Beanspruchung der Sprengstoff-Route [R4GE 'n Devil Corp.] Definition von Rebellen.

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Schwarzpulver ist meines Wissens nach illegal.
    Es ist für die Cops nicht auf der Karte verzeichnet. Und das sind nur die illegalen Sachen nicht.
    Es ist aber auch sinnvoll, dass es nicht erlaubt ist.

    Macht halt wenig Sinn wenn ich als Zivi diese Quest bekomme. Da geht es auch rein um Schwarzpulver, nicht um den daraus gebastelten Sprengstoff!

    Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.


    Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

  • Macht halt wenig Sinn wenn ich als Zivi diese Quest bekomme. Da geht es auch rein um Schwarzpulver, nicht um den daraus gebastelten Sprengstoff!

    Ganz so einfach ist das nicht....
    Schwarzpulver:
    Legal:
    - Quest
    - Gesetze geben nichts anderes vor


    Illegal:
    - Taucht bei Cops auf der Karte nicht auf
    - Ist als illegales Gut gelistet und kann beschlagnahmt werden
    - Logischer Kontext

  • Zivis bekommen aber zum Beispiel die Quest Schwarzpulver zu fahren und das ist eine legale Tätigkeit, also solltet ihr genau die auch wie normale Zivis behandeln, sonst ist das definitiv nicht Rebllisch. Aber das ist am Ende euch überlassen was ihr draus macht!

    nur weil es eine Quest ist, ist es noch lange nicht legal. Die Quest ist nicht legal. Ein Spieler wird nicht gezwungen diese Quest zu machen. Hat der Charakter zB Gewissensbisse, lässt er es einfach.
    Fakt ist, dass es eine illegale Substanz ist.
    - ich bin der Meinung, genaueres könnte Don sagen, dass diese Quest nur Rebellen bekommen. Bekennende Banditen wären hier ja schon irgendwie falsch. Prinzipiell nicht beim Schwarzpulver/Sprengstoff, aber bei Yorgi.


    Zum RP an der Route... wenn mir als Rebell einer sagen würde „das ist meine Daily“, würde ich nochmal nett nachfragen, beim zweiten Mal hilft vielleicht ein Schlag auf den Hinterkopf ;)


    An sich finde ich es immernoch gut, sich eine Route zu krallen. Gibt doch such so viele tolle RP-Einstiege. Mich wundert es ja auch (wie gesagt), dass es im allgemeinen nicht noch mehr Besitzansprüche gibt.

  • Also liebe Leute,


    ob was legal / illegal ist, lässt sich super einfach herausfinden. Bei jedem Item wird via Tooltip eine Beschreibung sowie die Legalität angezeigt. Bei Schwarzpulver ist es ganz klar der Fall -> Illegal.


    Warum nun eine Quest als Ziv mit einem illegalem Gut? Nun die Begründung ist einfach. Ziel dieser Sache war es, dass RP zwischen den Zivilisten und den Cops stattfinden, im Sinne einer Ausnahmegenehmigung für einen speziellen Auftrag.

  • Also liebe Leute,


    ob was legal / illegal ist, lässt sich super einfach herausfinden. Bei jedem Item wird via Tooltip eine Beschreibung sowie die Legalität angezeigt. Bei Schwarzpulver ist es ganz klar der Fall -> Illegal.


    Warum nun eine Quest als Ziv mit einem illegalem Gut? Nun die Begründung ist einfach. Ziel dieser Sache war es, dass RP zwischen den Zivilisten und den Cops stattfinden, im Sinne einer Ausnahmegenehmigung für einen speziellen Auftrag.

    Soeben im Gesetzbuch als solches eingetragen.