DEV-BLOG - OKT 23 / ⚒️ MINING ⚒️

aktuell ist unser E-Mail versandt eingeschränkt. Wir arbeiten an der Behebung.

Nach einer kleinen Pause möchten wir euch nun wieder regelmäßig mit neuen Informationen versorgen. Wir haben uns dazu entschieden, die Dev-Blogs in kleinere Leaks zu unterteilen. So erhaltet ihr regelmäßigeren Content und wir können euch zu jedem Feature auch mehr Details mitgeben.

⚒️ MINING ⚒️

Einen Teil des Minings - die Mining-Devices - haben wir euch bereits gezeigt. Diese sind angedacht als Late-Game-Content sowie für Spieler-Unternehmen, die sich auf die Ressourcenbeschaffung spezialisieren möchten. Daher habt ihr auch die Möglichkeit selbst Hand anzulegen. Hierbei möchten wir das Farming interaktiver gestalten. Dabei sind zwei Utensilien relevant:


Der Erzdetektor zeigt euch in Minenstollen und weiteren Erz-Regionen an, ob ihr auf eine Erzader gestoßen seid oder nicht. Dabei könnt ihr der Spur des Erzes folgen, da der Erzdetektor auch die Distanz zur nächsten Erzader mit berücksichtigt.


Die Spitzhacke kommt nun ins Spiel, um an den zuvor (mittels Erzdetektor) gefundenen Ressourcenquellen entsprechende Erze zu gewinnen. Dafür wird die Spitzhacke möglichst nah an der Erzader angesetzt und nach einigem Hacken erhaltet ihr das Erz, welches diese Erzquelle mit sich bringt.


Die erhaltenen Erze und sonstigen Ressourcen können dann je nach Wertschöpfungskette mittels Crafting und Processing weiterverarbeitet werden.