Diskussionen über aktuelle Vorschläge aus Wünsche und Vorschläge

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).

• Was heißt keine scheiße bauen mit dem Strider? kennst du nicht das Gefühl, wenn du in der 1st Person über einen Bergkamp donnstest und dann über die Kante im freien Fall mit irrer Geschwindigkeit den Berg hinunter saust ? Solltest du probieren... geiler gefühl... erst recht wenn zur gleichen Zeit einer mit einem Hummy unter dir durch fliegt.. und man im letzten moment nur noch den Rotor im fenster sieht... diese Anspannung... Na? bin ich jetzt tot , oder ist er durch gekommen....
    Das ist echter Fun, aber auch Koordination zwischen 2 Spielern... immer zur rechten Zeit am rechten Ort.... 8):thumbup: ,oder?

Hier war das Sprengen durch die Asp gemeint, das nur dann möglich ist, wenn du mit dem Strider schwere Verbrechen begehst. Sie hierzu PolG.

• Mit scheiße bauen meinte ich Leute überfallen Bundesbank etc. Aber wer seinen Strider so aufs Spiel setzt verdient auch keine Versicherung :) Das grenzt ja an Versicherungsbetrug.

Das mit den Seilen hat nichts mitbdem Heli zu tun. Das liegt an ARMA. Mir sind irgendwie noch nie Seile gerissen...

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Wie Joschi bereits gesagt hat, sind wir seit mehreren Monaten am überlegen wie man V2 versichern kann oder ob man dies überhaupt soll. Einen Geld Wert als Versicherung zu deklarieren ist nicht möglich, da diese Fahrzeuge je nach Verkäufer deutlich im Preis variieren. Der eine verkauft den Tempest Gerät V2 für 30, der andere für 40 Millionen.
    Aktuell muss ich persönlich sagen, dass ich auch ohne Versicherung relativ "glücklich" bin. Die Leute fangen dadurch wieder an vorsichtiger zu sein, lassen mehr RP zu, weil sie fürchten das Ding zu verlieren, anstatt es als fahrende Festung zu nutzen. Das Ich-fahre-mit-meinem-Tempest-V1-über-stock-und-stein-und-nehme-dabei-jeden-Baum-mit-und-beschwer-mich-dann -wenn-ich-explodiere- Verhalten, ist zum glück bei dem V2 nicht mehr so stark vertreten.
    In fällen die von uns verursacht wurden, wie z.B. Desync sind natürlich V2's auch durch uns ersetzbar. Dazu ist zu erwähnen, dass das rammen von anderen Fahrzeugen und das daraus so gut wie immer resultierende Explodieren des Fahrzeuges #ArmAMagExplosionen, nicht dazu gehört.

Zu deinem Helikopter Problem: Ich kann ja mal nachgucken, ob es evlt. daran liegt, dass die Kiste das Gewicht des Offroaders erhöht. Oder war es nicht auf die Logistik Liefermission bezogen?

Besondere Fahrzeuge wie Strider, Prowler oder auch Quilin sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht illegal. Solange diese ordentlich für die richtigen Zwecke benutzt werden, sehen wir da auch kein Problem. Auch wenn Joschi meinte, dass Überfälle auf die Bundes- / Staatsbank nicht damit erlaubt sind, sind sie es zum aktuellen Zeitpunkt und dürfen auch nicht deswegen zerstört werden. Kritisch wären Fälle in dem man Beispielsweise mit dem Quilin und einer Mk200 in der Mitte alles und jeden beballert und damit eigentlich nur noch Leute farmt. Oder mit dem Strider damit anfängt alles und jeden von der Straße zu rammen.
    Aber auch hier, aktuell keine Versicherung möglich. Ich frage mich aber auch ernsthaft, wie die Leute es hinbekommen Fahrzeuge wie Strider oder Tempest zu zerstören... Meiner spielerischen Auffassung und Erfahrung habe ich solche Fahrzeuge nur durch Desync verloren. Wenn man natürlich wie oben bereits beschrieben, wie die besenkte Sau fährt und alles auf dem Weg mitnimmt, darf man sich am Ende auch nicht beschweren. Diese Leuten möchte ich auch nicht mit einer Versicherung für Ihre "Doofheit" belohnen ^^

• Ich empfehle die Orca

Sry, idee ist vielleicht nicht schlecht, aber da ich diesen Heli nicht mag, für mich keine option.

Oder war es nicht auf die Logistik Liefermission bezogen?

Nein war es nicht, ich kann hier im moment nicht mehr sagen, werde es weiter beobachten und mir vielleicht mal eine Hellcat der ASP ausleihen für tests.... natürlich nur, wenn mir dabei keiner über die Schulter schaut, sonst könnte ich es ja so hier rein schreiben.... :saint:

• Dann wird es ja nicht legal sein, und somit möge sich der Cop, der das Lfz raus gibt, sich gleich selbst erhängen. Ich verstehe diverse Vorlieben, aber wenn der Orca nicht deiner persönlichen Vorliebe entspricht, nenne ich es Pech gehabt.

Die ganzen Dinge die hier genannt wurden, sind alles Endgame-Objekte, und haben ihren eigenen reiz.
    Sowas muss man auch nicht versichern (meiner Meinung nach). Nutzt es oder stellt es euch einfach in die Garage.

• Das Verbot, das Jemand die Medizinische Hilfe untersagen kann. Sollte auf einen RP Server abgeschafft werden.

Gerade das sollte auf einem RP-Server möglich sein. Ich spreche hier nicht von der 0815 Gefechtssituation, in der die Gewinner-Partei der Verlierer-Partei absichtlich und zusätzlich schaden möchte, indem die Wiederbelebung verhindert wird, sondern viel mehr von speziellen und tiefgründigeren Situationen, wie z.B. einer Hinrichtung mit entsprechendem Hintergrund und/oder Geschichte.

Ein Beispiel:

Person A wurde von Cop A festgenommen und befindet sich im ASP HQ. Person A führt eine Waffe mit sich und wurde nicht kontrolliert. Cop A entfesselt Person A und diese zückt die Waffe und bedroht Cop A. Cop B stürmt den Raum und tasert Person A welche "ohne Absicht" Cop A erschießt (aufgrund von Taserscript). Cop A ist jetzt tot, da ein Kopfschuss aus nächster Nähe ohne Panzerung in der Regel tödlich ist. Hier ist theoretisch eine Wiederbelebung nicht möglich und Cop A sowie Cop B müssen mit der Konsequenz ihres Handelns leben.

• Dort kommen wir aber auch wieder an die Grenzen des Spiels bzw der Simulation, rein theoretisch wäre er tot das ist korrekt, was passiert dann jedoch in Folge?

Einfaches umbenennen "neuer Charakter" kann dann auch nicht die Lösung sein, Annahme Bricket wird erschossen und benennt sich um dann macht es im RP auch keinen Sinn das auf einmal ein wild fremder neuer Mensch noch nie zuvor auf der Insel gesehen den Sheriff übernimmt, gibst du dann den Sheriff ab und fängst als Cadet neu an?

Wo wird dann differenziert denn rein theoretisch kann fast jedes mal wenn man schwer verwundet wurde der Charakter final verwundet worden sein und eine Wiederbelebung nicht möglich, mit 200km/h gegen ne Wand gefahren, Heli Absturz, von zehn Kugeln zersiebt wurden etc etc -> nur die Arma Bugs wären "würdig" wiederbelebt zu werden

Mein Ansatz wäre dort eher das Leute erst wieder respawnen können wenn diese vom Medic abgelehnt wurden

Begründung: Medic muss vor Ort sein und sich darüber versichern wie die Person zu Schaden gekommen ist, bei kritischen Verletzungen wie in angesprochener Situation muss der Medic die Transferleistung bringen und sagen das er dieser Person nicht mehr helfen kann, verhindert auch die Flucht vor Strafverfolgung in welcher aus einer Gruppierung nach einem Gefecht alle unmittelbar nach der Mindestdauer respawnen

Extrem nobel wäre es natürlich wenn ein fortgeschrittenes Medicsystem genutzt wird worüber Personen stabilisiert werden können aber auch nach einer maximalzeit versterben (ausgeblutet oder ähnliches als Grund)

• Annahme Bricket wird erschossen und benennt sich um dann macht es im RP auch keinen Sinn das auf einmal ein wild fremder neuer Mensch noch nie zuvor auf der Insel gesehen den Sheriff übernimmt, gibst du dann den Sheriff ab und fängst als Cadet neu an?

Wo wird dann differenziert denn rein theoretisch kann fast jedes mal wenn man schwer verwundet wurde der Charakter final verwundet worden sein und eine Wiederbelebung nicht möglich, mit 200km/h gegen ne Wand gefahren, Heli Absturz, von zehn Kugeln zersiebt wurden etc etc -> nur die Arma Bugs wären "würdig" wiederbelebt zu werden

Nein, natürlich soll sich nicht jeder direkt umbenennen wenn er zu Tode gekommen ist. Es ging mir vielmehr darum das es Situationen gibt, in denen das Wiederbeleben einer Person, welche danach auch wieder an der Situation teilnimmt, einfach keinen Sinn ergibt. Dort soll es weiterhin die Möglichkeit geben, dass der "Gewinner" der Situation das Wiederbeleben verhindert um die Logik der Situation aufrecht zu erhalten.

Mit deinem zweiten Absatz stimme ich vollkommen überein.

• Finde die Entscheidung sollte nicht von Gewinner oder Verlierer der Situation abhängen, da ein Kopfschuss nun mal nicht seine Wirkung verliert nur weil der Ausführende das Gefecht verloren hat, oder?

Wie gesagt da sollte halt das RP mit den Medics gesucht und wenn dann derjenige der die Situation verloren hat brüllt dem hab ich eben aus fünf Metern in den Kopf geschossen sollten die Medics darauf auch eingehen sofern kein Kollege klar wiederlegen kann das es anders der Fall war

Dann verstirbt dieser halt hält sich aus der Situation raus und kommt mit seinem Charakter wieder

Bezüglich RP Tod finde ich die aktuelle Regelung recht sinnmäßig

• Da stimme ich Sawyer zu. Aus der alten Altis-Life-Mechanik sind wir schon lange raus.

Wenn du Tod bist, bist du Tod. Ein Charakter kann nicht mehrfach sterben. Und eine RP-Aktion muss auch nicht beendet sein, nur weil ich verwundet auf dem Boden liege. Wenn es allerdings keinen Ausweg aus der Situation gibt, ist es niemals endlich.

Wenn du dich auf die NLR beziehst... ist es eine ander Mechanik Brian Bricket. Zudem besteht die Regel aus anderen Zeiten, und hat einen anderen Hintergrund. Nebenbei erwähnt, sollte diese dann angepasst werden, da nicht mehr zeitgemäß.