Dietriche bei der ASP

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • Wie wir des Öfteren nun festgestellt haben, knacken sich Cops bei Schießereien mal gerne einen Tempest oder ein anderes Auto.

Generell stört uns das nicht, dass Cops es machen, nur ist es unserer Meinung ziemlich unfair, wenn Cops jedes Fahrzeug beim ersten Versuch öffnen können, wir aber wenn es nötig ist mal nen SUV von den Cops oder nem toten Kollegen zu knacken ne halbe Ewigkeit daran stehen und dann gut und gerne mal 3-4 Dietriche verballern.

Außerdem können wir nicht so leicht mal 10 Dietriche mitnehmen, da wir sie eben nur craften können. Deswegen würde es uns munden, wenn Cops ähnliche bzw. die gleichen Chancen wie wir haben oder einen Grund bekommen, weshalb Cops dieselben Schlösser bei bspw. Tempest schneller und 100% öffnen können, wir aber nicht.

-BR

Ich vermisse NHL jeden Tag. Bitte macht den Server wieder auf.

Ex. Hobby Rebell bei den "Bloody Rebels".

• Nur mal als Denkanstoß: Meinst Du wirklich, dass die Chancen ungleich verteilt sind, wenn die "zivile" Partei mit Tempests in das Gefecht startet und die Cops dafür die Möglichkeit haben diese später zu übernehmen?

• Moin,

Erst mal zu den Fakten:

1. Cops knacken nicht schneller

2. Cops haben 100% Knackchance

3. Jeder Rebell/Bandit, welcher einer Gruppe angehört kann sich einen Ifrit oder Tempest kaufen und diesen als Bunker einsetzten. Cops erst ab Dep. Sheriff...

-> Wenn nun rein bspw. mehrere "Banditen" mit Ihren fahrenden Burgen gegen einen Offroader kämpfen, so ist das Knacken die einzige Chance, selbst an einen Bunker zu kommen...

-> Ja das Knacken mit 100% ist nicht zwingend verhältnismäßig, aber es wurde eingeführt, um das Einsammeln von einzelstehenden Fahrzeugen zu ermöglichen.

-> Im Rahmen eines taktischen Gefechts nutze ich also meine Möglichkeiten.

Wenn du/Ihr vernünftige/konstruktive Vorschläge habt, kommt gerne auf mich zu. :)

• Ich sage dazu auch mal was

Ich sehe ein Gleichgewicht zwischen den Copwaffen und den Thempest dahingehen da Cops sich ab einem bestimmten Rang für nicht mahl ein viertel des Geldes was ein Civ bezahlen würde 7,62 Waffen kaufen können mit denen man einen Thempest praktisch durchsiebt . Ein weiteres Argument ist das die Dietrich für Cops deutlich weniger kosten (nach meinen Infos) für einen Civ ist es also nicht nur Teuer es geht auch auf den Z platz. Da gerade eben fiele Schießereien beim Farmen passieren wo mann eben viel platz benötigt ist es ebenfalls für Civs ein Hindernis. Ich möchte nur nochmal anmerken dass ich nicht Dafür bin das es genau gleiche Verhältnisse bei Dietrichen sind ich finde mann sollte den Cops ein extra Item geben (bsp Säge womit sie Schlosser beim Ersten versuch aufknacken können jedoch der Sägevorgang ein bischen länger dauert.

Mit Grüßen A. Jeager (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten )

• Nur mal als Denkanstoß: Meinst Du wirklich, dass die Chancen ungleich verteilt sind, wenn die "zivile" Partei mit Tempests in das Gefecht startet und die Cops dafür die Möglichkeit haben diese später zu übernehmen?

Ich kann deinen Gedanken natürlich verstehen, jedoch muss ich sagen, dass es mir relativ egal ist was man knackt. Selbst wenn ihr einen SUV oder ein Quad von uns knackt, weil der Cop sonst nicht wegkommen. Wenn wir in der gleichen Lage sind und versuchen ein Cop-Auto zu klauen, sind wir meist gearscht, zumal man (bei euch zwar auch, ihr aber 100% beim ersten mal wegkommt) eine Alarmanlage hört.

-> Wenn nun rein bspw. mehrere "Banditen" mit Ihren fahrenden Burgen gegen einen Offroader kämpfen, so ist das Knacken die einzige Chance, selbst an einen Bunker zu kommen...

Wie erwähnt finden wir, dass ihr unsere Ifrit & Tempests knackt nicht schlimm, sondern das ihr direkt drin seid, wir aber, wenn wir eurer Hunter oder auch normale Autos knacken, eine ganze weile beschäftigt sind, wenn das Glück nicht auf unserer Seite ist.

-> Ja das Knacken mit 100% ist nicht zwingend verhältnismäßig, aber es wurde eingeführt, um das Einsammeln von einzelstehenden Fahrzeugen zu ermöglichen.

Dafür kann man meiner Meinung nach den RS Anrufen oder das Auto impounden.

-> Im Rahmen eines taktischen Gefechts nutze ich also meine Möglichkeiten.

Nur damit es 100% klar ist. Keiner von uns kritisiert den Cop als einzelnen dafür das er es tut, trotzdem finden wir es unfair, eben wegen der o.g Punkte.

Als Lösungen hätte ich 2 Vorschläge:

1. Wir können an den neuen Waffenbauspots (am kleinen & großen) Dietriche bauen die 5x Eisen und 5x Kupfer, oder wie teuer auch immer, bauen, die auch eine 100% Wahrscheinlichkeit haben.

2. Cops können sich die 100% Wahrscheinlichkeit in einem Skill-System freischalten.

• Andi Jaeger

Auch hier die Fakten ( :) :(

1. Cop Equip kostet tendenziell weniger - korrekt

2. Cops verdienen aber auch verhältnismäßig nichts.

3. Wenn Personen 4 Handschellen und Spikes dabei haben (beim Farmen) kann man auch Dietriche einpacken.

4. Beim normalen Farmen rechnet man nicht mit Konflikten (außer Überfälle) also wofür Dietrich?

-> nette Idee, der verlängerten Dauer mit neuem Item. ABER: Was ändert das zu heute? In den letzten 4 Situationen hatte ich immer genug Zeit und saß in Deckung zum Knacken. Da stören mich 30 sec mehr auch nicht...

• 2. Das was sie im Zivilen Bereich verdienen haben sie als Cop zur Verfügung?

3. Geht es ja nach wie vor um die Erfolgschance -_> Warum sollte jeder Cop die 100% Möglichkeit haben. Vom Cadet bis zum Ehemaligen Marshall? Stimtm schon, wenn ein Fahrzeug weg muss RS oder Impound, macht Ihr ja sonst auch wenn das eigene Fahrzeug mal schnell weg muss ;)

4. Beim Normalen Farmen muss man mit allem Rechnen ;)

P.s. sollte 2. Stimmen wird dein 1. und 2. hinfällig weil Vorteil ;)

• Fahrzeug weg muss RS oder Impound, macht Ihr ja sonst auch wenn das eigene Fahrzeug mal schnell weg muss ;)

Das Beschlagnahmen in gesonderten Situationen ist sicherlich machbar.

Die Funktion ist eben nicht zum Vorteil des Cops da.

Das Beschlagnahmen eines Fahrzeugs egal welcher Art in z.b. einem Gefecht ist in meinen Augen pures Fail RP.

Wie du das hier schilderst scheint es mir als wenn du darauf hinaus möchtest..

Vielleicht meldest du dich mal beim Sheriff Department.

• Theo Mueller

2. Prinzipiell ist dies möglich; Setzt aber auch voraus, dass ich denselben Zeitaufwand als Ziv, wie Ihr investiere UND mehr als main-Cop dazu... Ich kenne kaum einen Cop, welcher wirklich aktiv Ziv spielt...und erst recht nicht, um nur Cop Equip zu kaufen...

Die Gehälter sind meines Wissens angepasst auf: "Pro Periode einmal komplett ausrüsten"; (Circa) also keine Gelddruckmaschiene...

3. Das Impounden SOLL möglichst minimal genutzt werden, da dies irgendwie nicht passt ("ersmal den Tempest in die Hosentasche") // Den Vorschlag mit der längeren Zeit finde ich da doch schon eher konstruktiv und interessant.

4. Wenn man beim Farmen damit rechnet " Ich brauche safe 4 Handschellen und muss 2 Autos und eine Haus knacken....."~kennt jeder ;)

Es geht dabei auch um Risc/Reward -> Habe ich alles für den Kampf oder 100 Sprengstoff mehr?

PS: Es ist aus meiner Sicht keine Logik anzunehmen, dass die Staatsmacht nicht entsprechend ihres Ranges ausgerüstet ist.

Ich kann ja trotzdem keine zwei Mk18 mitnehmen und damit arbeiten ;)

Sonderobjekte, wie besondere Ausrüstung und Fahrzeuge stehen dabei außenvor.

Max M.

1. Wie gesagt, bisher habe ich das nur gesehen, wenn man nicht unter direktem Beschuss ist...

2. s.o.

3. korrekt, aber eben nicht immer und nicht so schnell. -> Wenn ein Auto verunfallt in einer Kurve auf der Straße liegt, kann ich es knacken und zur Seite stellen und der RS macht den Rest

4. s.o.

Komm doch mal auf nen Schwatz vorbei, wenn es was konstruktives gibt.

-> Cops brauchen länger - interessant, bräuchte mehr Ausführung

-> Cop Skill-System - auch nicht schlecht, was soll da dann noch rein? und ab wem gibt es das dann?

->100%Ziv - Die werden dann vermutlich sehr teuer, alleine damit es unter den Zivs noch normal bleibt, müsste man drüber philosophieren

• Yeah endlich wieder solche Diskussionen. Jippi.

Ich lese hier ganz viel, aber konkretes wird hier nicht gesagt/genannt.

Alleine die Grundsituation klingt aus der Entfernung ziemlich albern.

Fahrzeuge in einer Schießerei knacken - kann man machen, muss man aber nicht. Ein Fahrzeug während einer Schießerei zu "beschlagnahmen" - sehe ich wie Fynn. Kann u U vllt "mal" passieren, wenn man sich nicht schnell genug vom Kfz entfernt. Sollte allerdings nicht. Darf man in der Situation auch weiter betrachten, sondern im Anschluss klären.

Zu der Argumentation, ob man stark bewaffnet farmen gehen sollte - kenne ich nur eine Meinung. NEIN. Niemals. Alles andere ist aus meiner Sicht dumm. Genauso dumm ist es, einen Farmer, der nichts als das passende Equipment zum farmen dabei hat, bei einem entspannten Überfall auch noch nackig zu machen. Aber auch das alles passiert.

Verstehe die Frage auch nicht: "Das was sie im zivilen Bereich verdienen, haben sie als Cop zur Verfügung?" Natürlich. Und? Was sagt das jetzt aus. Ist absolut das selbe Konto. Und? Warum Cops nichts mehr an der beschlagnahmten Ware was verdienen ist auch ganz einfach - damit eben kein Hunting statt findet. Und das ist das Beste, was man machen kann.

Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag sinnvoll ist, aber er stellt einiges deutlich dar, passt zum Inhalt und tut gut.

@all: Doch eigentlich möchte ich als Moderator, darum bitten - Wenn ihr eine Diskussion startet (und das sollt ihr unbedingt), nehmt euch etwas Zeit und schreibt Grund, Ideen und Zusammenhänge so, dass jeder sie verstehen kann. Schreibt sie so neutral wie es nur geht. Hier geht es um Vergleiche, und nicht um Bashing. Beginnt so einen Beitrag nie direkt nach einer Situation auf dem Server, die euch nicht gefallen hat. Reflektiert bitte vorher, was eigentlich passiert ist.

All das hilft für eine sachliche Diskussion und mindert Missverständnisse. Vielleicht kommen dabei sogar gute Änderungen heraus.

• Verstehe die Frage auch nicht: "Das was sie im zivilen Bereich verdienen, haben sie als Cop zur Verfügung?" Natürlich. Und? Was sagt das jetzt aus. Ist absolut das selbe Konto. Und? Warum Cops nichts mehr an der beschlagnahmten Ware was verdienen ist auch ganz einfach - damit eben kein Hunting statt findet. Und das ist das Beste, was man machen kann.

Ich habe die Aussagen von Carter punkt für Punkt abgearbeitet. Der Cop verdient im Dienst nicht viel, kann aber im Zivilen Bereich Asche machen. Muss dann schlussendlich für das Equipment weniger bezahlen also ist er da ja dann im Vorteil. Ist ja kein Problem, daran will ich mich ja auch nicht aufregen war lediglich dazu da um der Aussage die Kraft zu nehmen ;)

4. Wenn man beim Farmen damit rechnet " Ich brauche safe 4 Handschellen und muss 2 Autos und eine Haus knacken....."~kennt jeder ;)

Es geht dabei auch um Risc/Reward -> Habe ich alles für den Kampf oder 100 Sprengstoff mehr?

ist aber auch einfach RP-Abhängig. Nur weil ich farme heißt das doch nicht das ich nicht einsatzbereit bin. Ist ja doch öfters vorgekommen als man wöllte.

• Guten Tag die Damen und Herren,

jetzt möchte ich auch mal crazy. Kritik ist immer Super, denn es bringt den Stein ins Rollen.

Allerdings bin ich der Meinung das zu einer Kiritk (negativ) immer ein Lösungsvorschlag gehört (no offense).

Ich beziehe mich jetzt mal auf die Dietriche und das 100% knacken.

Wenn es für die Cops nur dafür eingeführt wurde um Autos/LKW's etc. zur Seite zu schaffen, warum nicht eine Funktion über Windows?

Dieses ist ja sowieso zu 100% ohne RP.

(Wenn ich es richtig verstanden habe)

Im RP oder Gefecht bzw. im Beisein von anderen Spielern/Spielerinnen, kann man doch ganz einfach weiterhin Dietriche mit "Knack-Chance" nehmen.

In meiner aktiven Cop Zeit was es viel lustiger wenn es nicht gleich geklappt hat.

Natürlich besteht über Windows eine Abuse Möglichkeit, aber diese ist ja nachvollziehbar.

Auch für die Zivs würde ich definitiv keine 100% "Knack-Chance" machen. Es nimmt einfach die Spannung und die lustigen Momente.

Lieben Gruß

CP

• Ich habe die Aussagen von Carter punkt für Punkt abgearbeitet. Der Cop verdient im Dienst nicht viel, kann aber im Zivilen Bereich Asche machen. Muss dann schlussendlich für das Equipment weniger bezahlen also ist er da ja dann im Vorteil. Ist ja kein Problem, daran will ich mich ja auch nicht aufregen war lediglich dazu da um der Aussage die Kraft zu nehmen ;)

Das habe ich auch so verstanden - ist aber nicht richtig. Es gibt keinen konkreten Vorteil. Vielleicht ist es nicht sofort erkenntlich. Deshalb...

halten wir fest, dass man als Cop nicht wirklich reich wird. Je nachdem wie man sich anstellt erwirtschaftet man vielleicht ein kleines Plus und mal wieder minus. Durchschnittlich ein leichtes plus, was aber wirklich wirklich in keinem Verhältnis steht. Möchte ein gestandener Beamte vielleicht trotzdem mal eine Immobilien besitzen, wird er nicht drum herum kommen einen "Nebenjob" anzunehmen. Hier wird gar nichts außer Kraft gesetzt, auch keine Aussage. ;)

Allerdings davon auszugehen, dass er den "Nebenjob" macht, um sich das Equipment besser leisten zu können ist im Keim ja schon absurd. Wenn du jetzt behaupten würdest, dass er mit dem positivem Puffer (an mehr Geld durch den Nebenjob) eine ramboähnliche Etiquette an den Tag legt... weiß jeder was zu tun ist.

Ich kann nicht verstehen, wie man das Handicap des "Nebenjobs" als Vorteil ansehen kann. Vielmehr ist es eine zusätzliche Belastung. Denn ein Cop sollte ja auch überwiegend Cop spielen. Wenn mal nicht - absolut iO.

Es stellt ja auch keiner direkt in Frage, wann die RRA mal wieder ihrem Namen alle Ehre macht und politisch aktiv wird. Oder ob eine Gruppe nicht mindestens aus zwei Personen bestehen sollte, da es sonst keine Gruppe ist...? (bitte nicht kommentieren/antworten, war ein rein rhetorische Frage)

Ich fände es schön, wenn sich alle Parteien noch einmal um den Einsatz von Dietrichen austauschen, diskutieren und Ideen einbringen. Das ist ein interessantes Thema, was wir auch mit in die Besprechungen nehmen können - dafür brauchen wir aber mehr als nur "zwei" Meinungen.

• Zu den Vorschlägen:

Gesonderte Z-Gegenstand:

Nicht realisierbar, da dies zu Cophunting zum Erbeuten des 100% Dietrichs führen würde. (Z.B. durch Leute die das auch für Zivs wollen)

Windows-Funktion:

Würde dazu führen, dass nach jedem Gefecht bestimmte Personen im Support sitzen wegen Abuse-Verdacht. Die Supporter haben denke ich besseres zu tun...

Zu der Problematik:

Vielleicht weniger mit gepanzerten Fahrzeugen nur Stress suchen ohne sinnvollen RP-Hintergrund, dann gibt sich das Problem gar nicht.

("Wir fahren Ifrit weil sie geil sind!" Ist kein RP-Hintergrund.)

• Vielleicht weniger mit gepanzerten Fahrzeugen nur Stress suchen ohne sinnvollen RP-Hintergrund, dann gibt sich das Problem gar nicht.

Du musst aber bedenken, dass Cops auch 7,62 Waffen kaufen können, welche gerne mal einen SUV von A nach B durchlöchern. Ein Tempest oder Ifrit hat eben den Vorteil noch ein paar Schüsse auszuhalten. So und wie schon zwanzigmal oben erwähnt geht es mir nicht um die gepanzerten Autos, sondern jedes Fahrzeug.

("Wir fahren Ifrit weil sie geil sind!" Ist kein RP-Hintergrund.)

Wir fahren Ifrits nicht nur weil sie geil sind, sondern auch weil es eben zum Rebell sein passt. Desweiteren halte ich es für ziemlich doof mit 5 Morden, davon 3 Cop-Morde, in einem komplett ungeschützten Auto ins Cop regierte Inland zu fahren.

• Du musst aber bedenken, dass Cops auch 7,62 Waffen kaufen können, welche gerne mal einen SUV von A nach B durchlöchern. Ein Tempest oder Ifrit hat eben den Vorteil noch ein paar Schüsse auszuhalten. So und wie schon zwanzigmal oben erwähnt geht es mir nicht um die gepanzerten Autos, sondern jedes Fahrzeug.

Wir fahren Ifrits nicht nur weil sie geil sind, sondern auch weil es eben zum Rebell sein passt. Desweiteren halte ich es für ziemlich doof mit 5 Morden, davon 3 Cop-Morde, in einem komplett ungeschützten Auto ins Cop regierte Inland zu fahren.

*hust* eben es passt zu Rebellen *hust*

?

Wir driften vom Thema ab ^^

Vorschläge wurden gebracht, vllt kann die zuständige Person das sich ja mal überlegen ob die 100% auf cop Seiten erst ab Rang xy möglich ist ;)