Leerstände Tankstellen

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Mit Verwunderung muß ich feststellen das die Tankstelle (Aurora) ständig unbefüllt ist. Per Dato schon wieder seit 5 Tagen (Beweise sind vorhanden).

In den letzten 8 Wochen ist diese Tanke mehrmals mindestens 3 Tage am Stück unbefüllt gewesen. Laut Regelwerk müsste diese Tankstelle eigendlich enteignet sein, gibt es diesbezüglich eine Ausnahmeregelung? Noch dazu handelt es sich um einen Betreiber mit einer erweiterten Tankstellenlizenz ohne das dieser Betreiber seit nunmehr vielen Monaten Events oder ähnliche Veranstaltungen initiiert.

Verstehe ich das Regelwerk falsch?

Ich bitte diesbezüglich um eine öffentliche Stellungnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Farmer

• Das ist relativ einfach zu erklären.

Sämtliche Prozeduren, die bei einer gewissen Inaktivität Objekte (Tankstellen, Häuser, Gruppen, Schließfächer u. ä.) entziehen, wurden vor einigen Monaten deaktiviert. Der Grund für die Deaktivierung ist simple, die geringe Spielerzahl.
    Hätte ich diese Prozeduren nicht deaktiviert, so hätten sämtliche Spieler einen Großteil ihres Hab und Gutes verloren. Wir möchten nämlich keinen Spieler zwingen, bei solch einer Spielerzahl mit sich selbst zu spielen.
    Gleiches haben wir auch in den Jahren zuvor gemacht, wenn der Spielercount sehr gering war.

Die Prozeduren werden mit der 8.0 wieder aktiviert. Sicherlich wird der Community Manager dann auch im Hinblick darauf, eine neue Bewertung der Unternehmen vollziehen.

Ich denke, dass diese Entscheidung verständlich ist.

• Lieber Don,

das tut mir jetzt wirklich Leid, aber, das ist absolut nicht verständlich. Denn nur weil der einzelne keine Lust hat zu spielen kann doch nicht die Grundlage sein Regeln außer Kraft zu setzen. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher von wann bis wann dann auch die Ausnahme ist. Kann ich dann auch zukünftig ohne Call Leute umlegen weil ja so wenig los ist?

Fragen über Fragen..

Ich glaube ja fast das es bei anderen jetzt auch anders ausgegangen wäre weil es ja vor kurzen schon mal so war..

• Dieser Aussage stehe ich sehr skeptisch gegenüber: Weshalb wurde Marco Steyns (3-141) die Tankstellenlizenz entzogen? Laut Aussage der Serverleitung wegen Inaktivität und das obwohl Mitglieder dieser Gruppierung sehr regelmäßig auch in "Flautezeiten" auf diesem Server spielen - im Gegensatz zu anderen Gruppierungen. Ich kann diese Aussage in keinster Weise nachvollziehen. Ich erbitte eine detaillierte Begründung weshalb ihm die Lizenz entzogen wurde, mal wieder im Gegensatz zu anderen Gruppierungen. Ich erbitte eine Begründung zu diesen sehr unterschiedlichen Verfahrensweisen.

• Liebe Leute,

was hier verglichen wird ist absoluter humbug. Ein RDM ist absolut nicht mit sowas zu vergleichen. Wenn wir aufgrund solcher Umstände uns dazu entscheiden zum Wohl der Spielerschaft solche Systeme kurzzeitig zu deaktivieren, dann ist das eine nette Geste. Denn sehr viele von Euch, hätten dann bereits nichts mehr, auch du Theo hättest z.B. in dieser Zeit ein paar Garagen verloren. Der Schrei danach wäre wieder groß gewesen. Denn solch ein System handelt nach seinen vordefinierten Parametern und dem ist es egal ob es zwei Spieler sind, die 6 Monate alleine den Server füllen oder hunderte. Da sind wir gefragt, wir müssen da mit Fingerspitzengefühl agieren und solch ein System dann in solchen Zeiten deaktivieren. Neighbourhood war fast ein halbes Jahr "tot". Andere Projekte hätten in dieser Zeit dicht gemacht! Wie gesagt, es wurde in den Jahre aus so gemacht und da hatte sich auch niemand beschwert, ganz im Gegenteil. Denn unter einigen Stammspielern, die nun wieder aktiv sind, sähe es nämlich ziemlich böse aus.

Bitte seht es mir nach, dass es zu solchen Entscheidungen keine öffentliche Stellungnahme von uns geben wird. Weder zu Support-Angelegenheiten noch zu etwas anderem. Lediglich die finale Entscheidung kann öffentlich wirksam kundgetan werden, aber nie die Entscheidungskriterien. Betroffene Spieler können danach jederzeit mit uns, bzw. im speziellen mit dem Community Manager in Kontakt treten und die Einzelheiten dazu erfragen - kein Problem. Wir möchten nämlich daraus kein öffentliches Bashing gegen Fraktion XY, Spieler XY oder sonstiges entstehen lassen.

Fazit: Es war in guter Absicht für die Spielerschaft gemeint, um Euch als Spieler bei sowas wieder ein Gefühl von Heimat geben zu können. Seht es einfach, als wären die sechs Monate nur ein paar Tage, in denen dennoch einige von Euch viel geschafft haben (Farming und Co.) und andere in der Zeit nicht. Sollte es aber in Zukunft nicht mehr so gewünscht sein, so haben wir kein Problem bei ähnlichem Verlauf im nächsten Jahr die Prozedur durchlaufen zu lassen.

In diesem Sinne - locker durch die Hose atmen und positiv in Richtung Zukunft blicken. Sich in solchen Sachen jetzt reinzusteigern hat für Euch und uns keinen Mehrwert, seid einfach froh das es NHL trotz der schwierigen Phase noch gibt und freut Euch auf gemeinsamen Spaß mit der Community!

gamer

• Sehr sehr viele

Im allgemeinen sollte man jetzt nicht mit Fingern auf andere zeigen. Zumal es ja nichts über den genaueren Zeitpunkt bekannt gegeben wurde. Ich denke Steyns hätte sich jederzeit melden können. Ebenfalls sollte generell bekannt sein, dass auch zu erweiterte Lizenzen in unserer Runde immer wieder heiß diskutiert wird. Wie dann was gemacht wird, ist eine Teamentscheidung. Das Projektleitungsveto mal außen vor. Sprich es gibt bei uns immer wieder unterschiedliche Meinungen. Und das ist super. So können wir uns gut selbst überprüfen. Heiße Diskussionen sind sehr wichtig.

Doch wenn der Entschluss steht, steht er. Egal ob alle der Meinung sind.

Lass euch auch bitte nicht davon abbringen hier fleißig zu diskutieren. Auch das gibt uns Impulse und regt Neues an.

• 3PR ich hatte mich schon mit 2 Supportern unterhalten, die beide gesagt haben sie kümmern sich drum. Der Grund wurde mir auch nie wirklich gesagt, was lediglich bei mir ankam war es wohl, dass ich zu oft mit einem anderen Namen auf Server war. Ich selbst hatte es auch nie offiziell gesagt bekommen mir ist es nur irgendwann aufgefallen, das ich die Lizenz dafür nicht mehr besitze.

• Liebe Leute,

Denn sehr viele von Euch, hätten dann bereits nichts mehr, auch du Theo hättest z.B. in dieser Zeit ein paar Garagen verloren.

Dann scheint das System aber schon seit mehr als einem Jahr ausgeschaltet zu sein.. Es befinden sich Garagen in der Liste wo Spieler schon seit mehr als einem Jahr nicht da sind.. Ich genieße das, steht außer Frage, aber ich weiß auch das ich Verpflichtungen als Spieler habe wenn ich sowas wie Tankstellen kaufe. Aber es ist ja eh egal was man sagt. Es wird alles so gedreht wie es gerade benötigt wird.

Das schlimme ist, das uns bereits gestern Abend bewusst war das sich in der Sache wie immer nichts bewegen wird. Für was machen sich Leute eigentlich die Mühe dinge festzulegen um sie dann einfach kurzerhand außer Kraft zu setzen?! Ich mein, ihr wollt die Spieler nicht vergraulen weil Ihnen Dinge weggenommen werden, gebt neuen oder treuen aber auch keine Chance dinge zu bekommen. Beißt sich in meinen Augen. Und wenn ich, als Theo Müller, Immobilien verliere weil das System strikt aussortiert und ehemalige Gruppenimmobilien dann weg sind, ärgere ich mich, bringe hiermit zur Anregung das man vielleicht über eine Auflistung dieser nachdenken sollte und werden dann aber alles erdenklich tun um an die wieder ranzukommen. Denn ich weiß wo und was in der Regel steht.

Um auf das Zitat wieder zurück zu kommen, es gab keine Zeit seit beginn hier das ich länger wie 6 Monate nicht da war ;) Und wenn es nur ein kurzes Einloggen war.

Wir brauchen aber Schlussendlich diesen Beitrag von mir nicht weiter auseinander zu nehmen. Hat ja eh keinen Sinn

Gruß Theo

• Das Problem mit "besetzten" Immobilien könnte man aber auch sehr schön im RP klären. Anfrage ans Amt wem das Gebäude gehört zwecks Kaufinteresse - Brief an Besitzer, wenn inaktiv ggf. eine Vermissten-Meldung an die ASP. Dann öffentliche Suche und wenn er nach Zeitraum X nicht mehr auftaucht/sich meldet dann eine Zwangsversteigerung...

Nur mal als Denkanstoß.

• .... wenn er nach Zeitraum X nicht mehr auftaucht/sich meldet dann eine Zwangsversteigerung...

ist aber auch heikel, denn es geht ja darum das die Objekte genutzt werden....

Bei unserer Gruppierung ist das problem, das Loot, gerade aus den "Liefermissionskisten", derjenige einlagert, der am nächsten an einem Lagerort ist.

Das kann dann auch mal ein nicht in der Gruppierung geteiltes Haus/Halle sein. Nun ist derjenige wegen Verstoß gegen die Serverregeln gebannt (stehen wir voll hinterm Server), aber das Material, was der Gruppe gehört, ist somit nicht mehr erreichbar, wegen einem Fehler eines einzelnen. Gleiches gilt für die Schließfächer.

Bei Tankstellen sehe ich das auch anders, da jeder der Gruppierung zugriff drauf hat und somit die Pflicht sich drum zu kümmern, wenn diese gemäß des Regelwerks nicht befüllt wird, muss die Regel greifen und die Tankstelle wieder kaufbar sein.

• Das Problem was ich hier eher sehe ist, dass wir im Gegensatz zu Euch objektiv handeln müssen. Euch nervt es subjektiv, dass Spieler von XY dadurch nen Vorteil erhalten hat. Wir sehen es objektiv, da jeder den gleichen Vorteil hat(te). Es hat nichts mit Auslegung zu tun, bzw. sich alles richtig drehen. Wir haben als neutrale Person immer eine andere Sicht auf die Dinge als ihr, da kann man sich treffen und auf einen Konsens kommen. Der Konsens für die Zukunft ist jetzt, das System wird nach dem Release der 8.0 durch laufen und jeder hat am Ende Pech gehabt.

Was bisher gelaufen ist, bleibt so.

Somit ist sehr wohl ein Kompromiss gefunden worden. Und die Sturheit, die du uns vorwirfst nichtig ist. Die ich dir übrigens genauso vorwerfen kann, da für dich ein Kompromiss anscheinend nicht in Frage kommt.

Nochmal zum Punkt Regelwerk. Wenn ich als Administrator des Projektes die Entscheidung fälle, die "Regel" bzw. das System temporär zu deaktivieren, dann kann ich das tun. Ich bin in diesem Punkt absolut weisungsbefugt. Anders, als zu deinem Beispiel mit RDM...
    Ebenso möchte ich anmerken, dass niemand dadurch zu Schaden gekommen ist oder gar einen Nachteil erlangt hat. Weswegen ich diesen Aufschrei für künstlich überzogen halte.

• Das Problem was ich hier eher sehe ist, dass wir im Gegensatz zu Euch objektiv handeln müssen. Euch nervt es subjektiv, dass Spieler von XY dadurch nen Vorteil erhalten hat. Wir sehen es objektiv, da jeder den gleichen Vorteil hat(te). Es hat nichts mit Auslegung zu tun, bzw. sich alles richtig drehen. Wir haben als neutrale Person immer eine andere Sicht auf die Dinge als ihr, da kann man sich treffen und auf einen Konsens kommen. Der Konsens für die Zukunft ist jetzt, das System wird nach dem Release der 8.0 durch laufen und jeder hat am Ende Pech gehabt.

Was bisher gelaufen ist, bleibt so.

Somit ist sehr wohl ein Kompromiss gefunden worden. Und die Sturheit, die du uns vorwirfst nichtig ist. Die ich dir übrigens genauso vorwerfen kann, da für dich ein Kompromiss anscheinend nicht in Frage kommt.

Nochmal zum Punkt Regelwerk. Wenn ich als Administrator des Projektes die Entscheidung fälle, die "Regel" bzw. das System temporär zu deaktivieren, dann kann ich das tun. Ich bin in diesem Punkt absolut weisungsbefugt. Anders, als zu deinem Beispiel mit RDM...
    Ebenso möchte ich anmerken, dass niemand dadurch zu Schaden gekommen ist oder gar einen Nachteil erlangt hat. Weswegen ich diesen Aufschrei für künstlich überzogen halte

Objektiv betrachtet wurden die regel zur Fairness für alle erstellt. Objektiv betrachtet wurde die Fairness in diesem Punkt verletzt da andere die Chance, in diesem Falle ganz klar der Threadersteller, nicht nutzen können. Objektiv betrachtet konnte nie ein Kompromiss entstehen da wir vor vollendete Tatsachen gestellt wurden. Ich sehe das als Objektiv an da es mich nicht betrifft!

Ein Nachteil ist nur in geringen Maße entstanden, aber in diesem Falle ein Vorteil für einen einzelnen. Nämlich V8 die Ihre Tankstelle nicht verlieren können.

Das ist auch kein künstlich überzogener Aufstand sondern eine Meinung die zu Unmut führt.

Glaube mir, ich schreibe hier nicht um ein bisschen Internetrambo zu spielen und/oder zu trollen. Ich habe immer das gesamte im Auge und das betrifft das Projekt. Ich habe oft genug für mich selber oder der RRA in den sauren Apfel gebissen. Ich erinnere nur an die erste Base ect.. Aber ich bin auch ein Verfechter von Regeln aber auch zu deren Einhaltung oder öffentlichen Statements bei so gravierenden Änderungen.

• Das Einlagern von Gruppenmaterial in Häuser die nicht der Gruppe zur Verfügung stehen geschieht auf eigenes Risiko...

Bei Tankstellen geht's dann ja um die Betreiberfirma und einer aus der Gruppe kann sich stellvertretend melden.

Wenn eine Tankstelle nicht befüllt wird kann man auch Beschwerdeschreiben an die Firma und die Gewerbeaufsicht schreiben statt das Out of RP mit Beschwerden über automatische Skripte zu klären. Hab nichts derart im Forum gesehen.

Nutzt doch die Möglichkeit da eine RP Story draus zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von Sam Brodwin () aus folgendem Grund: Autokorrektur ist ein Astloch...

• So liebe Leute,

dann hier mal (hoffentlich) abschließend das Statement von demjenigen, der für die Vergabe von Tankstellenlizenzen zuständig ist.

Wie von Don beschrieben, wurden in der letzten Trockenperiode, wie sonst auch, die Scripte zur Enteignung deaktiviert. Ebenso habe ich mich dazu entschlossen in dieser Zeit keine Tankstellen / Firmen / Banditen / Rebellen auf ihre Aktivität zu prüfen. Hätte wohl auch bei der Anwesenheit keinen Sinn ergeben. Diese Regelung wurde zum Wohle aller Häuser- / Lagerraum- / Tankstellen- und Basebesitzer getroffen und galt für alle gleichermaßen. Eine Benachteiligung oder Bevorzugung ist damit ausgeschlossen.

Wer wie wann warum vorher eine Tankstellenlizenz erhalten oder verloren hat ist dabei vollkommen irrelevant. Selbstverständlich werden wir nach Release der 8.0 vermehrt darauf achten, wer noch aktiv spielt und wer uns verlassen hat. Dann werden auch ggf. wieder Tankstellen frei. Bis dahin müsst Ihr Euch zwangsläufig mit einer leeren Tankstelle abfinden oder aber Ihr fahrt los und befüllt sie selber.

Bei Fragen stehe ich gern für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Entweder Ihr erwischt mich direkt im TS oder wir machen per Konversation einen Termin

LG

Kranz

topicclosed