theoretischer Serverwipe? Investitionsmöglichkeiten?

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Sehr geehrte Community,

Im heutigen Rahmen der spontanen Communitysitzung fiel das Wort des Serverwipes.

Ob es jemals einen Serverwipe geben wird, steht in den Sternen. Mit diesem Post will ich aber schon mal Ideen sammeln, wie so ein Serverwipe aussehen könnte. Man möchte ja nicht den ganzen Spielerfortschritt zerstören, deswegen sollen Investitionsmöglichkeiten bestehen. Ob dies extra Skins für bestimmte Klamotten oder Fahrzeuge sind, ist der Community überlassen. Schreibt hier einfach ein paar Ideen, in die man für einen zukünftigen Serverwipe investieren könnte. (Diese sollten keinen spielerischen Vorteil bieten.)

• Ich würde das Levelsystem komplett resetten.

vorhandenes Geld: eine Art Preiskatalog für zB Skins (bsp Fahrzeugskin 100mio, Kleidungsskin 75mio).

Deadline zum Beispiel 01.02.2019. Bis dahin kann man wenn man nicht genug Geld hat für einen Skin den Restbetrag erfarmen.

Wenn es einen Wipe gibt, würde ich das schon so gestalten, dass alle Spieler gleiche Vorraussetzungen haben.

Das mit den Spielstunden in Entwertung von Eventcoins finde ich auch eine gute Idee.

Zusammengefasst:

1. Levelresett
    2. Geldresett im Austausch von Skins
    3. Eventcoins bleiben erhalten (+Spielzeitsausgleich)
    4. Gewonnene Eventfahrzeuge bleiben bestehen
    5. Baupläne resetten
    6. neue Vorstellungen jeder Gruppierung bzw. Überarbeitung

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, dass man einen Resett macht, und dann Leute schon mit mehr starten. Deshalb die Skins

• Ein Serverwipe sollte das New NHL 2019 bringen. Wenn das nicht passiert, dann landen wir im selben Teufelskreis, dass am Anfang wieder gespielt wird und später kaum bis gar nicht, sodass eine Inventarlöschung, mit einigen Boni am Anfang, gar nichts bringt. Nach einer bestimmten Zeit ist bereits alles erreicht und es geht wieder den Bach runter.

Deshalb sollte man Probleme jetzt anfangen zu beseitigen. Damit ist nicht das kindische Meckern gemeint, dass bsplw. nur die Polizei vom Regelwerk profitiert oder das die Rebellen immer bessere Waffen haben, sondern das man sich zusammen setzt und bespricht. Sicher sind einige Regelungen, in einer gewissen Ansichtsweise unfair, besonders wenn man die Gegenseite nicht versteht oder nicht verstehen will, aber dafür sind die Workshops von Kranz da und wer sich daran nicht beteiligt, hat auch kein Recht sich über die Entscheidungen zu beklagen. Oft höre ich auch das Argument: "Es ist nur ein Spiel". Nagut, dann bitte ich darum, mir zu erklären, warum du/er/sie darin Zeit investieren, denn es ist ja nur ein Spiel. Ich denke, dass wir viel Herz in das Projekt stecken und wenn das Spielen Spaß macht, warum sollte man sich nicht beklagen dürfen und es auch nicht verbessern zu wollen?

Ich könnte jetzt selbstverständlich tausende Verbesserungsvorschläge aufzählen, aber die Frage ist, ob es tatsächlich vom Großteil der Community gewünscht ist? Eventuell habe ich eine andere Sichtweise auf bestimmte Themen und rege mich darüber auf, während das an einem Stängelmann vorbei geht.

Mir persönlich geht das Rangsystem der Cops auf den Senkel - zu wenig und zu unausgeglichen. Außerdem nervt mich auch das ständige Warten auf etwas Bestimmtes.

Klar, gibt es Personen, die Ihren Posten/Dienstgrad überhaupt nicht verdienen, sei es durch Unfähigkeit oder Inaktivität. (Man kann aber auch nicht perfekt sein...)

Spieler, die besonders RP im Forum machen (@Schöller), kriegen nichts zurück - auch beschissen, besonders wenn andere Spieler sich darüber lustig machen, wie viel "unnötige" Arbeit dahinter steckt. Selbstverständlich darf auch das ruckelnde Airfield nicht fehlen. Alles Sachen die mich stören und trotzdem wird nichts dagegen gemacht, zumindest den Anschein. Aber was soll das Team denn machen, wenn es einerseits von den Problemen keinen Wind bekommt und andererseits sich die betroffenen Personen dagegenstellen.

Es muss zusammengefasst einfach ein Rework geben, vom System, vom Konzept, sonst wird das Tief nicht aufhören. Auch nicht nach einem Serverwipe. Damit ist aber auch nicht gemeint, dass alles geändert werden soll quasi wie ein neues Script, nur sollten dadurch eben die Probleme beseitigt werden. Meine persönliche Meinung ist daher, wenn wir nicht damit anfangen, dann werden wir immer Tiefen haben und irgendwann ist auch ein Loch dabei, das viel zu tief ist, auch für Rettungskräfte.

David Parker

ehemaliger Detective

Altis State Police

Aleksandr Sobolew

Geschäftsführer

Ruski Bau GmbH

Einmal editiert, zuletzt von David Parker ()

• Also da es anscheinend nicht alle kapiert haben, das ist kein Post wo diskutiert wird, ob ein Serverwipe sinnvoll ist oder nicht. Das ist ein Post, wo die Idee von Morto aufgegriffen wurde und weitere Investitionsmöglichkeiten gefunden werden. Wir sprechen hier alle aneinander vorbei. Pro/Contra Argumente könnt ihr in diesem Post verfassen: Pro/Con Serverwipe

• :!:An dieser Stelle möchte ich in Vertretung des Serverteams eines klar stellen um Missverständnisse zu vermeiden::!:

Die Idee des Serverwipes stammt von der Community und nicht von uns. Von unserer Seite her ist der Serverwipe keineswegs fix. Die aktuell stattfindenden Diskussionen gehen lediglich von der Eventualität aus, dessen Idee von einigen Personen der Community angestoßen wurde, und finden nicht statt, weil wir dieses vorhaben.

Also an alle, die befürchten, dass ein Serverwipe geschehen wird:

Wir als Serverteam sehen aktuell von dem Gedanken ab, sofern es nicht von der Community überwiegend gewünscht wird.