Lootboxen

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Moin Zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinung zu dem oben stehenden Thema erfahren.

Im Laufe diesen Jahres wurden die Lootboxen für die Cops "temporär" entfernt.

Dies geschah soweit ich weiß, um das "abfarmen" der günstigen Copausrüstung, durch gewisse Gruppierungen zu unterbinden.

Hier meine Fragen um die Diskussion ans Laufen zu bringen.

"Ist es noch notwendig, das die Cops keine Kiste mehr droppen?Ist das ein unfairer Vorteil für die Cops und benachteiligt diese Funktion die Zivs?

Ist die momentane Situation noch so schlimm für die Cops, das man diese Funktion braucht?"

• Was des einen Nachteil muss nicht des anderen Vorteil sein. Denn was haben Polizisten davon, wenn sie ihren Loot nicht droppen?

Die von dir beschriebene Änderung wurde durchgeführt, nicht damit die Überfälle auf Polizisten aufhören, sondern damit diese so gut gestaltet werden, dass der Polizist nicht direkt erschossen wird. Ich muss sagen, ich habe weder als Cop noch als Zivilist ein Problem mit dieser Regelung.

• Notwendig? Weiß ich schlicht nicht ob aktuell Spieler da sind die das ausnutzen würden - allein die Nachfrage impliziert das jedoch schon.

Vorteil für die Cops? - im Gegenteil! In vielen Fällen geht so die Hauptwaffe verloren, was teils mit hohen Kosten verbunden ist.

Nachteil für Ziv's? - jein, gibt genug korrupte Cops und Überfallmöglichkeiten um an Cop-Ausrüstung zu kommen. Im Vergleich: ein ASP-Beamter braucht auch nicht "looten" da er Ausrüstung für sich nicht nutzen kann.

Aktuelle Situation? - siehe Notwendig?

• Also ich finde man sollte wenigstens einen Part der Copsachen den Zivs zukommen lassen, sollten Cops bei einer Bundesbank sterben oder so. Ich hatte an eine alternative Lösung gedacht, wie z.Bsp. Geld drops von 200k, (Staatskasse) dies wäre aber zu sehr abnutzbar. Auch wenn Brodwin gerade versucht diese Sache als Nachteil für Cops auszuschildern, ist es nicht ganz so. Waffen sind schon immer weggebuggt und werden es zukünftig wohl auch tun. Sie sind immer gleich weggebuggt, es wurde nicht mehr und auch nicht weniger. Egal ob Kiste oder Boden. Ein Nachteil für die Zivs ist es auch nicht ganz, aber die Zivs kriegen keine wirkliche Entlohnung bei einer fairen Schießerei. Vielleicht könnte man eine Lösung finden, wenn man z.Bsp. immer die Primärwaffen (Attachments landen im Koffer) aus den Kisten entfernt. (falls scriptechnisch möglich)

• Weggebuggte Waffen lagen aber früher daran, dass das Inventar nicht in die Kiste passte und nicht in der Tatsache, dass die Waffe ausgerüstet war. Das ist definitiv ein nicht unerheblicher Unterschied.

Und die Entlohnung bei einer fairen Schießerei ist, dass ihre Position durchgesetzt ist/die Flucht gelungen ist. Das Loot sollte nicht den Ausschlag geben - diese Motivation hat die ursprüngliche Änderung erst notwendig gemacht.

• Weggebuggte Waffen lagen aber früher daran, dass das Inventar nicht in die Kiste passte und nicht in der Tatsache, dass die Waffe ausgerüstet war. Das ist definitiv ein nicht unerheblicher Unterschied.

Nicht ganz. Bei der Lynx / M320 lag es daran. Bei allen anderen ist es so gewesen, dass ArmA sie bevor der Spawnscreen erschien, gecleared hat

• Jetzt mal ganz neutral nachgefragt:

Muss man denn jemanden für eine Schießerei entlohnen?

Und wenn nur für faire Schießereien, wie soll das system zwischen fair und unfair differenzieren?

Was ist überhaupt eine faire und was ist eine unfaire Schießerei?

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Jetzt mal ganz neutral nachgefragt:

Muss man denn jemanden für eine Schießerei entlohnen?

Und wenn nur für faire Schießereien, wie soll das system zwischen fair und unfair differenzieren?

Was ist überhaupt eine faire und was ist eine unfaire Schießerei?

Welche Entlohnung bekomme ich denn als Cop, wenn ich eine faire Schießerei gewinne? Schießereien sind Luxus, sie sollten NIEMALS der Grund für Profit sein, es sei denn du bist Medic.

• Auch wenn das Argument von Staengelmann .... nun ...... egal ^^ ich bin trotzdem der Meinung das man versuchen sollte einen Kompromiss zu finden. Ich denke das die Polizei dadurch wesentlich vorsichtiger unterwegs währe und man nicht über den Haufen gezergt wird weil man ja eh nichts verliert. ich erinnere mich noch das als es das alte System gab in einer Schießerei mody getötet wurde und die Polizei sich zurück gezogen und verschanzt hat um sein leben (durch einen medic) oder seine Ausrüstung (je nach Blickpunkt ?) zu Retten. Es wäre schön wenn wir sowas wieder hin bekomme würden.

• Da muss ich iwanow recht geben. Als ich noch Cop war und das System vorhanden war waren alle Cops vorsichtiger, zu nem Toten(durch z.B Autounfall) Hochrangigen Cop oder Marshal wurde direkt 1-2 Steifen Geschickt.

Das ist heute noch so. Es werden immer noch Streifen zur Unterstützung geschickt, wenn man es denn mitbekommt. Nur weil die Todesnachricht im Log steht, heißt das noch lange nicht, das was passiert ist.

Und vorsichtig sollten Cops immer sein. VoL gilt immer.

• Wäre das nicht im allgemeinen besser wenn niemand mehr Boxen dropt?

Dann würden Zivs auch nicht weggeballert werden nur um zu warten bis die Kiste auftaucht oder bis ein Medic ihn wiederbelebt hat um dann die Kiste zu leeren.

Dann müsste jeder im RP ausgenommen werden.

Mal abgesehen von Unfällen bei denen man dann wiederbelebt wird, RP mit den Medics macht und dann jemand vorbeikommt und sich an Kisten bedient.

Im allgemeinen wäre es besser wenn einfach niemand mehr Kisten dropt und nicht nur die Ziv Ausrüstungen weggezaubert wird.

• Looten gehört aber nunmal zum Arma-Sandbox dazu.

Eine ander Möglichkeit wäre es doch, wenn alle die wiederbelebt werden - keine Box droppen und ihr Zeug noch am Mann haben. (Macht ja Sinn)

Nur wenn der Spieler respawnt - wird eine Box mit dem Loot gedropt.

• Problem bei Peppers Vorschlag ist, dass man die Waffe der bewusstlosen Personen nicht an sich nehmen kann und sich somit noch immer in Gefahr befindet.

Wenn man das RP fortführt, wenn eine Person wiederbelebt wird, ist das wichtigste ja erstmal das entwaffnen.

Ich denke ein Workshop ( Kranz) wäre ein guter Schritt zur Lösung.

• Ich war mal so frei und habe einen Termin erstellt.

09.11.2018 um 19 Uhr

Hiermit lade ich jede Person ein die Interesse hat mitzuwirken?

• Problem bei Peppers Vorschlag ist, dass man die Waffe der bewusstlosen Personen nicht an sich nehmen kann und sich somit noch immer in Gefahr befindet.

Wenn man das RP fortführt, wenn eine Person wiederbelebt wird, ist das wichtigste ja erstmal das entwaffnen.

Ich denke ein Workshop ( Kranz) wäre ein guter Schritt zur Lösung.

Das Liegt dann aber am Schlechten RP der Leute die Wieder Belebt worden sind. Denn nach einer Reanimation gleich seine Waffe zu schnappen würde so auch kaum einer machen im RL.

Utombo Namuga

Leit.Notarzt und Psychiater