downloadlink für die illustrierte Karte.
Leider war ein Einbinden eben dieser aufgrund ihrer hochauflösenden Natur und der daraus resultierenden Dateigröße leider nicht möglich.
Großbereich Bezirk Laufnummer Stadtname 1 Kavala 01 Oreokastro 01 Faros 02 Oreokastro 03 Aristi 02 Galati 01 Krya Nera 02 Abdera 03 Galati 04 Syrta 10 Negades 01 Fotia 02 Agios Konstantinos 03 Negades 11 Agios Dionysios 01 Amfissa 02 Orino 03 Kore 04 Agios Dionysios 05 Topolia 15 Kavala 01 Aggelochori 02 Kavala 03 Neri 04 Panachori 05 Athanos 16 Zaros 01 Kavirida 02 Zaros 03 Therisa 04 Edessa 05 Drimae 17 Vikos 01 Vikos 02 Sfaka 03 Eginio 2 Athira 03 Athira 01 Frini 02 Agia Triada 03 Ifestionia 04 Athira 05 Koroni 06 Gravia 04 Telos 01 Zeloran 02 Kalithea 03 Telos 04 Anthrakia 05 Charkia 01 Agios Petros 02 Titan City 03 Nifi 04 Charkia 12 Neochori 01 Lakka 02 Stavros 03 Alikampos 04 Neochori 05 Katalaki 06 Poliakko 07 Makrynisi 3 Sofia 06 Paros 01 Agios Georgios 02 Paros 03 Kalochori 07 Ionnina 01 Iraklia 02 Ionnina 03 Delfinaki 08 Sofia 01 Sideras 02 Nidasos 03 Sofia 04 Gatolia 09 Molos 01 Cap Strigla 02 Molos Flughafen 03 Molos 04 Polemistia 05 Limnichori 4 Pyrgos 13 Pyrgos 01 Pyrgos 02 Faronika 03 Ekali 14 Chalkeia 01 Dorida 02 Chalikeia 03 Aktinarki 18 Feres 01 Panagia 02 Livadi 03 Feres 04 Agia Palagia 05 Selakano
Dies ist in Absprache mit dem Communitymanager Kranz erstellt und veröffentlicht worden.
Link zur Karte in Groß https://www.2-play.de/images/nhlmap/PLZ-Altis.jpg -
Wurde in der Besprechung angesprochen, argumentiert wurde mit "ja dann gibts einen bann".
Prävention >>> Schadensbegrenzung, folglich ist "dann gibts einen ban" kein valides Argument eine funktionierende Sicherheitsmaßnahme zu entfernen.
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-Lootboxen sollen abgeschafft werden.
-Bei einer Wiederbelebung behält man die Sachen an. Die Waffe gegen jemand anderen zu benutzen, nachdem man wiederbelebt wurde, gilt als Fail RP und wird im Support geahndet. (Falls möglich, Waffen gesondert spawnen, z.Bsp. auf den Boden, falls dies ohne wegbuggen passiert)
Don Richter soll mich korrigieren, falls sich etwas geändert hat.
Aber das Problem an dem anbehalten der Gegenstände ist das extrem große dupe potential, welches sich nicht anderweitig verhindern lässt.
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Das hat ja nichts mit Vor- oder Nachteilen zu tun, es geht hierbei um deine Spielerische Gesinnung.
Bezüglich des Offroaders, dass ist aktuell ein Fehler und wird vermutlich im nächsten Update geändert.
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Sorry das ich hier kurz was dazu sage ohne nen Vorschlag zu liefern, aber du kannst dir solche Ausgaben von nem Sheriff holen und der dann "vom Staat". Für genauere Informationen und Hilfestellungen fragen sie bitte ihren Sheriff oder Deputy.
Anmerkung: Bitte jetzt nicht hier darüber Diskutieren falls du damit ein Problem siehst sondern sprich direkt mit den Zuständigen. Dann wird das ganze Sinnvoll und direkt bearbeitet. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass Cop Wünsche hier generell nichts zu suchen haben!
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Naja, letztlich muss man sich folgende frage stellen:
In welchen Situationen findet sie Anwendung und verändert sie etwas zum aktuellen Zustand?
Wann findet sie Anwendung?
In Situationen in denen eine Festnahme stattfinden soll und die festzunehmende Person sich diesem bewusst ist oder es zumindest vermutet, da sie ja anscheinend Verstärkung in direkter Umgebung hat, welche sofort eingreifen können. Sprich in typisches "Stalemate".
In allen anderen mir spontan ersichtlichen Situationen ändert sich nichts am aktuellen Zustand.
Was genau verändert die Regel?
Die Regel zwingt die festzunehmende Person offenzulegen, dass eine Bedrohungssituation besteht. Sei es durch verbale Kommunikation o.ä. denn nur dann kann sie sich sicher sein, dass ihre Rückendeckung auch schießen darf.
Nun müssen die Vor und Nachteile abgewogen werden:
Dafür spricht, dass das typisches "Schüsse Baiten" nicht mehr in der Art und Weise funktioniert wie es aktuell von einigen Spielern praktiziert wird und der Ausgang bzw. die Stimmung einer Situation klarer ist.
Dagegen spricht, dass in seltenen Fällen eine Person festgenommen werden kann, bevor sie eben diese Bedrohungslage klar formuliert hat. Wobei hier das sinnvolle Verwenden von Warnschüssen Abhilfe schafft und zur Not eine gezielte Druckverminderung von Reifen durchgeführt werden muss.
Aber unterscheidet sich dies signifikant von einer aktuellen hypothetischen Situation?
Nein eigentlich nicht, da der beschriebene Nachteil nach aktuellen Regelwerk ebenfalls möglich, da das schießen in die Fahrerkabine so oder so verboten ist solange kein aktives Schussgefecht läuft.
Das ganze soll nicht heißen, dass ich nicht auch meine Probleme mit der Regelung habe, wobei sich diese eher auf ungenaue Definitionen begründen. Aber hierzu in den nächsten Tagen mehr, da ich erst über eine sinnvolle Alternative nachdenken muss,
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Das mit dem Fesseln hab ich aufgegriffen, da Bolo Staengelmann behauptete, dass er Supportfälle gehabt hat in denen Supporter fesseln als Schussankündigung werteten und das ist halt falsch. Sollten diese Fälle also wirklich in näherer Vergangenheit existiert haben scheinen ja nicht alle Supporter das Regelwerk gelesen und verstanden zu haben.
Ob das bei dir der Fall ist? Keine Ahnung, dazu kann und will ich mich hier gar nicht äußern, geschweige denn ist dies der richtige Platz.
Es gilt halt einfach, die persönliche Meinung eines jeden Supporters ist nicht von Relevanz, wenn es um Richtsprüche geht, egal ob er nun Supporter Stufe 0,5 oder 500 ist. Jede Entscheidung muss auf einer regeltechnischen Grundlage beruhen.
Bezüglich der Änderung von Regeln ist natürlich die Meinung eines jeden Spielers von Interesse.
Ich hatte alle Leser dazu aufgefordert eine vollständige Formulierung zu verfassen, damit sie selber sehen, dass das nicht so einfach ist wie viele glauben. Die grundlegende Intention eines Gesetzes lückenlos zu formulieren ist schwer, vor allem wenn es gleichzeitig allgemeingültig sein soll. Und ich bin mir sicher, dass hier jeder zweite eine andere Vorstellung davon hat in welchen Situationen ein Taser jetzt eine Schussankündigung sein sollte und in welchen nicht.
Und letztlich ja, es bestehen sehr sehr viele Mängel im Regelwerk und das ist genau deswegen der Fall, dass es so selten überarbeitet wird. dies hier ist gerade mal die 3. Fassung wenn ich mich recht erinnere. Und es ist einige Monate her, dass wir es generalüberholt haben.
Das Problem, welches beim Regelwerk besteht ist, dass die administrative Maschinerie sehr langsam arbeitet und somit eine hochfrequente Optimierung nicht Möglich ist, obwohl genau dies Notwendig wäre.
Da keiner der Mitwirkenden an diesem Regelwerk oder seiner ursprünglichen Autoren eine riesige Erfahrung darin haben Gesetze zu schreiben ist es nur selbstverständlich, dass es Lücken behaftet ist.
Und genau diese langsame Entwicklung der Regeln fordert sehr wohlüberlegte Änderungen.
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Die Differenzierung einer Regel in unterschiedliche Situationen ist ein guter Start, die frage ist nur kann man das ganze sinnvoll und vollständig formulieren?
Das Problem an dieser Sache ist, das die Situationen in denen das eine oder das andere Nötig oft nicht Kategorisierbar sind.
Das ganze würde nur funktionieren wenn das Regelwerk in so einer Hinsicht dauernd und vor allem schnell aktualisierbar wäre um Fragwürdige Situation hinzuzufügen. Dies ist leider nicht gegeben. In sofern vermute ich, dass eine vollständige Formulierung schwer ist.
Du hast hier ja schon einen guten Anfang getan, aber was verbirgt sich hinter "etc." ?
Und einmal eine bitte an alle mitdiskutierenden:
Wenn ihr verschiedene Themen ansprecht oder einen Sprung in eurer Argumentation macht benutzt Absätze und Leerzeilen!
Ich finde einige Texte hier sehr sehr unverständlich, da man nicht wirklich erkennen kann was zusammen gehört und was nicht.
Und bitte vermeidet Klammern um Nebengedanken einzuschieben, ich selber mache das gerne und muss mich oft daran erinnern sie zu entfernen, da dies meist nur für einen selbst verständlich ist und bei allen anderen zur Verwirrung führt.
P.s: Das Fesseln von Spielern ist laut Regelwerk keine Schussankündigung, da es nicht explizit als solche genannt wird und das Regelwerk in dieser Hinsicht so formuliert ist, dass nur Dinge eine Ankündigung sind, welche explizit als solche angegeben sind.
Jeder Supporter der eine Entscheidung trifft, welche die fragliche Aktion als Schussankündigung wertet und so argumentiert trifft folglich eine Fehlentscheidung und sollte sich vielleicht die Regeln noch einmal durchlesen.
Denn das Wort eines Richter kann lediglich das vorhandene Gesetz interpretieren und anwenden, hier besteht allerdings kein Spielraum zu Interpretation.
P.s.s.: Ich sagte in einem vorherigen Beitrag, dass eine Notwehr Klausel in das Regelwerk implementiert werden müsste, dies ist im §2.4 der Fall, somit sind die genannten Situationen nicht durch eine allgemeine Konvention Erlaubt, sondern schon vom Regelwerk her.
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Was ich vergessen habe.
Bezüglich Verhandlungen hat Kranz das System einer solchen ganz gut zusammengefasst. Beide Parteien müssen Kompromiss bereit sein. Ganz wichtig ist hierbei, dass es für die Polizei schon ein Kompromiss ist Leute straffrei ohne das Geld laufen zu lassen.
Wenn die Zivile Seite bei einer Verhandlung nicht mehr aufzubringen hat als "Dann wird nicht geschossen" ist das auf einer Verhandlungsebene Wertlos.
Die RP Aufgabe der Polizei ist es die Räuber gefangen zu nehmen oder zumindest das Geld des Staates zu schützen.
Sie sind dazu verpflichtet dies zu tun, da sie dazu verpflichtet sind jede Starftat zu ahnden. Die Verbrecher mit einem Teil des Geldes einfach wegrennen zu lassen ergibt in den meisten Fällen einfach keinen Sinn.
Zu guter letzt noch einmal die Definition von RP(Rollenspiel): Das spielen einer Rolle, dies impliziert keinerlei Beschränkungen der Art und Weise dieser Ausführung.
Beschränkungen jeglicher Art sind durch zwei Faktoren auferlegt
1. Die Spielerschaft selbst, bzw. die Administration in Form von konventionen oder binden Regeln.
2. Beschränkungen durch die gegebene Plattform in diesem Fall Arma. Es ist z.B. nagezu unmöglich richtige investigative Polizeiarbeit zu leisten aufgrund von inherent inexistenten Beweisen wie DNA etc.
Sowohl die allgemeine Konvention als auch die Serverregeln bevorzugen das gesprochene Wort um einen möglichst interessanten Spielverlauf zu gewährleisten.
Allerdings ist dies lediglich eine Bevorzugung und keine feste Regel, wenn dies dee Fall wäre müssten Waffen vollständig entfernt werden.
Somit muss die richtige Balance gefunden werden und dies verlangt ein Verständnis aller Parteien von allen anderen Parteien und Personen (Empathie).
Bevir eine Regel geändert oder abgeschaft wird muss erstmal ihr nutzen Evaluiert werden und überprüft werden ob der selbe Nutzen durch eine striktere Formulierung erreicht werden kann.
Der historische Gedanke des Verfassers war es der Polizei eine Möglichkeit zum Eigenschutz zu geben und unter Umständen eine Rettung von anderen Personen zu ermöglichen.
Die aktuelle Regelung ermöglicht beide geforderten Parameter. Ob sie sich Sinnvoll umformulieren lassen kann, kann ich so spontan nicht sagen. Abr dafür sind Leute ja da. Oder braucht die ASP diese Möglichkeiten nicht? Hierbei muss natürlich auch an alle Funktionalitäten und Probleme der alternative (Taser) gedacht werden.
Sollte die Regel auf Zivilisten erweitert werden? In Hinsicht auf den Eigenschutz ist dies zumindest dank einer allgemeinen Konvention bereits der Fall.
Bsp A: Wenn jemand überfall sagt darf man ihn erschiessen ohne 10 Sekunden zu warte.
Bsp B: Wenn Banditen jemanden auffordern unbewaffnet auszusteigen und dieser steigt bewaffnet aus und zielt auf einen Banditen dürfen die Banditen schiessen.
Folglich sollte entweder eine Selbstschutzregel implementiert werden oder solche Fälle ebenfalls bestraft werden. Wie Bayer ja schon sagte "Wer A sagt muss auch B sagen"
Der fremdschutz sollte nicht auf Zivilisten bezogen werden, da es keine inherente Aufgabe der Zivilisten ist einen solchen zu betreiben.
Bei Rebellen besteht dieses Ziel, aber auch das Problem, das die Diffentierung von Rebellen und anderen Parteien sehr sehr schwammig ist.
Abschließend nochmal zum Zielen auf andere Personen.
Gabz wichtig ist hierbei, das dies niemals ein "Spaß" ist. Eine Grundregel bei Scgützen ist "Man zielt nur auf etwas, das man auch vor hat zu Zerstören".
Somit muss einjeder davon ausgehen, dass dies auch der Fall ist, alleine diese Prämisse wird doch schon durch di grundlegendste Regel von allen allen Diktiert "Value of Life".
Wer mit Waffen runfuchtelt muss mit den Konsequenzen leben und wenn er diese nicht ertragen kann oder will lerneb nicht mit Waffen "rumzufuchteln". Z.B. außerhalb von Schießereien im Rucksack lassen oder lernen seine Waffe immer zu senken.
@Schrank Bezüglich Volksabstimmung kann ich nur sagen, dass diese meist zu nichts guten führen da die Meisten Personen sich mit so einem Thema sich nicht so tiefgründig auseinander Setzen wie sie es müssten. (Siehe Schweiz und die gegebene aufgezwungene Ausländerpolitik vor einiger Zeit).
Desweiteren gilt dann auch hier, wer A sagt muss auch B sageb und für alles müssten solche Abstimmungen durchgeführt werden. Des weiteren müsste geregelt werden ab wie viel Stimmen eine Abstimmung gültig ist und so weiter. Folglich benötigt man ein Wahlrecht.
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Bezüglich der Taser Regel muss ich Kranz zustimmen. Wegrennen ist einfach nach einem Taser Schuss keine wirkliche Möglichkeit mehr, zumindest in vielen Fällen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich es in dieser Hinsicht unverständlich finde wieso das niederschlagen einer Person nicht in der selben weise geregelt ist.
Beispiel:
Ein Cop steht vor einem Verbrecher, dieser fuchtelt mit einer Waffe rum und hat eine schwerwiegende Straftat begangen und muss somit festgenommen werden. Der Cop hat nen haufen Verstärkung vor Ort die Verbrecher auch.
Szenario A: Der Polizist tasert die Person und es bricht eine gigantische Schießerei aus.
Szenario B: Der Polizist schläget die Person nieder und nimmt sie mit und niemand darf im ersten Moment irgendwas machen.
In beiden Fällen ist die Person sofort gefechtsunfähig und gefesselt, dennoch unterscheidet sich die genehmigte Reaktiin signifikant. Das ergibt keinen Sinn.
Bezüglich der Waffenwahl stimme ich Pepper zu, nicht in jeder Situation ist die Verwendung eines Tasers möglich oder Sinnvoll, vor allem in der Hinsicht, dass das Scriot halt einfach nicht immer richtig funktioniert. Ich hatte Fälle in denen der Taser 1-2 Sekunden nach dem Treffer gegriffen hat oder halt auch garnicht. Eine Sekunde kann der Unterschied zwischen Leben und Tod Bedeuten. Bei einen tödlichen Schuss ist das nie bis garnicht der Fall.
Dies macht auch die Magazin Größe leider unabdingbar. Natürlich müssten es nicht zwangsläufig 16 Schuss sein allerdings lässt dich dies nicht auch nicht umgehen, da alle Pistolen mit kleineren Magazinen entweder aus Apex sind oder zu viel Schaden machen und somit zu oft töten.
Eine Scriptechnische Verkleinerung ist vielleicht möglich, allerdings aufgrund vieler Fehler in der Hinsicht auch wieder eher unpraktisch.
Fazit: Sobald das Tazer Script perfekt Funktioniert kann man gerne sowohl an dem Power Level als auch den allgemeinen Regelungen dazu ein Feintuning durchführen.
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Ich weiß ich habe das schon ein zwei mal aufgebracht, aber jedes Mal wenn ich/wir wieder ein Video aufnehmen wünsche ich mir ein Feature mehr als alles andere.
Di Möglichkeit sein ganzes HUD auszublenden. Sowohl Chat als auch die Lebensanzeige etc.
Das würde vieles einfacher machen.
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Hey Leute,
vor kurzem wurde sich eine tuning Möglichkeit gewünscht die KFZ Steuer zu senken (Abgasfilter o.ä.)
Zitat von Norbert KarlbaumFahrzeuge in der Tuningwerkstatt mit Partikel/Schmutzfilter Aufrüstbar machen, um KFZ Steuern zu senken.
Wie ich bereits erklärte halte ich dies im aktuellen zustand für sinnlos, da die KFZ Steuer zu gering ist, man müsste diese also steigern. In dieser Hinsicht würde sich eine exponentielle skalierung anhand mehrerer Faktoren Anbieten.
Zitat von JoschiHMM, der kostet dann 100k und nach round about 1000 Spielstunden hat er sich dann gelohnt? Selbst wenn jeder Staubfilter die KFZ Steuer um 3k/10min/Auto senkt würde es 333 Spielstunden dauern. Und sind die KFZ Steuern/Auto/10min überhaupt so hoch?
Das Problem an der Sache ist, die KFZ Steuern sind zu niedrig um etwas zu verkaufen, welche sie noch niedriger machen.
Entweder wäre es zu günstig und jeder müsste es kaufen, weil es keinen Drawback hat oder es lohnt sich einfach nicht in absehbarer Zeit und selbst wenn es sich amortisiert hat ist es keine lohnenswerte Investition.
Die KFZ Steuern zu steigern wäre auch keine Lösung auf Grund der neuen Spieler, welche noch nicht viel Geld haben.
Die einzige Lösung wäre, die KFZ Steuer anhand eines gewissen Faktors zu skalieren, zum Beispiel einen gewisser Multiplikator anhand der Spielzeit und/oder der Anzahl der Autos. Zweiterer Multiplikator könnte dann durch das gegeben Upgrade gesenkt werden werden.
Als Beispiel ein Spieler X hat 8 Autos und die Grund KFZ Steuer ist 2K also nehmen wir als Formel: Grundkosten*(Autos^1,5) also 2000*(8^1,5) = 42K/10min Autos die dieses tuning haben würden nun nicht mehr in die gegebene Auto Variable rein zählen. (Ja ich weiß der Faktor ist absurd hoch und produziert sehr schnell sehr sehr hohe Steuern, sollte nur der Anschauung dienen).
Pepper hat uns freundlicher Weise bereits eröffnet, dass die Steuer bereits skaliert, dennoch leider nicht wie genau es wurde lediglich genannt das die Steuer anhand der Art und Anzahl des Fahrzeuges skaliert. Dies habe ich nie angezweifelt und bereits vermutet, allerdings ist dies eher als lineare Steigung anzusehen und somit doch eher simpel gestaltet.
Zitat von PepperAaaaaalso. Um ein klein wenig Licht ins dunkle zu bringen. Die KfZ-Steuer skaliert bereits seit Beginn an der Art und Anzahl der Fahrzeuge die ein Spieler besitzt.
Viele Fahrzeuge zu besitzen, außer bei RS und ASP, erfordert eine gewisse Menge an Immobilien, um entsprechend Garagenplätze zu haben.
Man kann also sagen, dass es eigentlich ein Luxusproblem ist, wenn man vermeintlich zu viel zahlt. Zumal i.d.R. der PayCheck ausreicht diese Steuer zu decken.
So genug der Vorrede.
Ich würde es gerne sehen, wenn die Steuern anhand mehrere Faktoren skaliert werden.
- Anzahl
- Art des Fahrzeuges (im Speziellen PKW, LKW, Helikopter)
Dies ist inherent keine Änderung zum aktuellen System, allerdings macht natürlich die Feinheit der Art der Skalierung den Unterschied.
Wie in meinem Vorherigen generischen Beispiel sehe ich in solchen Systemen immer eine Exponentialfunktion als die sinnvollste Lösung. Dies erlaubt einen geringen Startpreis der Steuern, wodurch ein neuer Spieler keine Probleme haben sollte sie zu Zahlen, ein Spieler der allerdings als persönliches Luxusobjekt 15 Autos und 8 Helikopter besitzt muss auch für seinen Luxus zahlen.
In der modulation der Formel sollen folgende Faktoren beachtet werden:
1. Die Steuer sollte außer in Extremfällen nicht so hoch sein, dass eine kleine Farm tour sie nicht für 20 Spielstunden Zahlen kann
2. Bis zu einer bestimmten Anzahl an Fahrzeugen soll die Steuer problemlos durch den Paycheck bezahlt werden
3. PKWs, LKWs und Luftfahrzeuge sollen individuell betrachtet werden
3.1 Eine Differenzierung der Fahrzeuge selbst wäre eine Möglichkeit das System zu präzisieren, würde aber auch das Modelieren der Formel signifikant erschweren
Ein Beispiel für einen simplen Aufbau würde wie folgt aussehen:
CodeSteuer = (Grundkosten)((Anzahl PKWs)^X)+((Grundkosten 2)((Anzahl LKWs)^Y)+(Grundkosten 3)((Anzahl Helis)^Z) Wobei gilt X<Y<Z und Grundkosten<=Grundkosten 2<= Grundkosten
Um nun Sinnvoll eine Formel zu generieren, beziehungsweise sie mit Zahlenwerten zu füllen müsst folgende Randparameter gesetzt werden:
- Wie viele Fahrzeuge gelten als "Grundbedarf"
- Wie viel gilt als Durchschnitt
- Ab wann ist es "Luxus"
- Wie viel sollte ein Spieler, welcher in eine der Kategorien eingeordnet wird im durchschnitt Zahlen
- Sollte es eine maximale Steuer geben, sprich eine Sättigung der Kurve oder auch ein Hardlimit in der Art "Wenn Steuer > Maximaler Betrag, dann soll Steuer = maximaler Betrag sein"
Als letzte Frage würde natürlich noch bestehen, was ist wenn jemand nicht zahlen kann?
- Muss er dann Fahrzeuge "Deaktivieren" bis zu einem gewissen minimum? (z.B.: 1 PKW und 1 LKW)
Also liebe Hobby Mathematiker, Mathematiker und Theoretiker, wie ist eure Meinung zu dem Vorschlag im generellen und welche Werte würdet ihr einsetzen? Oder soll lieber alles bleiben wie es ist und die KFZ Steuer bleibt ein belangloser Teil des Spiels?
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HMM, der kostet dann 100k und nach round about 1000 Spielstunden hat er sich dann gelohnt? Selbst wenn jeder Staubfilter die KFZ Steuer um 3k/10min/Auto senkt würde es 333 Spielstunden dauern. Und sind die KFZ Steuern/Auto/10min überhaupt so hoch?
Das Problem an der Sache ist, die KFZ Steuern sind zu niedrig um etwas zu verkaufen, welche sie noch niedriger machen.
Entweder wäre es zu günstig und jeder müsste es kaufen, weil es keinen Drawback hat oder es lohnt sich einfach nicht in absehbarer Zeit und selbst wenn es sich amortisiert hat ist es keine lohnenswerte Investition.
Die KFZ Steuern zu steigern wäre auch keine Lösung auf Grund der neuen Spieler, welche noch nicht viel Geld haben.
Die einzige Lösung wäre, die KFZ Steuer anhand eines gewissen Faktors zu skalieren, zum Beispiel einen gewisser Multiplikator anhand der Spielzeit und/oder der Anzahl der Autos. Zweiterer Multiplikator könnte dann durch das gegeben Upgrade gesenkt werden werden.
Als Beispiel ein Spieler X hat 8 Autos und die Grund KFZ Steuer ist 2K also nehmen wir als Formel: Grundkosten*(Autos^1,5) also 2000*(8^1,5) = 42K/10min Autos die dieses tuning haben würden nun nicht mehr in die gegebene Auto Variable rein zählen. (Ja ich weiß der Faktor ist absurd hoch und produziert sehr schnell sehr sehr hohe Steuern, sollte nur der Anschauung dienen).
Bezüglich des Möbel Hauses #RIPPerformance