Tuning Farben

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Ich habs mal an einen Ort gebracht der mehr Sinn macht :sleeping:

Gleichwohl meine ich mich zu erinnern das diese Skins nicht von Hand designt wurden.
    Soweit ich mich erinnere existieren sie weil das im Tunigsstem irgendeinen Sinn gemacht hat aber da fragst du vielleicht wen mit mehr Ahnung .

• Das ist nämlich gar kein Skin/Textur. Das ist eine Feature im TuningShop, sich sein Auto in RGB-Farbe darstellen zu lassen. Was das Ergebnis ist, siehe das Bild - was ich persönlich davon halte . . .

• So um das ganze gefährliche Halbwissen mal zu entschärfen, kommt der Chef! :)

Du musst dir das so vorstellen: Es gibt Fahrzeuge die bestehen aus nur einer Texturefile, dort drin sind die Reifen, Schreiben und weitere Dinge die eigentlich nicht mit gefärbt werden sollen, da allerdings das Script logischerweise nur in der Lage ist die ganze Texture einzufärben, werden auch die Reifen & Co mit eingefärbt. Es gibt natürlich auch Fahrzeuge wie der Offroader, 4WD, Zamak und & Co die aus mehreren Dateien bestehen. Es gibt eine Datei für das Fahrzeuggehäuse, eine für Lichter und Reifen und eine für zusätzliche anbauten. Bei solchen Fahrzeugen funktioniert das Script perfekt, da es nur die Texturefile des Fahrzeuggehäuses einfärbt. Leider ist es Script technisch nicht möglich nur bestimmte Teile der Texture einzufärben, daher die voll Lackierung.

Zum Glück sind es nur der SUV, der Truck-Box und die Limos die dieses Problem haben. Um dennoch etwas Abwechslung zu den Standard Skins zu bieten, haben wir uns entschlossen die "Custom-RGB Farbe" für solche Fahrzeuge mit einzufügen. Es liegt am Ende an dem Spieler wie er diese benutzt und wie er sein Fahrzeug damit verunstaltet. ;)

• Naaaaa. Fast.

Der offroader hat seine Reifen auch in der Grundtextur ;) lediglich die Anbauteile und die Ladefläche gehören nicht dazu.

Aber ich gebe dir recht. Letztendlich liegt es an den Spielern.

> Dennoch ist eine unrealistische Färbungen