1st World Problem

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Ich möchte ein kleines Komfortproblem ansprechen. Es ist nicht wirklich schlimm aber ich finde es halt störend.

Wie im alten Forum auch, klicke ich alle neuen Beiträge durch. Dabei schaue ich mir einfach alle Posts aus "ungelesene Beiträge" an und eben nicht nur die, für die ich eine Benachrichtigung erhalte. Seit der Zusammenlegung der Foren sehe ich aber nun auch die Beiträge der "Easy Company" mit der ich überhaupt nichts am Hut habe und für die ich mich auch nicht im geringsten interessiere.

Gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge im Forum Easy-Company vollständig auszublenden, sodass sie auch nicht als "ungelesene Beiträge" erscheinen? Kann diese Möglichkeit von den Admins geschaffen werden?

Ich würde mich sehr darüber freuen.

Gruß geht raus.

• Soweit ich weiß geht das nicht über Client-seitige Einstellungen.

Einfach oben rechts "als Gelesen markieren" drücken und dann taucht das erstmal nicht wieder auf. Das hier ist jetzt halt ein Communityforum und die EASY postet ja auch nicht allzu viel.

• "als Gelesen markieren" verhindert aber nicht, dass die Nachrichten überhaupt angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Das ist echt hard

(ironie)

Ich weiß nicht ob das vielleicht adminseitig aus eingestellt werden kann, aber seit der Zusammenlegung hat sich viel geändert. Ich bekomme andauernd nervige Änderungen, weil jemand eine Gruppenvorstellung irgendein neuen Batch verpasst. "in Bearbeitung" oder "angenommen". Dieser Vorgang interessiert mich halt überhaupt nicht. Nicht mal im geringsten, spamt trotzdem meine Notes voll.

Zudem würde ich mir wünschen, dass der "Haken", der alle neuen ungelesenen Beiträge als "gelesen" abstempelt circa ein Viertel des Bildschirms einnimmt und wild blinkt, damit ich ihn nicht übersehe. Responsiv wäre klasse.

(/ironie)

• Definition Spam E-Mail: Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ,Müll') werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten (Informationen) bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt enthalten. [Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Spam ]

Die Easy posts sind unerwünscht (das ist Subjektiv) und werden unverlangt zugestellt (auch dieses ist Subjektiv) , folglich trifft Kranz Vergleich schon per Definition zu.

Aber Ja Phils Vorschlag hilft hoffentlich, mehr wollen die Leute ja nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.