...

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Ich würde nicht empfehlen -maxMem=2047 zu setzen. Die 64-Bit Version kann nun deutlich mehr, also warum weniger geben und dafür perf. einbüßen?

Empfohlen sind folgende Werte:

• 32-bit Windows + 32-bit game: 2047
    • 64-bit Windows + 32-bit game: 3071
    • 64-bit Windows + 64-bit game: (physical memory*4)/5

Diese aber auch nur festlegen, wenn es Probleme mit dem Arbeitsspeicher gibt bzw. dieser sehr gering ist.

• Wohl wahr, ich bevorzuge aber tatsächlich den Steam weg, auch wenn dies etwas unübersichtlich ist. :D

Falls jemand wissen möchte wie er das via Arma 3 Launcher machen soll, soll er mich bitte anschreiben.

~Jage nicht, was du nicht töten kannst~

Leader von der Gruppierung Panther

• -maxMem Sollte nur gesetzt werden falls es Probleme gibt, anonsten werden die oben genannten Werte sowieso automatisch von Arma erkannt und gesetzt.

-maxVRAM Sollte auch nur bei Probleme gesetzt werden, ansonsten wird es sowieso von Arma überschrieben. Hat in den meisten fällen also keine Wirkung und warum sollte man den VRAM auf 2048 begrenzen? oO

-exThreads wird automatisch auf 3 bei Dualcore und 7 bei Quadcore gesetzt, braucht also nicht gesetzt werden.

-enableHT Nur setzen wenn die CPU Hyperthreading unterstützt. Wird von -cpuCount überschrieben.

-malloc Würde ich auf default setzen, und dazu evtl. -hugepages nutzen (weniger CPU last).

noch mehr infos gibs hier: https://community.bistudio.com…Arma_3_Startup_Parameters

• Zitat

-malloc=system

Beeinträchtig beachtlich die Stabilität
    des Spiels, ab Windows 7 aufwärts ist es am besten “=system”
    einzugeben. Die anderen Kommandos kenne ich aber auch nicht

Wtf? Wozu soll ich den bitte die Speicherverwaltung aufs System legen. Welchen Zweck soll den das haben? Was is den dafür bitte die Quelle? ^^
    Mal unabhängig davon das ich dann doch lieber 1fps weniger hab und dafür mein game nicht dauernd abstürzt? (Beeinträchtig beachtlich die Stabilität des Spiels,)

Da hat Mr Nolan der seine BB Codes scheinbar nicht unter Kontrolle bekommt übrigens recht. Ich sagte es schoneinmal in einem anderen Thread irgendwo, die Startparameter die euch alle setzt sind zu 65% Augenwischerei und Hokuspokus ^^