Feuerwehr Altis !

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Liebes Neigbourhood Team !

Da ich selbst nun fast 20J bei der Freiwilligen Feuerwehr bin und immer noch ein Totaler Fanat bin kam mir die Idee , warum nicht eine Feuerwehr etablieren.

Man kann bestimmt ein Script Schreiben wo Autos länger brennen oder Bäume / Häuser anfangen zu brennen.

Die Feuerwehr kann auch einige Funktionen des Repair Service übernehmen wie zb. Autos reparieren usw.

Ja das wär mein Vorschlag :)

PS: großesLob an alle admins und Supporter ihr leistet Tolle Arbeit :)

LG

Armin

• Einspruch! "Mein" Repair-Service bleibt :D

Der RS hat natürlich 1–2 Sachen im Hinterkopf ausgearbeitet. Wann, wie und überhaupt ob es umgesetzt wird, steht noch in der Zukunft. Da es momentan viele Baustellen gibt und es immer viel Arbeit für die Admins bedeutet, etwas Neues hinzu bringen. Aber neue Ideen haben wir immer. Ob diese dann immer umsetzbar oder gewollt sind kann ich dir nicht sagen.

Wir freuen uns erstmal über die vielen neuen Sachen die wir schon bekommen haben ( Abschleppwagen, Neue Leitstelle etc.) und schauen gespannt in die Zukunft.

• Also ich von meiner Seite kann dazu folgendes sagen.

Eine Feuerwehr wäre durchaus möglich. So mit Brände löschen und alles kein Problem.

Allerdings und das ist für mich einer der größten Negativpunkte. Wozu? Wir setzten irgendwo einen Müllhaufen/Haus/Whatever in Brand und die Feuerwehr fährt dann los und macht es aus. Wo ist da der Mehrwert für die restlichen Spieler? Eine Feuerwehr ist so ein richtiges Singleplayer Feature weil es nur die Feuerwehr betrifft und sonst niemanden.

Zweitgrößer Negativpunkt:
    Eine Neue Fraktion müsste geschaffen, oder die Feuerwehr in den Rescue Service intregriert werden. Der reine Scriptingaufwand liegt bei 2-4 Wochen, dazu müssten Skins, neue Menüs und Grafiken erstellt werden. Vielleicht müssen Modobjekte dazu die dann wieder lizensiert werden müssen. Außerdem muss man dazu dann noch irgendwie ein Konzept basteln weil Feuer an Feuer aus reicht dann ja auch nicht, muss ja auch stimmig spielbar sein.

Alles in Allem ein Arbeitsaufwand von +/- 6 Wochen und da muss ich ehrlich sagen, stellt sich mir einfach die Frage ob diese Entwicklungszeit nicht bei Features die mehr Spieler betreffen besser aufgehoben ist.

Beispielsweise denke ich da an das Marktsystem, dass immer wieder den Unmut der Spieler auf sich zieht, oder das Gruppenverwaltungssystem und diese ganzen anderen immer wieder aufkommenden Themen artist-squared