DEV-BLOG - JUN 23 / Verletzungs- und Behandlungssystem (VEBES) | Fahrzeug-Schäden und Reparatur | Autohäuser und Stellflächen | CloudStorm

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Verletzungs- und Behandlungssystem (VEBES)

Lange haben wir dieses Feature schon zurückgehalten, doch nun möchten wir dieses schon fast revolutionäre System mit euch teilen. VEBES eröffnet sowohl den Patienten als auch den Medizinern eine ganz neue Möglichkeit, mit Verletzungen umzugehen und diese zu behandeln.

  • Der Unfallhergang, die betroffene Körperregion und verursachter Schaden werden erfasst und abgespeichert.
  • Bei Verletzungen ohne Waffeneinwirkung wird basierend auf Berechnungsmodellen eine Region ermittelt (GTA V erfasst hier normalerweise keine Region).
  • Je nach Schweregrad können Verletzungen entweder durch den Patienten selbst oder durch medizinisches Personal aus einem Pool an möglichen passenden Verletzungen diagnostiziert und behandelt werden.
  • Eine Verletzung erfordert mehrere Behandlungsschritte, welche wiederum eine Heilungsdauer haben, Effekte mit sich bringen und Items zum Behandeln erfordern.

Fahrzeug-Schäden und Reparatur

Auch die Fahrzeuge haben ihr eigenes Schadenssystem. Dies ermöglicht nicht nur neue Handlungsabläufe in den Werkstätten, sondern bietet auch Potential für neue Farmrouten.

  • Jede beschädigte Scheibe, jede Delle und jedes Einschussloch in der Karosserie, ja sogar jeder defekte Blinker wird erfasst und abgespeichert.
  • Die Schäden müssen tatsächlich Bauteil für Bauteil repariert werden, wobei dies einen kleinen Augenblick dauert und in der Regel mit einer Animation sowie einer Prop verbunden ist.
  • Die Reparatur erfordert Ersatzteile, welche als Items im Inventar vorliegen müssen und entsprechend produziert/eingekauft werden müssen.

Autohäuser und Stellflächen

Autohäuser laufen ebenso wie Gang-Besitz, Behörden-Gebäude oder Mafia-Anwesen über unser Gebäude- sowie Fraktionssystem. Dies ermöglicht auch im Bereich Autoproduktion und Autovertrieb eine große Chance, das RP neu zu denken.

  • Jedes Autohaus befindet sich in Spielerhand. Die Spieler müssen hierfür beim Bureau of Economics ein entsprechendes Gewerbe sowie Grundstück anmelden.
  • Standardfahrzeuge können direkt an einem Interaktionspunkt gekauft werden. Der Inhalt dieses Schaufensters basiert auf den tatsächlich eingeparkten Fahrzeugen in den Garagen des Autohaus-Grundstücks. Diese Fahrzeuge können also auch erworben werden, wenn mal kein Verkäufer greifbar ist.
  • Spezial- und Gebrauchtfahrzeuge werden direkt durch die Autohändler (Spieler) vertrieben, welche ebenfalls Verkaufsverträge aushändigen können.

CloudStorm

Dieses System steht stellvetretend dafür, wie wir uns das Roleplay-Geschehen dieses Projektes von Tag 1 an vorgestellt haben. Es steht dafür, wie wir das Roleplay durch die Bereitstellung geeigneter Tools bestmöglich unterstützen wollen.

  • Ein eigenes Ökosystem, welches Hand in Hand mit dem Gameplay geht. Spielgeschehen und Tablet-Inhalte sind nicht zwei verschiedene Welten - Sie bilden gemeinsam eine integrierte, verzahnte Lösung um einfach und unkompliziert das Spiel zu erleben statt einen "Google Drive Simulator" zu spielen.
  • Innerhalb der Cloud könnt ihr nicht nur Textdateien, Präsentationen und Tabellenkalkulationen anlegen, sondern diese auch gleich mit euren Mitspielern oder sogar eurer Fraktion teilen und gemeinsam an diesen arbeiten.
  • Im Aktenverzeichnis könnt ihr spezifischere Dokumente und Verträge ablegen. Auch hier können Dokumente problemlos geteilt und kollaborativ bearbeitet werden.
  • Die Signaturen ermöglichen es, eure Handschrift unter die Dokumente zu setzen.

Weitere Details zu CloudStorm & Co. gibt es nächsten Monat :)