Inhalt von Fahrzeugen beim Einparken

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Es ist vielleicht ein kleines Luxusproblem, allerdings machen ja genau solche vermeindlichen Kleinigkeiten einen großen Unterschied.

Parkt man ein Fahrzeug mit Inhalt, egal ob Warnweste oder irgendein verarbeitetes Material in die Garage, geht der Inhalt verloren. So war es bis jetzt.

Da frage ich mich:
    Warum soll das nicht gespeichert werden? genau wie der Tankfüllstand ja mittlerweile schon gespeichert wird, könnte man als sinnvolles Feature diese Kleinigkeit hinzufügen, womit ein Serverrestart einen nicht "überraschen" kann.

MfG

Manu airborne

• Wir haben bewusst das Speichern von Items nicht in Fahrzeugen implementiert, da sonst der Sinn des Housings verloren geht. Des Weiteren wäre es eine ultimative Lösung um seine Sachen kosten günstig und vor allem zu 100% Sicher zu lagern und das ist in unseren Augen keine gute Lösung.

• Ich selber hab schon einige male Dinge im Auto vergessen und man ärgert sich darüber, aber es ist halt das eigene Verschulden.
    Es spricht einfach zu viel gegen die Implementierung des Fahrzeuges als Speicher.

1. Das nahezu absurdum führen eines Hauses
    2. Der Kostengünstige Teleport von Items
    (Wenn ich meinen Laster mit der verarbeiteten Ressource einparke, dann meine Sport Limo nehme und zum Händler fahre um da meinen Laster mit den Ressourcen auszuparken, dann stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht. Folglich müsste man alle Garagen trennen, also Fahrzeuge nur da ausparken können wo man sie eingeparkt hat und das wäre zwar "realistischer" aber extrem nervig in meinen Augen.)
    3. Das zu sichere Lagern von Gegenständen

Seine virtuellen Items kann man ja mittlerweile ohne Haus lagern (Schließfach am Airfield). Schön wäre es wenn es so ein Äquivalent für das I-Inv geben würde. Das müsste dann aber teurer sein.

Beides wäre auf die Dauer natürlich keine alternative zu einem eigenen Haus, würde aber vor allem für neuere Spieler das sichern von wertvoller Ausrüstung für ein paar Tage ermöglichen.
    Man müsste dann z.B. nicht immer mit seiner vom Laster gefallenen illegalen Waffe durch die Gegend laufen, wenn man eigentlich nur legal unterwegs sein will und farmt.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Offizieller Beitrag

Eine Abfrage beim Einparken könnte ich mir noch Vorstellen,

-> Ey da ist noch Zeug im Auto, das ist gleich wech
    [ X ] HALT STOP - [ X ] MIR DOCH EGAL

das hätte am Samstag meine Weste gerettet :D, und wahrscheinlich schon viele andere Sachen.

Folglich müsste man alle Garagen trennen, also Fahrzeuge nur da ausparken können wo man sie eingeparkt hat und das wäre zwar "realistischer" aber extrem nervig in meinen Augen.

Das wünsch ich mir schon so Lange :/, jedoch ohne die Inventar Speicherung.

• Ich weiß worauf du hinaus willst, aber seit wann spricht die Garage mit dir...? Okay mit Smarthome und das im Jahre 2037 bestimmt möglich.

• Ich weiß worauf du hinaus willst, aber seit wann spricht die Garage mit dir...? Okay mit Smarthome und das im Jahre 2037 bestimmt möglich.

Du willst wirklich an einer sprechenden Garage etwas aussetzen? Dann mach dir bitte auch Gedanken darüber, wie unendlich viele Fahrzeuge in einer Garage unter einem Betonboden sind, die man je nach Belieben abrufen kann... und das auch noch an einem Schild auswählt.... shit:D
    Ich zumindest hätte nix gegen eine sprechende Garage... Das ungewollte Einparken von wertvollen Gegenständen kennt ja jeder :whistling: