Beiträge von Sawyer

    Servus an alle Verbliebenen,


    Ich möchte mich bei allen für die Zeit und die Arbeit hier in diesem Rahmen bedanken. Ich bin mir durchaus bewusst das ich mit meinem Charakter an vielen Ecken angestoßen bin, jedoch haben auch viele Leute eine wesentlich andere Seite von mir kennen gelernt. Meine Absicht war dabei immer das ich vor meinen Leuten stand und diese nach außen verteidigt habe, so wie ich aber auch gerne bereit war mich auf Gespräche einzulassen. Die harte aber gerade Linie welche ich nach aussen gefahren bin wurde nach innen nochmal gesteigert, ich danke allen die dennoch immer hinter mir standen. Mein Ziel war es immer das bestmögliche für die Community dabei heraus zu holen, auch wenn ich damit mal meinen eigenen Jungs vor den Bug geschossen habe.


    Viele Faktoren haben dazu geführt, dass dieses Projekt nun ein Ende gefunden hat. Da ich nun lange Zeit in Schlüsselpositionen meinen Beitrag zum Projekt geleistet habe, wäre es naiv zu sagen ich wäre absolut unbeteiligt an dem Ende des Projektes, dessen bin ich mir bewusst und möchte mich auch hier für die Rückendeckung aller beteiligen vielmals bedanken.


    Ich bin eine lange und steile Fahrt auf NHL gefahren. Von einem zwei Mann Team zu einer der dominantesten Gruppierungen auf dem Server, über das Team bis hin zum Sheriff.

    Seien es nun die Bauarbeiten am Finanzamt ( 3PR beer) , langen Gespräche bei nie aufhörendem Sonnenschein oder Gefechte gewesen. Häufig wurden hier aus Kontrahenten neue Freunde oder alte Fronten haben sich weiter verhärtet. Beides hatte seine Reize und beides habe ich gerne gesehen.

    Spencer ich glaube es ist untertrieben zu sagen das wir lange Zeit nicht miteinander auskamen und es eher im Streit auseinander ging wie geschlichtet, aber umso mehr oder genau deshalb fand ich die Arbeit mit dir immer sehr effizient da beide Seite ausführlich besprochen worden. Die Zeiten liegen jetzt schon einige Tage zurück und ich bin froh was aus uns beiden geworden ist. Mein besonderer Dank für deinen letzten Post!

    Don Richter und PhiL ich denke wir haben uns ausführlich genug unterhalten damit wir wissen wo wir stehen. Danke für euer Ver- genau wie euer Misstrauen gegenüber mir und meiner Arbeit. Hat mich immer wieder angespornt!


    Hier ein paar kleinere Bilder als Erinnerung.


    Vielen Dank nochmal an die Unterstützung aller die meinen Sarkasmus, Selbstmitleid und Geweine unterstützt haben und meinen Salzgehalt stets aufrecht gehalten haben! Daher hier noch einige Auszüge der Selbstironie:


    Um den Text nicht noch länger zu gestalten.

    Vielen herzlichen Dank an jeden der sich angesprochen fühlt, jeden einzelnen hier aufzuzählen würde leider den Rahmen sprengen.

    Hoffe wir sehen uns im TS oder morgen beim Event damit ich endlich nochmal ein paar Bans raushauen kann!


    Kranz stick:/

    Viele Grüße und bis dahin,

    Sergeant Sawyer und SL Taylor

    Du merkst es nicht wie es scheint. denn es war nicht die rede vom cop als cop.. Ihr nehmt niemanden als Maßstab außer euch selbst ;)

    Danke Captain Obvious, wie ich bereits geschrieben habe check ich deinen Satz nicht.

    Kannst ihn ja scheinbar selber nicht gescheit erklären ansonsten wäre da mehr wie nen Einzeiler zurück gekommen...

    Sorry wenn ich das so unverblühmt sage aber das ist Bolo's Intention bei jeder zweiten Aussage von ihm.

    Meine Leistung in dem Thread? Der Versuch den Thread in eine konstruktive Richtung zu lenken und bei dem üblichen pauschalem geflame was hier wieder aufkommt in Sarkasmus und Zynik abschweifen? Im sorry, ist halt lächerlich das nichts gescheites kommt sondern nur die klassischen Sachen.


    zu 1.) wo ist die Verbindung zu seinem Punkt? ob nun Organisatorisch oder direkt hat man den Einfluss was ihm ja so sehr aufstößt

    2.) Achtung Sarkasmus ist auch hier vorhanden, Erklärung: Don ist der Kopf von allem -> Er hat de facto den Kopf über allem inne -> Sawyer hat den Kopf über zwei Sachen (OMG der Server ist leer weil Sawyer zwei Posten inne hat und das ist unglaublich das dies möglich ist! Achtung Hyperbel, bevor ich auch hier wieder erklären muss.

    3.) Sorry aber ich hab bisher seltener miterlebt das sich gegen die Entscheidungen gewehrt wurde. Auch hier wieder wo waren da die Stimmen bei Community Meetings? Bzw. wann wurde nicht auf Aussagen eingegangen?


    Es gibt hier Antworten im Thread die ich als sachlich ansehe und dementsprechend beantworte, die restliche sinnlose Flamingarea ohne realen Kontext wird halt von mir auch dementsprechend beantwortet. Sorry not sorry

    Das letzte Langzeit RP was glaube ich vollständig durchgeführt wurde ist glaube ich Dorida oder? Lass mich kurz mal überlegen wessen Gang das durchgeführt hat?

    Auch nur nen Ansatz von Langzeit RP ausser Abwesenheit habe ich von dir in den letzten Jahren nicht sonderlich feststellen können, also tuts mir leid wenn ich dich da jetzt nicht als Maßstab nehme.


    Du beschwerst dich also in einem Satz das Cops, welche eine reagierende Partei sind, eine Langwaffe am Mann tragen und in einem vorherigen beschwerst du dich selber das allgemein nur noch Geballer aufm Server statt findet? Sinn ist vorhanden merke ich.

    Wenn die zu kontrollierende Partei ( DU ) unbewaffnet einem Cop gegenübertrittst wird dieser im Laufe des Gespräches seine Waffe holstern. Ausnahmen sind immer mal die Regeln kann da diverse Gründe haben, ist aber auch nicht immer das richtige. Spätestens wenn man mal nachfragt wofür er ne Langwaffe draußen hat landet das Ding im Regelfall aufm Rücken.


    Deinen letzten Satz kann ich nicht wahrlich verstehen weil erst redest du über Kontrolle mit Langwaffe dann das diese nicht im Dienst sind, was ist denn jetzt genau gemeint? (Achtung hier könnte Sarkasmus folgen) Der unfreundliche Rebell aus der Nachbarschaft der ne Knarre hat oder der Cop der nicht im Dienst ist der mit der Langwaffe ne Personenkontrolle macht? Sinnhaftigkeit und Tenor deiner Aussage erschließen sich mir nicht so ganz...

    Und wie immer, mal ein genaues Beispiel nennen fehlt auch hier mal wieder. Aber dafür müsste man ja auch aktiv auf dem Server sein

    Und genau da fängt es doch schon an, dass das überhaupt im Bereich des möglichen liegt ist ungeil!

    Habe ich schon mal eine Beschwerde gehört das Admins als Marshall's jahrelang die Cops geführt haben? Wenn auch nicht direkt als Sheriff aber administrativ als Verwaltungsorgan und obrig stehende Führung?

    Wurde sich beschwert das sonstige Teammitglieder als Marshalls einen wesentlichen Einfluss auf die Cops bzw die Medics als Fraktionsleiter haben?

    Wurde sich schon einmal beschwert das ein Teammitglied eine Zivilisten Gruppierung geführt hat die einen dominante Stellung auf dem Server inne hat?

    Willst du dich vielleicht auch noch darüber beschweren das Don und Phil alles absegnen was Whitelistfraktionen und Team betrifft?

    Oder das es Serverteam im Meeting Dinge entscheidet welche Cops Medics UND Zivilisten betreffen?


    In welcher Art und Weise ist es "ungeil" das eine Person die sich für den Server interessiert und ihre Freizeit opfert sich hocharbeitet und dementsprechende Rollen inne hat? Habe ich bereits Fälle bearbeitet in welchen Cops involviert waren? Ja, warum? weil ich mehrere Monate der einzige aktive Supporter war! Habe ich deswegen die Cops bevorzugt? Wäre mir nicht bewusst weil dann hätten die Admins mich schon lange meines Posten enthoben und es wurde von deren Seite aus die Arbeit überwacht.


    Und was die Mentalität "ich geh eh nicht auf den Server weil eh keiner da ist" angeht glaube ich brauche ich nicht mal ansatzweise weiter was zu schreiben oder?


    Abschließend ist die Frage, warum kommen derartige Punkte wenn Sie euch ja so sehr entrüsten alle erst jetzt auf, statt mal in einer der letzten x Communitybesprechungen?? Bzw wieso kam da nicht mal das Anliegen ans Serverteam rangetragen, überlegt mal was ihr da gerade macht?!

    Es ist wie immer das selbe klassische (sorry wenn ich das jetzt so sage) rumgeweine. Die Gruppierung ist total fies und macht Regelbrüche! - Habt ihr ne Aufnahme? - Ne wofür? - Dann hört auf euch zu beschweren!

    Wenn du keine Situation liefern kannst in der ich meine Arbeit für den Server schlecht gemacht habe weil beide Positionen kollidiert sind, dann bitte ich dich schlichtweg darum so sinnlose Äußerungen zu unterlassen. Das mein Charakter sich vor Salz und Sarkasmus nicht mehr retten kann weiß jeder, trotzdessen kann ich das beiseite halten wenn es die Situation erfordert.


    Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist können auf einmal alle ganz laut nach Hilfe rufen und mit dem Finger auf Leute zeigen. Solltet ihr aber nicht vorher nicht selber Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik angebracht haben, solltet ihr euch überlegen ob ihr mit dem Finger nicht auch mal in einen Spiegel deuten wollt!

    Es ist mal wieder schön wie du plötzlich vom Thema abweicht. Ich bin in der Tat der "Sündenbock", da ich als Leiter beider Fraktionen für Fehlverhalten in meinen Reihen die Verantwortung trage und wie du bereits selber geschrieben hattest bin ich als Ausbilder, an dem deiner Meinung nach, mangelhaften Verhalten der derzeitigen Cops Schuld.

    Insbesondere deine letzten beiden Absätze zeigen mal wieder das üblich provokante Verhalten wie es je her war und ist. Auch wenn du jetzt wieder denkst ich fronte hier gegen dich weil du es bist, dem ist nicht der Fall. Glaub es mir oder auch eher nicht so wie ich dich kenne.

    Wie bereits in den letzten beiden Tagen geschehen, back to topic ansonsten wird hier wieder mit dem Kärcher durchgespült. Ist keine Zensur soll der Übersichtlichkeit dienen. Sollte weiterer Redebedarf am Fehlverhalten der Cops oder des Supportes bestehen schreibs mir persönlich oder mach einen neuen Thread auf.

    Da ich ja hier primär der Sündenbock sein soll bzw meine Leute...

    Wenn du klare Fälle aufweisen kannst in welchen ungerecht supportet wurde bzw sonstige deiner Anschuldigungen zutreffen dann bitte ich doch diese an mich weiter zu leiten. Ansonsten bitte ich dich derartiges hier zu unterlassen.

    Das klassische Fangirling (meine Jungs sind cool eure Jungs sind die bösen) brauchen wir hier im Thread nicht

    Mod ist aktuell absichtlich nicht geplant gewesen, wenn jetzt der großteil der Spielerschaft sagt wir wollen modded kann man darüber denke ich gerne weiter reden

    Neue Fahrzeuge, welche Fahrzeuge aus Vanilla fehlen dir aktuell die einen Mehrwert hätten?

    Bei neuer Kleidung ist immer das Problem das es nur begrenzte Texturen gibt, welche überschrieben werden pro Fraktion (man kann mich gerne korrigieren sollte es sich geändert haben), soll da alte überschrieben werden wenn ja welche??

    Neues Tuningsystem, was ist dort gewollt? Stauraum tuning bspw.? Das alte ersetzen würde eventuell zum Verlust der alten Tuningsführen -> Missmut der Betroffenen

    Vorschlag: Lockerung des Questsystems - kein muss mehr - ;

    von den Fraktionen und deren problemen han ich keine ahnung. Aber dafür könnte man sich ausserhalb einer quest auch entscheiden.

    Das wärs von mir

    Gerne in einen Spoiler eine weitere Ausführung deines Wunsches. Sollen die Ressourcen per Level freigeschalten werden, wollt ihr direkt auf alle Ressouren Zugriff haben und die Quests nur als nice to have nebenbei machen können?

    Ich habe unter diesem Post sogar mehrfach gesagt wie man den server retten kann. Denn es hängt nicht davon ab wie viele Stunden in ein Projekt geflossen sind sonder was dabei rauskommt und ob es gewollt ist. Also fühle ich mich mal free und wiederhole ich mich ein Drittes mal und sage macht einen Stream oder irgendwas wo die Community direkt drauf antworten kann und sammelt die wünsche für ein Update und arbeitet dieses mit der Community aus ein großer Bestandteil der 8.0 war ja das questsystem aber wie ihr jetzt merkt war es wohl nicht das was die Community wollte bzw wie sie es gerne wollte und da kann man auch niemanden zu zwingen zu spielen wenn es jemandem nicht gefällt geht er halt auf einen Anderen Server (ist meiner Meinung auch nach zu vollziehen ) auch ich habe das getan.

    Eine Anmerkung zu letzt eingegangen auf die anderen Posts seid ihr bzw du ja nicht wirklich aber ich freue mich zumindest das ihr auf den vorherigen post reagiert habt

    Feel free

    Und wo ist bitte der Unterschied zwischen einem Forenpost unter welchem die Spieler schriftlich ihre Anregungen reinschreiben sollen und einem Stream wo die Spieler diese in einen Chat schreiben???

    Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch aber ich sehe da keine Notwendigkeit eines Streams wenn JEDER Spieler zu JEDER Uhrzeit seine Wünsche und Anregungen hier im Forum in einem Post einbringen kann, welchen Mehrwert hätte der Stream? Wo sind die konstruktiv klaren Anregungen der Spielerschaft?


    Bezüglich des Missmutes der 8.0 soll es zurück auf 7.9 gepatcht werden wenn ja was? Alles? Schieberegler weg? Z Inventar zurück zum alten? Tätigt doch bitte klare Aussagen mit welchen wir arbeiten können, ansonsten bleibt die Situation unverändert oder wir bringen "8.0.2 mit einem noch wirreren Questsystem"

    So der Mähdrescher hat gewütet.


    Konstruktive Anregungen wie die Situation verbessert werden können gerne hier Stichpunktartig unterbringen, damit diese nicht in nem Quelltext von 45 Zeilen untergehen.


    Alles weitere ist jetzt hier zu unterlassen.


    Gruß Sawyer

    Patrick Haendler du kannst deinen Namen in deinem Profil selber ändern, klicke dazu auf dein Profilbild (rechts oben im Bild) danach wählst du links im Reiter auf Verwaltung (aktuell ausgewählt ist Avatar), dort hast du eine Auswahl wo du deinen Namen ändern kannst. Beachte bitte die "Cooldownzeit" da du den Namen nicht alle fünf Tage umändern kannst

    Wie bereits erwähnt Supporter sind Spieler, genauso wie du oder jeder andere wollen die Leute nicht Abends nach getaner Arbeit online kommen und als unsichtbarer Dritter neben Situationen stehen und stille Maus spielen, sondern selber spielen und ihren Spaß haben. Kannst mir natürlich meinen Lohn überweisen, dann werde ich hauptberuflich stille Maus auf dem Server. Die Effizienz bei dem von dir gedachten System ist sehr gering, andererseits könnte man bei schlechtem RP auch kurz einfach im Support die Information bekanntgeben und dann vermerken wir dies, nach regelmäßiger Meldung erfolgt dann die Belehrung oder Ermahnung? Da sehe ich eine wesentlich höhere Effizienz, da niemand "nicht arbeitet" während er etwas macht.

    Kommt bitte von dem Bild weg, das wenn ihr euch im Support über jemanden beschwert der direkt gebannt wird. Wir versuchen den Serverfrieden aufrecht zu erhalten, nicht möglichst viele Leute zu bannen.


    Als Supporter vorab Gruppen beobachten und maßregeln?

    Was gibt das für ein Bild wenn wir vom Serverteam aus Gruppen ansprechen, "wehe ihr macht mal schlechtes RP!"

    Glaube darüber brauchen wir uns nicht weiter unterhalten oder?


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

    Wenn man mit Ruhe und vernünftigen Argumenten, mit jemanden eine Diskussion führt oder im TS nach einer schlechten Situation redet, dann kann man sehr viel aus der Welt schaffen, ohne das ein Supporter arbeiten muss. (Supportregeln: Versucht eure Probleme untereinander zu lösen bevor ihr zu uns kommt)


    Klingt jetzt alles so als würde ich nicht arbeiten wollen als Supporter, stimmt auch so! Jedes mal wenn ich als Supporter arbeiten muss ist etwas fehlgeschlagen oder hat versagt, sei es Technik, die Arma-Physics oder das menschliche miteinander. Trotzdem machen wir die Arbeit gerne, da wir dadurch euch helfen können.


    Beste Grüße,

    Sawyer


    Wie gesagt bei Anregungen um den Support zu verbessern stehe ich gerne per PN oder Konversation im TS zur Verfügung.

    Leonard Nikolaus

    Da du ja oben das Fehlverhalten, von diversen Personen angesprochen hast und scheinbar mit der aktuellen Lage unzufrieden bist, stehe ich dir gerne im TS zu einem Gespräch bereit. Hochrangige Personen sind nicht vom Regelwerk beschützt, im Gegenteil wird sogar von diesen erwartet, dass keinerlei Verstöße vorkommen!

    Lade dazu bitte jeglichen Beweise, welche du hast genäß unseren Anforderungen hoch (Video auf nicht gelistet stellen etc.) und melde dich damit im Support, dann können wir dort alles in Ruhe besprechen.


    Gruß Sawyer

    Support

    es ist das natürlichste auf der Welt, das der Gedanke vorherrscht es seien alle Parteiisch ect. Das wird sich in Supportfällen nie ändern.. Aber es könnte sich an der Arbeit generell vieles tun.

    Auch hier wieder eigene Gedanken und Befinden! Erster Punkt RP Namen, wir reden hier von mangelnden RP auf beiden Seiten! Aber RP beginnt in meinen Augen mit den Namen. Ich habe einfach das Gefühl, das sich kein Supporter darum kümmert. Da muss einfach mehr Präsenz gezeigt werden. Man darf auch gern mal als Ghost RP Situationen beobachten bewerten und danach mit allen Auswerten. Das gibt einfach auch schwachen Spielern die Chance besser zu werden.

    Es sollten Supporter auch einfach mehr Spielraum bekommen, um selbst Tickets zu bearbeiten. Gefühlt in 11 von 10 Fällen kann der Supporter nur ein Ticket schreiben und dann wartet man ewig auf die Lösung/Antwort...


    Lieber Theo,


    ich kann dir versichern, dass alle aus dem Team angehalten sind und auch regelmäßig Leute dafür gekickt werden, wenn diese nach der X.ten Aufforderung nicht ihren Namen ändern. Jedoch muss man hier auch unsere Seite sehen wir sind alles Spieler und Menschen, wenn wir selber auf dem Server sind und eine Person mit einem derartigen Namen sehen, schreibt man denjenigen an kommt jedoch selber kurz drauf in eine Situation und vergisst es häufig.

    Trotzdessen werden Spieler mit RP unkonformen Namen regelmäßig angeschrieben und bei nicht Einhaltung gekickt für RP unkonforme Namen.


    Als Supporter und Admin ist es nicht die Aufgabe das RP zu kontrollieren, dafür seid ihr da! Wenn das RP von jemandem nicht geeignet erscheint meldet es im Support!

    Hier kommt dann meistens die Aussage "wegen so einer Kleinigkeit will ich nicht in den Support rennen und euch damit belästigen, vielleicht kickt ihr ihn ja sogar noch"

    Beschweren können sich im kleinen Kreis immer alle wie die Großen, aber mal an einer Stelle melden die was daran ändern kann? Will dann doch in den seltesten Fällen jemand.

    Bezüglich der RP schwachen Charaktere, da bringe ich jemandem lieber gutes RP entgegen wie das ich ihm versuche das im TS beizubringen.


    Bezüglich des Rechte-Balancing, welches du ansprichst. Es gibt/gab ausreichend Personen, welche die Rechte haben. Genauso wie Spieler vom Server haben auch dort sich einige in letzter Zeit vom Team verabschiedet.

    Elementare Frage hier, wo ist das Problem an einem Ticket? Fahrzeuge, Versicherungen etc kann man bereits ab Support Stufe II erstatten. Und wenn Gear mal ein zwei Tage dauert bis es erstattet wird, wo ist das Problem?

    Um mal eine reale Zahl zu nennen, 3 von 10 Tickets die bei uns eingehen sind Eigenverschulden und wir sind schon extrem großzügig was den Bereich angeht.

    Wenn die Spielerschaft umsichtiger mit Material umgehen würde, bräuchten wir keinen Support mehr.


    Um den Spieß mal umzudrehen, würdest du jemandem den du nur aus dem Internet kennst Zugriff auf dein Konto geben? Jetzt ist das Konto aber nicht nur von dir sondern du bist nur der Verantwortliche und das ist das Konto vom Verein, wo eine Gruppe darauf vertraut das du mit den Rechten, welche dir gegeben wurden umsichtig umgehst?

    Denn metaphorisch gesehen ist ein Server nicht anderes, die Leute welche mehr Rechte haben sollen, müssen sich diese verdienen und von der Administrative das Vertrauen haben.


    Solltest du reale Anregungen haben wie der Support verbessert werden könnte, so schreibe mir doch bitte eine private Konversation oder sprich mich im TS an.


    Gruß Sawyer

    Diagnose Todesursache für Medics


    Anzeige von bspw.

    Verkehrsunfall

    Schussverletzung

    ...


    Könnte das RP verbessern wenn die Medics wissen wo sie ansetzen müssen, statt "ich verbinde ihnen mal den Kopf" - "jo danke ich hab ne Kugel in die Schulter bekommen"

    Guten Tag liebe Community,


    aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns entschieden, Euch ein kleines Tutorial für das Thema "Wie bekomme ich meine Erstattung im Support" zu erstellen.


    Hinweis

    Beweisvideos sind vor dem Gang in den Support auf einem Videoportal hochzuladen - vorher kein Support!

    Sämtliche Videos, die für den Support genutzt werden, müssen auf nicht gelistet gestellt werden!


    Dazu können verschiedenste Programme genutzt werden: AMD RePlay/ReLive, Nvidia Shadowplay/ GeForce Experience, etc.

    Der Vorteil an diesen Programmen ist, dass diese nachwirkend Videos aufnehmen können! Das bedeutet Ihr nehmt nicht die ganze Zeit auf, sondern könnt nach z. B. der Explosion alles nachwirkend aufnehmen! Empfohlene Zeit hierzu sind 10 Minuten.

    Wer jetzt denkt diese Programme können nicht genutzt werden, weil mein Rechner so gerade Arma gestemmt bekommt, liegt falsch. Die Programme nutzen in der aktuellsten Version nur minimale Kapazitäten des Rechners. Also auch mit einem leistungsschwachen und alten Rechner können diese genutzt werden gamer

    Wenn Ihr das Video erstellt habt, müsst Ihr es dann nur noch hochladen und könnt auch schon in den Support kommen :thumbup:


    Supportfall

    Um den Supportfall schnellstmöglich bearbeiten zu können, brauchen wir viele Informationen von euch:


    - Eure UID (steht unten links im Video)

    - Uhrzeit und Datum (steht unten rechts im Video)

    - Liste was habt Ihr verloren [Bsp. Spar 16 (khaki) , RCO, 10 Magazine 5.56, CTRG Plattenträger, Versicherung Tempest Munition]

    - den groben Ablauf ("Mir ist ne Möwe gegen den Tempest geflogen, deswegen bin ich über die Insel geflogen und bei der Landung explodiert")

    - bei Fahrzeugen: Wart Ihr der Eigentümer oder habt Ihr Euch das Fahrzeug ausgeliehen?

    - I Inventar: habt Ihr das am Mann getragen oder habt ihr das in ein Fahrzeug gelegt, was explodiert ist?


    Eventuelle weitere Informationen wird dann der Supporter im TS erfragen ;)


    Info zu Erstattungen

    Bei Erstattungen denkt bitte daran: Das ist von niemandem die Hauptarbeit, es bringt nichts nach 4 Stunden zu fragen, wann die Erstattung erfolgt!

    Fahrzeuge werden Euch wieder in die Garage gestellt.

    I Inventar könnt Ihr am Flugfeld im Terminal bei dem Schließfach empfangen (Ihr bekommt eine Nachricht wenn ihr connected), dort gibt es ein Erstattungschließfach


    Wie verhindere ich in den Support zu müssen?

    Desync,...

    - Haltet in der Konvoi-Fahrt Abstand zu einander. 50m sollten es locker sein, besser 100m.

    - Fahrt nicht bis auf den letzter Meter mit Vollgas an ein stehendes Fahrzeug heran, wenn ihr bremst.


    Helikopter Towing

    - Pilot sollte der letzte Fahrer des getowten Fahrzeuges sein

    - Wenn beim Abheben das Fahrzeug nicht direkt abhebt, "spannt" die Seile bis zu dem Punkt wo das Fahrzeug normalerweise abhebt und wartet kurz, meist hebt es dann ab, wenn nicht fangt von vorn an!



    Denkt bitte allgemein daran, das B in Arma steht für bugfrei. Treibt die Physics des Spiels nicht an die Grenzen und lernt aus Euren Fehlern.

    Zeigt vielleicht auch etwas Wertgefühl für Euer Material. Geht nicht damit um als wäre es Euch egal, wenn es zerstört wird. Selbstverschulden wird nicht erstattet!


    Gruß Sawyer

    Die Dinge die ich hier gelesen haben sind eher für die Bequemlichkeit, als dass dem Spiel wirklich helfen meiner Meinung nach.

    Sehe ich genauso, Bequemlichkeit ist schön, sorgt dafür das mancher Frust erspart ist. Aber man sollte auch bedenken das die Fähigkeiten eines jeden begrenzt sind und man nun teilweise auch gewisse Dinge nicht mitten im Feld machen kann.


    Wenn ihr meint es gibt zu wenig aktive Medics/ Repair Leute dann macht gescheiteres RP mit den Jungs damit die wieder gerne auf den Server kommen oder bewerbt euch selbst auf einen solchen Posten.