Eure Wünsche und Ideen sind gefragt!

Willkommen im Archiv von 2-play.de! Dieses Forum wurde geschlossen und dient nur noch als Nachschlagewerk. Alle interaktiven Funktionen sind daher eingestellt.

Tipp zur Suche: Da die Forensuche deaktiviert ist, nutze einfach Google und setze site:2-play.de vor deinen Suchbegriff (z. B. site:2-play.de Altis Life).
  • eventuell die allgemeinen einkommenspreise beim verkauf von allem um 10% senken und die einkaufspreise von allem um 5 - 10% erhöhen

das sollte eine spanne sein mit der alle leben können sollten und gleichermaßen würde dadurch geld wieder etwas an wert gewinnen
    warum das ganze?, ich wurde schon am kavala marktplatz gefragt ob es normal sei das man hier so leicht so viel geld verdient und manch einen fehlt dann der reiz....anderen fehlt eventuell die lust sich etwas zu erarbeiten aber das gehört ja nunmal dazu

• den tazerschuss eventuell nicht mehr als schussankündigung gelten lassen, es gibt zu viele provokationen durch meist die selben personen um dies "auszunutzen"

wenn jemand getazert wird sollte weiterhin ein gespräch stattfinden können, wenn man manch einem rp aufzwingen muss ist das leider fehl am platz

• den tazerschuss eventuell nicht mehr als schussankündigung gelten lassen, es gibt zu viele provokationen durch meist die selben personen um dies "auszunutzen"

wenn jemand getazert wird sollte weiterhin ein gespräch stattfinden können, wenn man manch einem rp aufzwingen muss ist das leider fehl am platz

Das Problem wird dann sein, dass von zu vielen wieder einfach so getasert wird. Meiner Meinung nach haben die Cops dann einen erheblichen Vorteil, denn ihr könntet rein theoretisch jeden einfach so tasern wie ihr wollt.

• Offizieller Beitrag

wenn wir jemanden tasern brauchen wir einen grund, wenn es walos ist kann man sich beschweren oder mit den besagten personen sprechen

Das muss ich so nochmal bestätigen, solltet ihr euch ungerecht behandelt fühlen, wendet euch mit aussagekräftigen Beweisen an die Sheriffs!

Sollte ein Cop seine "Macht" Missbrauchen, so wird dies hart bestraft.

• den tazerschuss eventuell nicht mehr als schussankündigung gelten lassen

Strikt dagegen!

Sollte ein Cop seine "Macht" Missbrauchen, so wird dies hart bestraft.

Selten so gut gelacht!

Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.

Erwerbsregel Nr. 161: Töte nie einen Kunden, außer du machst mit seinem Tod mehr Profit als mit seinem Leben.

• Offizieller Beitrag

Strikt dagegen!

bitte deine Meinung erläutern.
    gerne per PN oder in einen separaten Beitrag im Diskussionsforum erläutern.

Selten so gut gelacht!

Hattest du eine Situation wo das nicht so war? dann bitte ich um Erklärung in einen persönlichen Gespräch.

Server Team (Marshal Service) inkl. Sheriff's sind davon ausgenommen nh?

negativ, wo hattest du den mit den Server Team, den Marschall's oder Scheriffs Probleme in dieser Thematik?
    gerne per PN oder in einen separaten Beitrag im Diskussionsforum erläutern.

• Strikt dagegen!

und weshalb?

anstatt das uns eine vernünftige drohung ausgesprochen wird, werden nur provokationen unternommen um den taserschuss zu bekommen....
    eventuell sollte man ja mal nich den sprachfaulen vorschicken sondern den der nur 100+ mags braucht

zusatz....

wenn möglich eventuell eine animation (+zeit) um ein nagelband aufzuheben, (zählt auch zu sowas wie im obrigen thema, ist meiner meinung nach rp mäßig auch nich korrekt ein nagelband im vorbeilaufen aufzuheben um getasert zu werden)

• Eine kleine Animation (die einfache Reparier Animation würde reichen) um Handschellen zu öffnen.
    Das sollte schon so 10-15 Sekunden in kauf nehmen.

Ob das hierbei bei Cops schneller gehen sollte oder wir gar keine Animation brauchen möchte ich nicht beurteilen. Lediglich soviel, die Intention ist das verhindern von Trollen welche vorbei rennen und mal eben schnell aus 3 Meter Distanz die Handschellen öffnen.

Das "Foltern" irgendwie ändern (am liebsten mit Animation falls existent) um besagte Trolle daran zu hindern gefesselten aus 5m Schaden zu machen ohne selber zugeordnet werden zu können.

Diese beiden Aspekte macht es nahezu unmöglich einen Zivi an einem Ort wie dem Marktplatz festzunehmen vor Ort und mit ihm zu reden.

Cops sollten ebenfalls das Item Handschellen brauchen, außerdem sollte man im allgemeinen (nicht nur Cops) die Handschellen zurück bekommen, wenn man sie jemanden abnimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Joschi Grey - Inspector

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Calamus gladio fortior est.

• Nach dem die letzten beiden Updates den Rescue Service und zuletzt auch die Altis State Police als Fokus hatten, steht das kommende 7.4 Update ganz im Zeichen der Zivilisten. Wenn Ihr also bestimmte Wünsche, Ideen oder evtl. Verbesserungen für aktuelle Systeme habt, teilt sie mir genau HIER mit.
    Optimal sind natürlich vertiefter Gedanken, dennoch schade ein kurzes Brainstorming nicht. Im optimalen Fall liefert Ihr uns somit den Schlüssel zu einem neuen Gedankengang.

WICHTIG: Bitte nur noch Ideen, Wünsche und oder Verbesserungen publizieren. Jeder kann hilfreiches äußern - nur bitte keine Diskussionen. Erweiterungen zu Gedankengänge sind logischerweise erlaubt.

Also, auf ein fröhliches in die Tastentippen.

• - Mehr Kopfbedeckungen für die Sheriffs :rolleyes:

- Gemeinsame Quest für Zivs: Erscheint irgendwann zufällig, sichtbar für alle Zivs, der Erste, welcher den Questauftrag erfüllt bekommt eine Belohnung

- Kleine Läden ausrauben: Nicht für Geld sondern für Items, wie z.B. Presslufthämmer, Benzinkanister, Redgull etc.

- Schrott von der Müllhalde in den weiteren Spielverlauf implementieren: Holzplanke, leere Dose -> Bauteil der AK, Eisenkugel -> Einschmelzen, leere Flasche -> Pfandautomat

- Hausversicherungen greifen auch bei einer Cop-Hausdurchsuchung, bis auf die letzte Stufe. Aktuell ist es egal welche Versicherungsstufe aktiviert ist, die Cops kommen immer gleich schnell durch die Tür hinein. Hier könnte auch mit einem temporären Hindernis für die Cops gearbeitet werden, wie es ebenfalls bei den Zivs, bei Stufe 1-4, der Fall ist.

- Cops benötigen ebenfalls ein Z-Inventar Item zum öffnen von Häusern -> z.B. Rammbock

• Ich finde die Vorschläge von Bricket, außer das Sheriff-Ding, ziemlich geil und möchte manches noch weiter spinnen:

1. Team-Quests
    Das Ganze als eine Art Schnitzeljagd - Aufgaben erledigen, Dinge finden und/oder farmen, Items craften und weiterbringen. Als Erlös kein Geld, sonder EXP und Questpunkte. Dauer für das Ganze so 1-2 Stunden.

2. Kleine Läden ausrauben...
    Muss man unbedingt auf die Balance achten, denn dann wären ggf nicht nur Bankfilialen dran, sondern auch jedes Geschäft. Zudem sind hier Safezones angesiedelt. Vielleicht mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:10 das es klappt. Oder nur wenn kein Cop im Umkreis von 1-2 km ist. Obwohl ich die Idee richtig gut finde, sehe ich schon den Massen-Abuse.

3. Schrott weiter verwerten
    Eins meiner Lieblingsideen. Nicht nur die Eisenkugeln und Schrott an der Einsenschmelze verarbeiten oder verkaufen, oder leere Flaschen für Glas oder Kunststoff genau so nutzen. Pfandflaschensammeln á la Pennergame - meeeh ;) Ich denke, da sind noch weitere nette Kombinationsmöglichkeiten. List wird erstellt

4. Cop-Item fürs Aufbrechen:
    Nicht nur Häuser, sondern auch Fahrzeuge. Mit einem Diedrich geht das Auto und einfache Häuser auf. Weitere Steigerungen, Bolzenschneider, Brecheisen, Rammbock... Sprengsatz?

• 1. evtl das Nagelband wieder am Mülldepot einführen.
    Klar ich weiß es wurde früher viel abused (auf der Straße lag eigl immer eins rum), aber wenn man die Prozentzahl runterschraubt, bei der man eins bekommt, denke ich wird das nicht so häufig dort liegen.

2. evtl eine Wasserfarmroute erstellen.
    Hier geht es mir drum eine andere Art des Farmens implementiert zu bekommen. Schildkröten war cool, geht scheinbar nichtmehr.
    Ich denke es geht nicht nur mir so, dass das Farmen mit dem LKW extrem öde wird auf die Dauer.

• 1. evtl das Nagelband wieder am Mülldepot einführen.
    Klar ich weiß es wurde früher viel abused (auf der Straße lag eigl immer eins rum), aber wenn man die Prozentzahl runterschraubt, bei der man eins bekommt, denke ich wird das nicht so häufig dort liegen.

2. evtl eine Wasserfarmroute erstellen.
    Hier geht es mir drum eine andere Art des Farmens implementiert zu bekommen. Schildkröten war cool, geht scheinbar nichtmehr.
    Ich denke es geht nicht nur mir so, dass das Farmen mit dem LKW extrem öde wird auf die Dauer.

1. Egal wie gering die Prozentzahl, viele schätzen das Nagelband nicht wert und ballern es trotzdem einfach auf die Straße. Dann lieber eine aufwendige Craftingmöglichkeit.

2. Wurde schon mehrfach diskutiert. Es gibt die Möglichkeiten mit den Krabben/Hummern. Ergebnis der Diskussion: Abgelehnt, da Wasserrouten kaum/nicht genutzt werden.

• 2. Wurde schon mehrfach diskutiert. Es gibt die Möglichkeiten mit den Krabben/Hummern. Ergebnis der Diskussion: Abgelehnt, da Wasserrouten kaum/nicht genutzt werden.

Ja das Problem ist, dass man mit Hummern die doppelte Zeit braucht wie für ne Sprengstofftour, jedoch nur ein Drittel oder die Hälfte raus kriegt. --> Es ist zu zeitaufwendig für den Ertrag. Die Möglichkeit fürs Krabbenfischen ist eine coole Idee, keine Frage.

• Ja das Problem ist, dass man mit Hummern die doppelte Zeit braucht wie für ne Sprengstofftour, jedoch nur ein Drittel oder die Hälfte raus kriegt. --> Es ist zu zeitaufwendig für den Ertrag. Die Möglichkeit fürs Krabbenfischen ist eine coole Idee, keine Frage.

um das ganze eventuell zu beenden, wie geschrieben wurde darüber schon mehrfach diskutiert,
    hummer bringen meines erachtens ein nettes sümmchen und hat so gut wie keine risiken, all zu lange dauert so eine tour auch nicht.

und ja hier spielt eben auch das risiko zum gewinn verhätnis eine rolle, schildkröten waren auch eine sehr gute einnahme quelle und man konnte so schnell viele millionen ansammeln, sowas sollte aber nicht das ziel sein für die zukunft

es geht eben nicht darum schnell sicher viel geld zu erhalten, wenn man etwas macht sollte da ein aufwand hinter stecken und man sollte den wert einer waffe auch schätzen können und nich wie ca 80% der leute einen **** drauf geben weil man ja noch 10 - 100 mio oder mehr rücklagen hat

• evtl eine Aufwendige Route, die Wasser und Land miteinander verbindet. Zum Beispiel dass man Flaschen sammelt am Mülldepot, diese an einer Abfüllstation in Kombination mit einer Wasseraufbereitungsstation benutzt um sauberes Wasser in Flaschen abzufüllen. Mit diesen könnte man dann ans die Brauerei fahren, wo der Kollege mit nem LKW voller Hopfen wartet, wo diese Kombiniert zu Bier werden.